Wie oft Babykleidung waschen ???

Hi Mädels, mich interessiert, wie oft ihr die neue Babykleidung waschen wollt oder gewaschen habt ? Meine Schwägerin meint, ich solle die Klamotten 5 mal waschen. Finde ich total übertrieben. Im Internet kann man aber auch lesen, dass viele Frauen die Kleidung so häufig waschen. Ich hatte eigentlich 2 mal bei 60 Grad angepeilt mit diesem Persil Sensitive und gut ist, ist das jetzt wirklich zu wenig ???

1

Ich werde sie nur einmal durch waschen.

Lg

16

Huhu!

Ich sehe das ganz genau so. Das Wohl für den Nachwuchs sollte bei der Kaufentscheidung immer im Vordergrund stehen. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

[Link vom urbia-Team editiert. WERBUNG]

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße!

2

Huhu
ich hab alles nur einmal gewaschen.

Lg

3

Ich habe die neuen Sachen einmal gewaschen und gut ist es. Aber ein langes Programm mit Vorwäsche und einmal extra nachspühlen.

4

Einmal, egal ob neu oder gebraucht

5

Ich bin jetzt dabei alles zum ersten Mal zu waschen, und werde dann alles nochmal so in der 36. SSW waschen.

schniepmaus 27+6

6

Einmal.

Allerdings kaufe ich gerne im Second hand, da wurden die Sachen vorher ja schon öfter gewaschen.

Aber auch neues wasche ich nur einmal...

7

Neue Sachen versuche ich 2 x zu waschen. Bin da aber nicht so streng, bzw übersehe da sicher einiges... Habe viel mehr gebrauchtes, das wasche ich ein Mal.

8

1 mal gewaschen. Hab aber viel gebrauchte Sachen von meiner Schwägerin und cousine.

9

Einmal, 40 Grad, normales Waschmittel - fertig.

Allerdings war auch 90% Second-Hand Kleidung. Da muss man keine "Chemie" mehr rauswaschen, falls dir das Sorgen bereitet. (Aber auch Neuware habe ich nur einmal bei 40 Grad gewaschen).

Lg Lia :-)