oooooh ...äääärger ... spediteure ... möbellieferungen ...

näääää ick gloobet nisch ... ich sags euch. :-[
sorry, muss mal eben dampf ablassen .. silopo deluxe ;-)

als ich bei ner freundin in hamburg zu besuch war hab ich mich in deren kinderbett verliebt - und es jetzt bestellt.
abholen ist von düsseldorf nach hamburg ja schlecht ... also online gekauft, da ich es ja live schon kannte und wusste, die qualität ist gut.

am dienstag das bett angefragt, telefonisch.
da hiess es: lieferung 12-14 wochen. also hab ichs bestellt, auch wenn ichs noch nicht brandeilig brauche.
bestätigung kam mittwoch: vielen dank für die bestellung, voraussichtliche lieferung per spedition: ende märz. der spediteur gibt ihnen telefonisch 1-2 tage vor lieferung bescheid.

alles schön und gut.

eben, ich sitz hier brav zuhause und putze, klingelt es.
ich mach auf ... da steht da ne spedition vor der tür: wir bringen ihr bett. #schock
???
haben wir schon märz? wie doch die zeit vergeht ...

gut, war zwar anders geplant, aber was solls. muss halt solange im keller stehen.
kann der arme spediteur ja nix für, dass bei denen was schiefgegangen ist .. also lächeln und winken und ok geben ...

der typ lässt mich unterschreiben und ... geht.#kratz
ich so: tschuldigung, wo ist denn das bett?
er: steht vor der haustür. beeilen sie sich mit reinholen, es regnet ...
ich: eh ja, können sies nicht eben reinbringen?
er: nö, sind wir nicht zu verpflichtet, müssen nur bis vors haus.
ich: wie schwer ist es denn?
er: 42 kilo.
ich: ups, das schaff ich aber nicht wirklich, vor allem nicht mehr schwanger ...
er: ja, wenn sie schwanger sind werden sie doch wohl nen mann dazu haben.
ich: ja, aber der kommt nicht vor morgen abend vom seminar nach hause
er: na, dann halten sie bis dahin mal nen regenschirm drüber...
und geht.

dazu muss ich sagen:
wir wohnen erdgeschoss, ohne treppen - nur eine stufe.
zwischen unserer wohnungstür und der haustür sind keine 3 meter ...

tja, ich hab das bett - bzw den lieferkarton - jetzt wenigstens unter das schmale vordach gewuppt gekriegt, aber bei aller liebe ... 42 kilo kriege ich mit meinem verschobenen wirbel grade nicht - auch wenns nur 3 meter sind - in meine wohnung bugsiert.
habe alle männliche nachbarn abgeklingelt, aber die sind im büro oder sonstwie auf achse ...
jetzt warte ich grade auf meinen bruder, der den möbelpacker mimen muss ...#augen

ganz toll ... sorry, vielleicht bin ich kleinkariert, aber das ist das erste mal, das mir sowas passiert ... wo ist meine schokolade ...


1

ist ärgerlich, aber ich vermute das sie es aus versicherungsgründen nicht rein bringen durften.

2

echt? gibts da solche vorschriften? ich kenn das immer nur, dass es bis reingebracht wird.
hatte es telefonisch erfragt und es hiess: joa, klar, bis rein.

wenns das ist, klar ... dann gings nicht.

trotzdem hätte er das dann ja vielleicht sagen können und sich seine süffisanten kommentare wie "wenn sie schwanger sind haben sie doch nen mann" oder "dann tun sie nen schirm drüber" sparen können ...

verstehe immer nicht, warum man nicht grundsätzlich höflichkeit wahren kann ...

3

ich denke schon, aber seinen kommentar hätt er sich wirklich sparen können. manche sind halt echte scherzkekse.

weitere Kommentare laden
8

eine spedition ist nicht verplichtet dir das bett in dir whg zu schleppen!!!

9

#kratz #gaehn

10

nee, nicht #kratz

und was soll das #gaehn ???
wenn du noch müde bist, geh ins bett!