Gebärmutterbiopsie für Killer und Plasmazellen

Hallo ihr Lieben

Thema Gebärmutterbiopsie für Killer und Plasmazellen

Wie lief die Untersuchung bei euch ab? Wie schmerzhaft war es?

1

Ich habe fast nichts gemerkt und war erstaunt, dass es o schnell vorbei war.
Habe von anderen aber gehört bzw. gelesen, dass die fast vom Stuhl gesprungen sind.
Wann hast du die Biopsie?

4

Danke für das teilen deiner Erfahrung!
Die Biopsie soll nächsten Zyklus stattfinden, war eher spontan und daher hatte ich das Vorgespräch noch nicht.

2

Ich hatte die Biopsie 2 Mal einfach so (und noch ein 3. Mal bei einer BS mit Vollnarkose).

Ich fand es nicht schlimm. Katheter geht bei mir sowieso immer ganz problemlos rein, hat einmal kurz gezwickt und schon wieder vorbei. Dauert keine 5 Minuten.

LG Luthien mit ⭐️⭐️⭐️⭐️ und 🧒🏼

5

Danke für deine Antwort. Warum wurde die Untersuchung denn drei Mal gemacht?

9

Beim ersten Mal wurden Plasmazellen festgestellt und mit Doxycyclin behandelt, 2 Wochen später wurde kontrolliert - keine Plasmazellen mehr nachweisbar.

Das 3. Mal war 2 Jahre später, ich bis dahin leider immer noch nicht intakt schwanger, immer noch keine Plasmazellen nachweisbar.

Meine eigentliche Baustelle war schlechte Eizellqualität.

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte das letztes Jahr, ich fand das nicht wahnsinnig toll, aber es war aushaltbar. Hat sich bei mir wie ein kurzer Periodenschmerz angefühlt. Wurde einfach so im normalen Untersuchungszimmer gemacht und ging total schnell 😊

6

Danke dir, das klingt sehr beruhigend!

7

Bei mir wurde sie ganz "spontan" durchgeführt. Ich hatte also keine Zeit, mir vorher großartig Gedanken zu machen. Ich fand es überhaupt nicht schmerzhaft - da empfand ich die Eileiterdurchgängigkeitsprüfung (Hyfosy) deutlich unangenehmer (die aber auch nicht schmerzhaft war).

8

Das ist sehr beruhigend, danke!

11

War etwas unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Ich bin sehr wehleidig.

Lg