Babyflaschen Starterset

Guten Abend liebe Mädels#winke

ich wollte mal fragen ob jemand mit diesem Produkt Erfahrungen hat und ob das für den Anfang vollkommen ausreicht?

http://www.baby-markt.de/pflege-ernaehrung/fuettern/babyflaschen/nip-flaschenset-girl-a117212.html?RefID=SEM_DE0000_PLA&adword=Google%2FPLA&gclid=Cj0KEQjw7_mrBRDH4Y2UjLHEmfcBEiQA8OTHf0hpwaP2TneIcxWn3ZEU4NRa0wdlB1mJyBPnuXUTSe8aAt9h8P8HAQ

1

hallo,diese marke kenne ich leider nicht,aber ich liebe meine MAM flaschen (easy zu reinigen,sogar ohne spezial-flaschenbürste und selbst-sterilisierend in der micro falls man möchte). meine erfahrung zur menge: hab von anfang an versucht zu stillen und gleichzeitig die flasche gegeben.das stillen klappte dann wg. eines abszesses nicht mehr und ich konnte nur noch die flasche geben. dafür hatte ich genau EINE kleine MAM flasche aus plastik. ich habe mir dann noch eine 2. gekauft und jetzt nach 2 monaten hab ich dennnoch zwei grosse genommen.damit wollte ich nur sagen: keep it simple! es braucht sooo wenig. eine flasche mit sauger und ein grosser topf mit wasser zum auskochen. den ganzen restlichen schnick schnack wie sterilisator, beutel für mikrowelle, ständer etc. vermisse ich überhaupt nicht...! grüsse

2

danke erstmal für deine antwort
hab gleich ma geschaut danach, da gibt es ja auch so schöne startersets.......stillen will ich ja aber man weiß ja nie ob es dann auch so klappt wie man will

3

Ja also für den Anfang reicht das aber wenn ich ehrlich sein darf, um das Geld bekommst du auch ein Starterset einer besseren Marke (Avent, Mam, Nuk, usw.)
Die Markenflaschen sehen nicht so schnell ranzig aus, nach dem Gebrauch und haben alle ein Anti Kolik System usw.

Gerade bei Flaschen kommt man mit der Zeit darauf wie wichtig die Qualität ist.

7

Huhu#winke
also ich habe jetzt noch diese gefunden wären die besser?

http://www.amazon.de/gp/product/B004WZM9LM/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

8

Ja also ich will dir eben wirklich nichts ein oder ausreden aber meiner Meinung nach auf jeden Fall.

Mam, Avent, Nuk da kann man nicht viel falsch machen. Manche Babys nehmen halt nicht jede Saugerform aber das merkt man dann erst wenn es soweit ist. Meistens wird die Saugerform gut genommen die man ihnen zuerst angewöhnt aber Ausnahmen gibt es natürlich.

weitere Kommentare laden
4

Wollte mal fragen. Wenn es 100%ig klappt zu stillen. Braucht man trotzdem Flaschen? Zb. Für Tee oder Wasser? Oder bekommt ein Baby sowas erst mal nicht? Neben der Muttermilch?
Muss mich mal bei meiner Hebamme erkundigen.

6

Braucht man nicht wirklich, eigentlich reicht zusätzliches trinken wenn die Babys ordentlich Beikost essen aber auch da ist Muttermilch dann trotzdem auch deckend was den Bedarf an Flüssigkeit betrifft. Auch Beikost muss nicht gleich nach dem 4. Monat eingeführt werden, manche Kinder sind erst wesentlich später reif dafür.

Das ist so ein typisches Streitthema, ich habe meinen Kindern obwohl ich sie zwei Jahre gestillt habe immer trotzdem Wasser angeboten, getrunken wurde aber am Liebsten Muttermilch.
Es ist meiner Meinung nach jedem seine Sache.

16

Ok danke. Werde einfach zwei Fläschchen kaufen für den Notfall.

5

Ich kenne die Marke, aber da wir uns entschieden haben, dass wir nur Glasflaschen nehmen möchten, sind die leider aus der Wahl geflogen.

10

und für welche Glasflaschen habt ihr Euch entschieden? Avent?

VG hasi1410

17

Auch :D Wir haben NUK, AVENT und eine von Chicco. Und wir konnten keinen wirklichen Unterschied feststellen (außer den Preis :D ). Wir sind mit allen zufrieden und "Püppi" auch.

18

Ich denke, man braucht am Anfang gar keine Flasche, wenn man vor hat zu stillen. Auch nicht für den Notfall. Denn in dem Fall braucht man auch irgendwoher Milchpulver und wo man im Notfall das bekommt, bekommt man auch ein Fläschchen (Drogeriemarkt, Nachtapotheke,...) Wasser und Tee sind in den ersten 6 Monaten giftig für Babys. schon mal von einer Wasservergiftung gehört? Die unreifen Nieren kommen mit zusätzlicher (nährstoffloser) Flüssigkeit nicht zurecht. Bevor ein Kind nicht ordentlich Beikost isst, braucht es keine zusätzliche Flüssigkeit (ordentlich heißt eine ganze Mahlzeit!) Natürlich kann man mit Beikoststart etwas Wasser anbieten aber dann am besten im Becher oder in der Schnabeltasse.
lg Magdalena