Aufenthaltsdauer in der Baby-Schale

Hallo!

Sagt mal, ist es richtig, das sich ein Baby nicht länger als eine Stunde in einer Baby-Schale aufhalten soll?

Im Zuge nach der Suche des richtigen Kinderwagens, wollte ich einen haben, bei dem ich direkt auch die Baby-Schale mit aufsetzen kann. Man sagte mir dann, das das zwar eine nette Spielerei aber im Grunde Unsinn ist, weil das Baby eh nicht länger als eine Stunde in der Baby-Schale aufhalten soll und somit Spaziergänge o.ä. ausgeschlossen sind.

Was meint ihr?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

ich sehe es auch so,nette Spielerei welche leider auch immer mehr zum Kinderwagenersatz genutzt wird.

Ich sehe in der Innenstadt regelmäßig die gleichen Leute,welche ausgiebig shoppen gehen,länger im Cafe´ sitzen und ähnliches.

Gruß

2

Also mir wurde gesagt 2 Stunden!!

Und ja es stimmt... für Spaziergänge ist so ein "Maxi Taxi" denkbar ungeeignet!!! #nanana

Aaaaber: Ich habe mir trotzdem eins geholt und bin sehr froh drum!

Ich nutze das Maxi Taxi z.B. wenn ich irgendwo hin muss und keinen Parkplatz in der Nähe finde
(z.B. bei der Babymassage... vom Parkplatz bis zum Ziel- locker 10 minuten Fußweg #aerger)

Da biste dann froh wenn du den Maxi Cosi + 8 kg Baby nicht schleppen musst!

Ich denke für genau solche Fälle sind Maxi Taxis gedacht und nicht um die Babys darin spazieren zu fahren!! ;-)

LG

Steffi + Niklas (7 1/2 Monate)#verliebt

3

Hi,
eine Stunde ist noch eine kulante Aussage. Eine halbe Stunde maximal am Stück (für Neugeborene) das, was mir gesagt wurde.

Und damit stimmt es schon, diese Möglichkeit, die Babyschale auf dem Wagen zu befestigen ist vor allem eine Spielerein - und leider wird es wirklich oft als Kinderwagenersatz verwendet, für den Rücken des Babys alles andere als gut.

Ich kann auch da nur das gute alte Tragetuch empfehlen - passt immer ins Auto, und zumindest meine haben kaum reingesetzt sofort weitergeschlafen.

Viele Grüße
miau2

7

richtig ... halbe stunde - dann gehts auf rücken und zwerchfell - und auch die atmung wir erschwert ...

und: ich hab auch immer ein sling im auto - für wenns mal nur schnell gehen muss und wenns mal länger dauert - kiwa und das lange tragetuch #pro

lg
me

4

Hallo,

diese Babyschalen sind nicht sonderlich gut für den Rücken.
Zum Spazierengehen würde ich immer den normalen KIWA nehmen, aber manchmal lässt es sich nun mal doch nicht vermeiden das die kleinen da auch etwas länger als 2-3 Stunden drinnen liegen müssen.

LG

5

also deine Aussage ist richtig. Trotzdem haben wir uns dafür entschieden einen kinderwagen mit adapter für den Baby Safe zu kaufen. Aus einem Einfachen Grund:

Wir fahren jeden Tag im Sommer auf den Friedhof zum Gießen. Dafür ist das super geeignet.
Wir fahren auch mal schnell besorgungen machen (drogerie ect.). Wir sind nie länger als eine Stunde dann unterwegs. Dafür extra noch den kompletten kinderwagen mitschleppen ist uns einfach zu viel.

lg
curry89 + Püppi 29+4

6

Hallo,

ja, ich stimme dem auch zu.
Finde diese Teile auch furchtbar.

Hier steht genau beschrieben, warum Babyschalen NUR im Auto für das Kind die bessere Alternative sind und warum man auch dort auf ausreichend Pausen etc. achten sollte:
http://www.einfach-eltern.de/index.php?option=com_content&view=article&id=109

Viel besser fürs Baby und für Dich ist es, wenn Du Dein Kind nach der Fahrt aus dem Autositz nimmst und in einer guten Tragehilfe oder einem Tuch trägst.

LG Sabrina

8

Die längste Autofahrt waren 5 stunden ohne Pause , da Jasmin durchgeschlafen hatte!

Wenn man es nicht täglich macht ist es schon ok!

9

Hallo!

Aus genau dem Grund hab ich auf die Adapter verzichtet. Allerdings musste mir das nicht erst im Handel gesagt werden, dass hab ich schon bei Urbia erfahren :-p.
Und ehrlich gesagt hab ich so ein Maxi-Taxi auch nie wirklich vermisst.
Entweder hab ich die Kinderwagenwanne genutzt oder eben (v.A. für kurze Strecken, beim Einkaufen...) den Bondolino. Das ging so auch prima. Und wenn die Kleine im Auto eingeschlafen war, hab ich sie trotzdem in den Kinderwagen verfrachtet, gerade als kleines Baby ist sie dabei nicht einmal wach geworden. Abgesehen davonhat die kleine Maus die Babyschale in den ersten 3mon gehasst wie die Pest, sie hat darin nur geschrien! Das wäre eine Freude geworden, sie durch die Stadt zu schieben ;-).
Aber ich seh auch immer wieder Mütter und Väter, die ihre Kinder im Maxi-Taxi durch die Stadt kutschieren - da fehlt es mir dann echt an Verständnis.

Liebe Grüße!

10

Also man hat mir auch gesagt nicht länger als 2 Std. wenn wir längere Fahrten gemacht haben, haben wir eben pause gemacht sie raus geholt ein bisschen rumgetragen etc. und sind dann weiter gefahren