Marsupi unter der Jacke tragen?

Hallo!

Hat jemand von euch die Marsupi Trage?

Ich wollte mir die gerne zulegen, habe jetzt gelesen, dass man die immer unter der Jacke trägt. Ich frage mich, warum. Ich meine irgendwann ist das Baby größer und ich wollte mir auch nicht extra eine Umstandsjacke kaufen. Davon abgesehen: was macht mein Mann: Also ich bin überzeugt, dass unter seinen normalen Jacken kein Baby drunter passt.

Und wenn es sehr kalt ist, möchte ich die Jacke auch doch ganz gerne zu machen.

Ich bin da echt etwas irritiert.

1

Bei warmen Temperaturen kannst du ganz klar auf deinen Klamotten tragen.

Im Winter sollte man die Kinder unter die Jacke oder ein Tragecover nehmen, damit ihr euch mit eurer Körperwärme gegenseitig wärmt... aber ich denke erstmal musst du nicht unter der Jacke tragen

3

Hm, das Baby ist für Ende Oktober ausgezählt. Und da ist es ja nicht mehr unbedingt total warm. Und dann im "richtigen" Winter ja eh nicht...

Warum brauch ich denn ein Tragecover und kann nicht einfach einen Fleeceanzug o.ä. nehmen?

5

Fleeceanzug oder wollwalk kann man ggf auch nehmen aber der Wärme Austausch ist super wichtig... Im Herbst geht sicher deine Jacke auf und Kind im fleece oder wollwalk Anzug an doch... Aber wenn's richtig kalt ist...

http://www.einfach-eltern.de/index.php/einfach-informiert/einfach-tragen/42-tragen-im-winter

weitere Kommentare laden
2

An warmen Tagen trägt man die Trage natürlich auf dem Pullover oder T-Shirt. Bei "Jackenwetter" brauchen dein Mann und du keine Umstandsjacke oder Tragejacke. Es reicht eine Kumja, die mittels verschiedener Adapter auf alle Jacken aufgezogen werden kann:

www.kumja.de

4

Das ist wirklich ein MUSS? Ist mir echt total neu. In den anderen Tragen oder Tüchern wird das Baby doch auch nicht zwingend unter der Jacke getragen? Also ich hab auch im Winter genügend Mütter mit Baby "draußen" gesehen. Dann eben nur wärmer eingepackt. Ich versteh das echt nicht :-(

6

Hallo,
ich habe bereits Trageerfahrung, auch im Winter.
Müssen tust du gar nix, aber so kleine Babies kann man kaum in dicke Schneeanzüge und eine Trage stecken, so dass sie vor der Kälte des Winters angemessen geschützt sind.

Was willst du machen, wenn du in ein Geschäft gehst? Dann schwitzt ihr beide.
Auf der Jacke trägt man deshalb normaler Wiese nicht, da der Reissverschluss oder die Knöpfe der Jacke drücken. Oft bilden sich unangenehme Falten die dann drücken.
Für uns war das System mit der Kumja die Beste.
#winke