T-Shaped Uterus

Hallo,
Nach 3 ICSIs und 6 erfolglosen Embryotransfers (einer davon führte zu einer Eileiterschwangerschaft) haben wir uns entschieden, unsere Behandlung in Prag fortzusetzen.
Letztes Jahr wurde bei einer Gebärmutterspiegelung festgestellt, dass ich einen Angedeuteten T-förmigen Uterus habe.
Mein neuer Arzt verlangte unter anderem, ein Ultraschallkontrolle - ideal im 3D/4D zu machen, um eventuelle, tieferliegende verängungen festzustellen die man mit einer reguellen Ultraschallkontrolle schwer/nicht sieht. aber ich konnte hier in Deutschland keinen Ort dafür finden. Könnte mir jemand eine Klinik oder ein Krankenhaus empfehlen, wo ich diesen Ultraschall durchführen kann?

1

Hast du denn deinen Arzt mal gefragt wo du diesen Ultraschall machen kannst. Wenn er sowas fordert muss er doch auch wissen wo das geht.

2

Ich würde da auch eine konkrete Anlaufstelle einfordern.

Vom Gefühl her, würde ich behaupten, dass Pränataldiagnostiker die entsprechende technische Ausstattung dafür haben sollten. Ggf könnte da ja eine Kooperation stattfinden?

3

Hallo, ich habe mich damit neulich auch beschäftigt. Hier in Berlin gibt es sehr oft, meistens für Baby-TV (4D) aber auch für einzelne Organe. Sie sind normal FA Praxen und kein KH. Doctolib oder einfach google, 3D Sonographie. Je nach wo du wohnst, findest du sicherlich was, alternativ ist halt hier in Berlin, aber es muss sicherlich anderswo auch gehen. Kostet etwas mehr als "normal" US.

Bearbeitet von Ella1