Kliniktasche - Duschzeug

So, was in die Kliniktasche reingehört, kann man ja in zahlreichen Checklisten nachlesen.

Ich bin mir beim Duschzeug jetzt nicht so sicher. In den ersten Wochen soll man ja auf "künstliche Düfte" verzichten. Aber wie ist das bei Shampoo und Duschgel?

Habt ihr besonders sensitives Shampoo und Duschgel eingepackt oder einfach euer gewöhnliches Duschzeug verwendet?

2

Hallo,

ich habe weder Duschgel noch Shampoo und auch das Deo nicht gewechselt.

LG Grith

1

Ich hatte sensitiv Duschgel (das habe ich sowieso immer), aber normales Shampoo und Spülung. Dazu ein geruchloses Deo.

Lg Lia :-)

3

Ich hatte mein "normales Zeug" dabei.

LG wartemama

4

#winke

habe mir ph-neutrales Duschgel besorgt... riecht nicht oder der gleichen,,,

5

Hab alles ohne Dufstoffe, kriegt man ja günstig in DM Markt

6

Hallo!

Besonders wichtig soll das mit den Gerüchen ja sein, wenn man stillen will.

Ich bin auch auf parfumfrei von dm umgeschwenkt, habe nach ein paar Wochen aber schnell wieder auf meinen geliebten Himbeerschaum gewechselt.

Gruß
Fox

7

hallo

ich nutze in der regel ein duschgel von duschdas und ein shampoo von alverde sowie ein seperates intimwaschgel was ph neutral ist.

ich habe meine haare wie gewohnt mit dem shampoo gewaschen den restlichen körper mit babywaschgel ohne parfüm.

den intimbereich ausschließlich mit klarem wasser bis der wochenfluss bzw die 8 wochen vorbei waren.

lg#winke

8

Ich hab meine ganz normalen Sachen benutzt. Dass man sich nicht dick parfümiert im Wochenbett, ist ja klar.

9

Guten Morgen,

wenn Dein normales Duschgel, Schampoo, Deo nicht zu stark parfümiert sind, kannst Du sie normal benutzten.

Es geht beim ersten Kennenlernen und Stillen ja darum das Dein Kind Deinen Geruch wahr nimmt und Dich mit diesem Geruch verbindet.
Es gibt manche Frauen die auf sehr sehr stark duftende Dinge stehen und eine halbe Flasche Parfüm benutzten, das sollte man gerade die ersten Wochen etwas reduzieren. :-)

Wünsch Dir eine schöne erste Zeit!