Nullbefruchtung Icsi

Ihr Lieben,

vielleicht habt ihr Ideen, woran es gelegen haben kann. Gestern hatte ich Punktion. 4 EZ könnten punktiert werden. Habe kam die Nachricht, dass keine befruchtet werden konnte. Ich bin so enttäuscht.
Im Februar hatte ich eine ICSI bei der 2 EZ punktiert und befruchtet worden konnten (endete in biochemischer SS). Beide Male handelte es sich um tiefgefrorenes Sperma von meinen Partner, dass am selben Tag abgegeben wurde. Also einmal 100 % Befruchtungsrate und ein Mal 0 mit der gleichen Spermaprobe. Wie kann das sein ? 😔

1

sperma einfrieren ist immer eine scheiss idee. Wer empfiehlt euch sowas … hatte er intwischen eine notwendige Behandlung das nur dieses Verfahren blieb?

3

Sorry, aber das stimmt nicht. Die Qualität der Spermien leidet nahezu gar nicht darunter. Dazu gibt es sogar eine noch recht neue Studie aus 2023. Sperma kann Jahrzehnte lang eingefroren werden, ohne einen signifikanten Qualitätsverlust.

8

bestimmt wurde die studie finanziert von kryo-Mietcenter.

weitere Kommentare laden
2

Hi. Warum gab es kein frisches Sperma ? Also gibt es da einen medizinischen Grund? Ansonsten wäre es besser frisches zu nehmen. Und habt ihr Calcium inophor probiert? Das würde ich nächstes Mal unbedingt dazu nehmen.

7

Ich führe mit meinem Partner eine Fernbeziehung, daher ist es aufgrund der “Logistik” besser auf das gefrorene Sperma zurückzugreifen. Beim ersten Mal hat es ja auch wunderbar geklappt mit der Befruchtung.

4

Hattest Du einen Pausenzyklus dazwischen ?

5

Ja, hatte ich.

6

Gleiche Stimu wie im vorherigen Versuch ? Ich rate einfach mal: Du scheinst ein Low-Responder zu sein, habt Ihr dieses Mal höher stimuliert ?

weitere Kommentare laden
19

Hallöchen 👋

Das tut mir sehr leid, dass ihr eine Nulbefruchtung hattet! Das ist ein Schlag ins Gesicht, kann ich mir gut vorstellen. Hatte zwar "nur" einmal eine extrem schlechte Rate (3/16), aber das kam schon sehr nah 😕

Ich kann nur den Tipp geben Myo Inositol zu nehmen zusätzlich zum pimp my eggs. 2*2g täglich in Wasser auflösen und trinken. Schmeckt leicht süßlich, also keine Sorge 🙂 das verbessert nachweislich die Eizellenqualität und kann meines Wissens nach (!) nicht schaden.
Bei mir hat es z.B. nach der ersten FG meinen Zyklus in Schwung gebracht und bei der zweiten ICSI war das Ergebnis einfach bombastisch (siehe weiter oben ☺️). Ich schwöre auf das Zeug 😅

Wünsche euch viel Glück beim nächsten Versuch 🍀🍀🍀🍀

Fledily mit Elli (fast 1¾ Jahre alt 🥰)