Kuscheltier, Spieluhr o.ä.

Guten Abend,

Kauft ihr im Vorfeld ein Kuscheltier oder eine Spieluhr für euer Kind oder lasst ihr euch sowas lieber schenken? Falls ja, was habt ihr gekauft?

#winke

1

Ich habe bei Amazon eine Baby Wunschliste mit Dingen die mir gefallen, die wir uns von Freunden und Verwandten wünschen. Aber man bekommt zur Geburt eh so viel Spielzeug geschenkt das ich eh nix kaufen würde. Maximal eine Spieluhr, aber die haben wir nun auch schon bekommen..

2
Thumbnail

Huhu. Wir haben ein 'wichtiges' plüschtier gekauft. Wie auch schon bei den 2 großen Kids.
In 3facher Ausführung: fürs Babybett von Anfang an, für die Kita zum mitnehmen und das eine bleibt dann daheim und das 3. als Reserve für Verlust oder wenn es kaputt geht. ;-) diese Methode hat bei uns 2x perfekt geklappt, dieses erste plüschtier ist bis heute der treue Begleiter. :-)
Ich kann diese Methode nur empfehlen denn später ist nachkaufen immer fast unmöglich ;-)
Das Bild zeigt die Wahl der Grossen für den kleinen Bruder - das auszusuchen war auch für die Geschwister extrem wichtig :-)
Lg, Anja 24.ssw

3

Hey!
Genauso haben wir es auch gemacht bzw. werden wir es wieder machen. Das ausgewählte Tier kommt auch mit zur Geburt!
Beim 2. Kind war es eine Maus, eine Sterntaler Spieluhr, mittlerweile hat er 8Stück davon :-), Hauptmaus, Nebenmaus, Dickmaus, Urmaus, etc. Total witzig, er ist nämlich schon 7Jahre alt! Der Große hat "seine" Spieluhr auch noch im Bett und für Ihr Geschwisterchen suchen Sie das neue Teil aus, aber hallo! Einzige Bedingung meinerseits: dieses Mal muss das Spieluhrmodul herausnehmbar sein!
LG!

4

Das kam. Ich nur unterstützen. Unsere haben beide eine Spieluhr, liegt ebenfalls noch im Bett - fürs gute Gefühl - nur das sie beide nicht mehr funktionieren. Wurden aber Jahre auch dolle benutzt. ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
Wir haben bis jetzt nur eine Spieluhr gekauft. ...die benutzen wir jetzt schon fast jeden Abend und legen sie aufn Bauch ( 27 ssw)
Ansonsten habe ich noch zwei Kuscheltiere aus meiner Kindheit und eine Decke. ...die Sachen kommen mit ins KH und werden weiter vererbt :)
Schönen Abend noch
Thommy mit Fussel inside

6

Wir haben zur Geburt einen Steiff-Teddy gekauft. Den haben wir inzwischen in zweifacher Ausfertigung, weil er ja auch mal in die Wäsche oder später vielleicht sogar in die Werkstatt muss.

8

Ich habe immer schon gern Spieluhren gekauft, bei allen ss, da ich sie auf den Bauch lege und das Baby gewöhnt sich an den Klang.

Nach der 3. kind waren keine weitere mehr so richtig geplant, und wir haben alles verkauft/verschenkt. Jetz wo das 4. doch noch unterwegs ist, durfte ich ganz neue Spieluhren kaufen, habe mir 2 von Sigikid ausgewählt, mit unterschiedlichen Melodien. Klar, man bekommt sie auch mal geschenot, aber ich finde es wichtig, die schin der ss zu nutzen.