teutonia austauschset

hallo. vlt kann mir jemand helfen. ich habe einen teutonia mistral p 2012 von meinem sohn. es ist ein toller kiwa jedoch gefällt mir das design nicht mehr. habe jetzt gelesen das es austauschsets kaufen kann. hat jemand sowas schonmal gemacht?

1

Ja klar!

Schon viiiiele Male!

Über ebay. Gebrauchte oder sogar neu/neuwertig.

Kann es nur empfehlen. #pro

2

kannst du mir verraten ob die alle gleich sind? also ob die überall drauf passen? ich hab nen mistral p

3

Neinneinnein, die sind üüüberhaupt nicht gleich! #schock

Zwischen den einzelnen Modellen gibts Unterschiede!

Du musst also nach Sets für den Mistral schauen (kann auch Mistral S sein, das passt).

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

Ich hatte einen ähnlichen Plan.Habe einen Teutonia Fun von 2009 mit Hartschale.Die gefällt mir auch noch.Aber der Sportwagen gefällt mir nicht mehr.
Im Geschäft wurde mir gesagt,dass ein neuer Bezug über 250 Euro kostet und der aktuelle nicht auf mein Modell von 2009 passt.:-(
Ich müsste dann auch gezielt bei eBay oder so nach einem 2009er Modell suchen.

Lass dich also vorher besser im Geschäft beraten

LG

6

hab mich jetzt belesen und werde eine hartschale für 160 euro kaufen und mir farblich selbst zusammen stellen. der sportwagenaufsatz kostet 150 euro, diesen werde ich aber erst bestellen wenn es dann soweit wäre. nicht das sich mein geschmack bis dahin wieder ändert ;-)

bei meinem sohn fand ich hartschale furchtbar hässlich, jetzt möchte i h unbedingt eine :-D lg

7

Guck aber ob das Kompatibel ist. Ich glaub von ca. 2 Jahren oder so wurde auch die Befestigungseinheit geändert.

Ich hab für meinen Fun von 2007 (hatte ich damals gebraucht gekauft) grad bei den Kleinanzeigen eine feste Wanne für läppische 30 € erstanden. Die sieht super aus. Als Sportwagen hab ich noch kein schönes Austauschset gefunden und wenn es nicht paßt bleibt es halt so.

Manchmal ist es sogar günstiger einen gebrauchten Komplettwagen zu kaufen als nur die Bezüge. Dafür wollen manche nämlich echt Kohle für haben.