braucht man einen stubenwagen?

Moin

Wir haben ein babybett und ein beistellbett.

Benötigt man auch einen stubewagen ?
Ist er praktisch?

Kann man ihn auch gebraucht kaufen und nur die Matratze erneuern?

Liebe Grüße :-)

1

Kann man das Beistellbett nicht in einen Stubenwagen "verwandeln"? ich find es schon praktisch, wenn ich die Kleine im Wohnzimmer ablegen kann, sie schläft auch da drin tagsüber und ist trotzdem bei mir und nicht allein in ihrem Zimmer.
Ich möchte ihn nicht missen.

Wir haben den Stubenwagen von ihrem Papa sozusagen geerbt. Wenn ich keinen gehabt hätte, hätte ich mir auch einen gebrauchten geholt. So lange braucht man den da nicht. Unserer ist ziemlich groß, aber die man so kaufen kann,die haben alle so eine kleine Liegefläche, da passen die eh nicht lange rein.

2

Hey ja könnte man umbauen allerdings ist das beistellbett fest mit unserem Bett verbunden, daher kann ich es nicht ständig umbauen.
Ich danke Dir ganz lieb :-)

Liebste Grüße

3

Hallo,

Meine kleine hat zwar noch etwas Zeit, aber ich habe einen gebrauchten Stubenwagen gekauft. Die Kleine soll von Anfang an in ihrem Zimmer schlafen, aber wenn dann doch mal was ist, kann ich den auch mal mit ins Schlafzimmer nehmen. Oder tagsüber auch mal mit ins Wohnzimmer.

Liebe Grüße

4

Nein, braucht man nicht. Es gibt genug Neugeborene, die sich gar nicht ablegen lassen.

Und natürlich kann man so einen Stubenwagen gebraucht kaufen!

lg

5

Nö. Ich hatte mir zum Glück nur einen geliehen, es war die unnötigste Anschaffung ever. Als mein Kind auf die Welt kam, ließ es sich sowieso nie ablegen, schon gar nicht in einen Stubenwagen. Wenn meine Tochter mal irgendwo anders als auf dem Arm war (was quasi NIE der Fall war) hat sie neben mir auf dem Sofa gelegen, als sie mobiler würde auf ihrer Spieldecke auf dem Boden.

6

Wir hatten keinen und ich hab auch keinen vermisst.

Haben auch ein Beistellbett.

Die erste Zeit hat unsere Maus auch oft in der Softtragetasche vom Kinderwagen geschlafen. Die konnte ich in jedes Zimmer mitnehmen. Oder es gab auch Tage wo sie nur auf meinem Arm geschlafen hat, da ging weg legen sowieso nicht.

Außerdem werden die Mäuse so schnell groß, dass ich deswegen gar keinen Stubenwagen kaufen wollte. Hatte auch niemanden, der uns einen leihen hätte können.

7

Vielen Dank :-)

8

Nein, braucht man in meinen Augen nicht.

9

Hallo,

wir haben uns einen Stubenwagen geliehen, haben eine neue Matratze dazu gekauft und ich fand ihn die ersten Wochen super praktisch. Wir wohnen auf mehreren Ebenen, das Beistellbett steht im Schlafzimmer oben und unten im Wohnbereich hatten wir den Stubenwagen. Aber es hatte sich recht bald erledigt, dann wollte sie nimmer darin liegen, war dann froh, dass wir uns den Wagen nur geliehen hatten. Würde also definitiv zu gebraucht kaufen oder ausleihen raten. Wenn ihr aber eh "nur" 3 Zimmer habt und im Schlafzimmer steht das Beistellbett und im Wohnzimmer das Babybett, dann braucht ihr bestimmt nicht noch nen Stubenwagen! Gerade die ersten Wochen wollte ich sie nicht auf den Boden legen, die Große hat ja auch da gespielt, fand das schon geschickt!

LG

10

Puhh wir haben eine große Wohnung auf 2 Ebenen.

Auf den Boden legen mache ich nicht, wegen unseren Katzen.

Ich denke ich besorge mir ein Tragetuch und sehe dann ob ich den stubenwagen brauche.
Ich denke ich schaue mal wie es mit Baby so ist zur Not muss mein mann los. :-)

Danke und ganz liebe grüße

11

Also wir haben eine Wiege im Wohnzimmer stehen. Aber auch nur, weil wir über 2 Etagen wohnen und das Babybett oben im Kinderzimmer steht und das Beistellbett ( welches wir noch nicht haben ) steht dann auch oben im Schlafzimmer.

Da man sich tagsüber ja überwiegend in der Küche/Wohnzimmer aufhält, habe ich so auch eine Möglichkeit die Kleine abzulegen.

Wir haben die Wiege auch gebraucht gekauft, aus dem Grund, das ich nicht weiß, ob es sich wirklich lohnt. Und gebraucht kriegt man manchmal schon ganz schöne Schnäppchen.

L.G. BineMaja ( 31+1 )