So jetzt seit ehrlich Mädels die rauchen tun

Gibt es hier Leute die nach Transfer geraucht haben aber es reduziert haben weil manche können es einfach nicht aufzuhören und ich kann meine Schwägerin nicht unter Druck setzt will sie nicht Stress

4

Ich denke besonders hier im unterstützten Kinderwunsch Forum wirst du keine finden.

Was möchtest du denn auch bezwecken? Das das doch nicht ganz so schlimm ist, weil es ja irgendwie doch einige tun?

Deine Schwägerin trägt die Verantwortung für sich, weiss sicherlich wie kontraproduktiv das im Kinderwunsch ist und wenn ggf durch das Rauchen Einnistungen erschwerter passieren oder gar nicht, dann sind es alleine ihre Ressourcen (körperlich und finanziell) die aufgebraucht werden, genauso trägt sie die Konsequenzen ganz allein.

Fürchte da muss der eigene Wille an vorderster Stelle sein, sonst bringt das nix.

1

???

Entschuldige bitte, aber könntest du die Frage nochmal so formulieren, dass man sie versteht?

🤔

2

Ob Frauen hier gibt die nach den Transfer geraucht haben weiter hin

3

Vermutlich ziemlich wenige. Aber ja, es wird sie wohl geben.

5

Ja die gibt es.

Aber wie schon jmd geschrieben hat, würde es keine offen sagen um keine negativen Kommentare zu erhalten.

Ich denke das die „Dunkelziffer“ der Leute die weiterhin geraucht haben größer ist als man meint.

Wir haben auch schon Schwangere rauchen gesehen.

Das muss jeder für sich mit seinem Gewissen vereinbaren.

6

Dann braucht sie sich nicht wundern, wenn es nicht klappt....

7

Ich habe vor dem Transfer 3 Zigaretten pro Tag geraucht, danach nicht mehr. Beim zweiten Transfer hat es geklappt.

Lg

8

Hallo,

es wird sogar sehr viele Frauen geben, die trotz Kinderwunsch rauchen und das teilweise sogar während der Schwangerschaft nicht sein lassen können...

Aber es wird wohl nur sehr sehr wenige Frauen geben, die während einer IVF/ICSI-Behandlung weiterrauchen.

Diese Behandlungen sind sowohl körperlich als auch finanziell oftmals so belastend, dass es wohl kaum jemanden geben wird, der das mutwillig boykottiert.

Das wäre nämlich sehr dumm und man könnte dann stattdessen die 500€-Scheine auch mit vollen Händen aus dem offenen Fenster schmeißen.💸

Es ist eher so, dass die meisten hier einen Haufen Vitamine und Mikronährstoffe zuführen, mehr Sport machen, sich gesünder ernähren usw., um die Chancen zu erhöhen statt sie mutwillig zu verringern.

So viel Selbstbeherrschung sollte man schon haben, wenn man wirklich ein Kind möchte.
(Als Mutter benötigt man diese Disziplin dann noch viel mehr und kann endgültig nicht mehr alles machen, wonach einem gerade ist).

Aber gut. Wenn sie nicht aufhört zu rauchen, wird ihr Kinderwunsch wohl auch nicht allzu groß sein.

Ps: Ich habe jahrelang mindestens eine Schachtel pro Tag geraucht und habe auch sehr gerne geraucht. Doch wenn ich mir jetzt meine Tochter anschaue, kann ich gar nicht in Worte fassen, wie viel wichtiger sie mir ist, als das Rauchen und dass ich großes Glück hatte, dass nach jahrelangem Zigarettenkonsum doch noch eine gesunde Eizelle dabei war.

Liebe Grüße
Laurentia#blume

Bearbeitet von laurentia-suani