Progesteron zu früh genommen

Hallo liebe Alle,
ich durfte vergangene Woche am Sonntag früh um 08:30 Uhr (nach vorausgegangener Stimulierung mit Letrozol) mit 10000 Zivafert auslösen. Hatte dann am Montag un 11:30 Uhr Vormittags meine IUI. Laut Klinik wären alle Umstände perfekt und es ist nur eine Glücksache ob es gleich beim ersten Mal klappt. Die Kinderwunschklinik hat mir dann einen Behandlungsplan mitgegeben, auf welchem stand, dass ich am nächsten Tag Abends mit Progesteron Tabletten anfangen soll. Tja, es war ein aufregender Tag und ich hab nicht nochmal nachgelesen und daher schon am selben Abend um ca. 20:00 Uhr die erste Progesteron Tablette eingeführt.
Nun hab ich nachgelesen und da stand überall, dass das gar nicht gut ist, falls der Eisprung noch nicht stattgefunden hat. Ob das Ei zu dem Zeitpunkt schon gesprungen war, kann ich nicht sagen. Es war laut Ärztin schon "oval mit einer Beule und schon wieder etwas zusammengefallen (die Größe)", also auch alles gut.
Habt ihr Erfahrungswerte obs bei jemandem von Euch geklappt hat obwohl evtl zu früh Progesteron genommen wurde?
Danke Euch!
Liebe Grüße

1

Der ES ist sehr zuverlässig ungefähr 36 h nach dem Auslösen.

Und auf ein paar wenige Stunden kommt es auch nicht an.

Also alles gut. Viel Glück 🍀