Welche Tapete für´s Babyzimmer?

Hey,

wir haben leider noch kein Outing für Baby Nr.2 (sobald das US-Gerät kommt wird alles eingezogen :-p)

Trotzdem wollen wir so langsam der Planung des KiZi anfangen...
Wickelkommode, Kleiderschrank und Bett sind schon ins Auge gefasst bzw. noch vorhanden. Aber bei der Tapete tue ich mir dieses Mal sehr schwer. Tapeten mit Tieren (Eulen, Elefanten,etc.) gefallen mir garnicht.

Welche Tapeten habt Ihr im KiZi bzw. gefallen Euch? #winke

1

Also wir haben eine normale Raufasertapete die wir in einem Hellgrün gestrichen haben. Ist natürlich alles Geschmackssache, aber uns war es wichtig das es trotzdem dezent ist. Damit der Kleine so bald er mehr von seiner Umwelt mitbekommt nicht gleich erschlagen wird. Haben von den 4 Wänden auch nur zwei gestrichen.

2

Ich setze dann später lieber Akzente mit Wandtattoos. Die kann man dann wenigstens wieder leicht entfernen. ;-)

3

Hey, hey! :)

Wir haben's einfach weiß gelassen und ich werd' auch auf Wandtattoos zurückgreifen. Bei Dawanda gibt's für meinen Geschmack sehr schöne, schlichte, wie sowas hier... http://de.dawanda.com/product/38188985-kinderzimmer-sticker-happy-konfetti

4

Wir haben auch einfach mit Rauhfaser tapeziert und zwei Wände in einem Sonnengelb/Orange gestrichen. Dazu weiße Möbel, ein paar Bilder oder Wandtattoos an die Wand. Fertsch.;-)

5

Wir haben auch Rauhfaser in leuchtendem Grün und dekorieren lieber mit Bildern oder Wandtattoos. Dss kann man später besser variieren. Ich denke, an einer Tapete sieht man sich vermutlich schneller satt.

6

Haben nur die kurze Wand unter der Dachschräge mit hellgelben und apfelgrünen vertikalen verschieden breiten Streifen versehen

Gefällt mir ganz gut
Wir lassen uns überraschen und ich finde die Farben sind neutral

Dazu dekoriere ich in gelb und grün mit ein paar Eulen und 3 Leinwänden 1 Hand von meinem Mann 1 Hand von mir und dann noch 1 mit Hand und Fuß Abdruck vom Bauchzwerg

Möbeln sind hauptsächlich weiß mit Pinie

Viel Spaß beim Nestbautrieb

7

Hi,

wir haben diese im Zimmer meines Sohnes:

http://bilder2.eazyauction.de/tapetenxxl/artikelbilder/1565.jpg

Eine Wand und der Rest passend dazu leicht grün gestreift mit Bordüre mit den Tieren draus.

Das Zimmer für Nr.2 wurde vor 2 Jahren renoviert. Weiß und Dunkeltürkis. Fliestapete wie überall in der Wohnung. Daher werden dieses Mal nur Akzente mit Wandtatoos gesetzt. Da warten wir aber noch auf das Outing.

LG

tanteelli + #ei 10.SSW

8

Im Allgemeinen wird von Fliestapeten abgeraten, da diese oft krebserregende Inhaltsstoffe haben oder zumindest im Verdacht stehende.

Aber das muss jeder selbst wissen.

9

Das hab ich ja noch nie gehört. Wo hast Du diese Info her?

10

Hi,

nach Überraschungen im Bekanntenkreis haben wir damals der Geschlechtsbestimmung per Ultraschall lieber nicht so 100% getraut.

Wir haben das Kinderzimmer gelb tapeziert, und auch einen (dunkler) gelben Teppichboden reingelegt. Die Möbel sind braun (Ikea Leksvik). Dazu kamen dann Mädchen-Accessoires, z.B. die Wandlampe "Abendrot", eine Stoff-Blumengirlande und passendes Mobile von Haba, bunte Läufer mit Quadraten in pink-orange-hellgrün-hellblau-lila, ein Spielzeugregal in den gleichen Farben, sowie eine passende Spieldecke.

Wäre es dann doch ein Bub geworden, hätte man durch Austausch dieser Sachen, die halt schon nach Mädchen aussahen, auch noch gut ein Jungen-Zimmer draus machen können.

Ach ja, wir hatten noch ein Wandtattoo, das hat unsere Tochter dann allerdings irgendwann zerlegt.

Generell würde ich immer lieber nur farbig tapezieren, aber nicht mit Bärchen und Co auf der Tapete - das finde ich eher zum Weglaufen ;-) Dann lieber Wandtattoos oder hübsche Bilder aufhängen.

Viele Grüße
Angel08