Wieviel von jeder Größe kaufen?

Hey ihr lieben,
Mittlerweile bin ich in der 21. fast 22. ssw und fange so in 3-4 Wochen mit der Erstausstattung von Kleidung an.. #verliebt
Mal aber ne Frage... Ich habe vor mich mit Größen 50,56,62 einzudecken... Ich weiß das größte 50 oder 56 nicht Sooo lange getragen werden..
Wieviele Strampler sind denn angemessen? Es wird ein oktoberbaby :-)
Also ich denke das ich bestimmt 15 Stück brauchen werde jeweils oder? Klar und dann auch noch Bodys etc...

Wieviel habt oder kauft ihr denn so für den Anfang? Mal abgesehen was ihr noch geschenkt bekommt :)

#winke

1

In 50 habe ich zwei Bodys. Beim ersten Kind nie getragen. Da würde ich mit einkaufen noch ein bisschen warten, bis Du gegen Ende der Schwangerschaft eine Größenschätzung hast und würde dann 50 nur bei einem zierlich geschätzten Kind kaufen.
In 56 und 62 habe ich je ca. 6 Strampler inkl. Pullis, vielleicht 10 Bodys und jeweils noch 1-2 Hosen + Oberteil. Da wir nach einem Jungen jetzt als zweites ein Mädchen bekommen, habe ich jetzt noch ein paar Sachen mehr. Bin aber beim ersten Kind damit gut zurecht gekommen, obwohl er gerne mal gespuckt hat. Ich wasche die Sachen aber ganz normal bei unseren mit und im Notfall lief auch mal nur ne halbe Ladung Wäsche. Wenn Du die Babysachen dauerhaft separat waschen willst, brauchst Du sicher mehr.

lgj

2

Wir bekommen unser 4. also rede ich aus Erfahrung:-)

15 scheinen mir viel zu viel zu sein. Hatte ivh nie so viel in einer Größe.

50 habe ich immer gebraucht, meine Kids waren twischen 3000-3500 g und ich habe es GEHASST, größere Sachen umzukrempeln. Bei Stramplern geht ja das Umkrempeln gar nicht. Ich habe im Mom. 4 Strampler in 50, da ich schon davob ausgehen kann, dass wir sie brauchen. Dazukaufen werde ich nach der Geburt.

Habe einige in 56 und dann gleich in 68, kaum welche in 62, man braucht nicht wirkoich JEDE größe.

3

Hallo,
Meiner Meinung nach sind 15 zu viel. Ich habe max. 7 pro grösse gebraucht. Ausser du hast ein spuckkind dann brauchst du natürlich mehr.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die meisten Leute zu gross kaufen. Überall sieht man babys mit gekrempelten und ungeschlagen Sachen.
Mein Sohn hatte 58cm und 4,5kg und gr. 56 hat ihm auf alle Fälle gereicht. 62 ist viel zu gross für die meisten neugeborenen. Ich würde da echt warten bis das Baby diese grösse hat, da die Kleidung ja auch wettergerecht sein soll.
Lg

4

Wenn Du ne Waschmaschiene hast, dann sind 15 viel zu viel ;-)

Also ich würde erstmal 5 pro Grösse kaufen, das würde reichen und man sieht dann doch noch eins und kauft das 6. und vor allem bekommt man viele Sachen geschenkt für das erste halbe Jahr.

Oktober ist vom Wetter her auch recht kalkulierbar, da braucht man nichts ärmelloses mehr und auch kurzarm ist sehr unwahrscheinlich. Kauf Wickelbodies, die sind schön einfach anzuziehen und so pragmatische Sachen bekommt man eher weniger geschenkt.

5

Hallo,

also 15 finde ich etwas viel, ich würde erstmal 4-6 (Bodys, Hosen/Strampler) kaufen und dann schauen, manchmal überspringen die Kleinen auch eine Größe oder tragen sie sehr kurz, kommt auch auf eure Waschsituation an (Trockner?) und ob zB oft die Windel ausläuft / Baby viel spuckt ... Meine Erfahrung: Lieber weniger kaufen, nachkaufen geht immer schnell!

LG

6

Hallo,
ich denke auch, dass 15 Stück von jeder Sorte zu viel sind.
Wir haben Unmengen an Bodies in 50 und 56. Meine Kinder sind eher zierlich, wir fangen mit 50 oder kleiner an.

Welche Größe ihr brauchen werdet kann dir jetzt noch keiner sagen.
Aber generell reichen ein Grosspack Bodies, 5 Overalls/ Stramplersets ODER Pullover und Hosen. Ein gefütterer Fleeceoverall und kleine Mützchen. Ich bin Fan von Sachen mit Füßchen dran. Socken und Schuhe halten sowieso nie.

7

Hi,

Also meine Maus hat 6 Wochen die 50 getragen.
Ich hatte 4 Strampler.

LG

8

bei urbia gibs so ne liste, ich hab mich komplett an dieser orientiert und bin super damit hingekommen, aber ich hatte auch ein sommerbaby