Kinderwagen etc. neu oder gebraucht

Ich weiß da hat jeder eine andere Meinung und das ist auch gut so, mich würde trotzdem mal interessieren wie ihr das seht. Kauft ihr Kinderwagen und Co. gebraucht oder neu?
Ich persönlich versuche alles gebraucht herzubekommen.
Kinderbettchen und Stubenwagen leihen uns Freunde und Kinderwagen versuche ich gebraucht zu bekommen. Ich seh echt nicht ein 700 Euro dafür auszugeben und nen gebrauchten Hartan Racer bekommt man schon ab 70,- .Bei uns hier gibt's auch nen Laden die aufbereitete Kinderwägen etc. haben und auch Dinge die man sich leihen kann und monatlich mieten sozusagen. Beistellbett zum Beispiel. Find ich voll super.

Da ich nicht sicher bin ob es ein 2. Kind geben wir bei uns, sehe ich es nicht ein das neu zu kaufen. Außerdem wollen wir demnächst bauen und da brauchen wir genug Geld für und das Kinderzimmer für das Haus dann wird dann schon denk ich neu gekauft.
Aber alles für den Anfang was man eh nicht lang braucht will ich gebraucht, geliehen wie auch immer.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Guten Morgen #winke
Ich seh das genauso wie du #pro
Habe auch Kinderwagen, Bett und Co. gebraucht besorgt. Schnuller, Fläschchen und so was hab ich aber neu geholt.

Wir bauen auch und brauen da jeden Cent und wenn du mal die Omas oder deine Mama fragst, das war schon früher so das die Kinderwagen und Co. weiter gegeben wurden.

Zumal es auch schade ist diese zu meist wirklich super gut erhaltenen Sachen nicht noch weiter zu nutzen.

Finde deine Einstellung top #pro :-)

4

Ja schnulle, Fläschen und co will ich auch neu. War zwar kurz am überlegen da meine Freundin ihre Avent Flaschen verkauft die sie kaum benutzt hat das sie Hipp besser findet aber glaub ich bin auch eher der Hipp Typ. Ja finde auch das man die Sachen wirklich noch benutzen sollte und auch wenn ein Kinderwagen dann natürlich nicht neu aussieht, wenn ich ihn mal 2 Monate benutzt habe tut er das auch nicht mehr.

2

Also wir haben auch viel gebraucht gekauft und sind damit sehr zufrieden. Es kommt eben immer auf die eigenen Ansprüche und das Budget an.

Wir haben einen sehr gut erhaltenen Hartan Topline X über E... Kleinanzeigen bekommen. Schau doch dort mal rein. ;-)

5

Ja bin da gerade über Facebook mit einer aus der Region im Gespräch die hat einen hartan Racer in dunkelblau für 70,- zu vergeben! Da finde ich schon was.
Und das ist ja alles waschbar somit finde ich das gar nicht schlimm. Das einzige wo ich mir unsicher bin ist Maxi Cosi das würde ich nur von Freunden nehmen, wegen unfallfrei....

27

Ja gut aber selbst da würde man ja Abnutzungen sehen. Und die Stoffbezüge sind auch waschbar.

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben alles neu gekauft außer einige Bekleidungsstücke und Babybadewanne(hoppop).
wir haben aber auch relativ lange gewartet mit dem nachwuchs bis wir es uns finanziell wirklich leisten konnten. Deshalb habe ich mir da einige wünsche erfüllt bzw. Hatte ich immer eine Vorstellung wie das kinderzimmer aussehen soll. ;)
Babyshoppen macht einfach Spaß.
ich finde aber auch es spricht nichts dagegen gebraucht zu kaufen.. auf den Basaren gibt es wirklich schöne und gute dachen,wichtig war mir immer zu sehen wem die sachen gehörten...

6

Hi,
wir kaufen auch fast alles gebraucht.

Warum unnötig Geld ausgeben wenn man gute gebrauchte Möbel günstig kaufen kann.
Ich finde deine Einstellung gut.
Alles Gute für euch

Jinny

7

Hab bei meinem ersten Kind auch alles gebraucht gekauft,geliehen etc... Und meinem Kind hat es nicht geschadet. Wir hatten damals einfach auch noch nicht die Kohle dafür...
Naja jetzt,beim zweiten Kind,seh ich das bisschen anders,da Schlag ich mal nach Herzenslust zu ;-) jetzt brauchen auch nichts mehr zu sparen,daher Verfall ich da in Kaufrausch.
Aber du hast recht damit das alles schnell abgenutzt wird und man es nicht mehr braucht nach kurzer Zeit. Ich werde einiges davon dann an die Flüchtlinge Spenden, so machen wir es auch grad mit all dem Zeug von unserer ersten ;-) daher ist das Geld gut angelegt...

Aber du machst das schon richtig, würde ich an deiner Stelle genauso

9

Seh schon hier sind viele auf meiner seite. Im Bekanntenkreis sind nämlich viele die unbedingt Kinderwagen ... neu wollten und eigentlich hatten die das Geld nicht wirklich locker und das versteh ich dann nicht!

12

Ja das ist natürlich Blödsinn... Man sollte nie über seine Verhältnisse leben und es gibt wirklich tolle gebrauchte Sachen die wie neu aussehen! Siehst ja,auch diejenigen,die nicht sparen müssen,kaufen gewisse Dinge gebraucht...

8

Ich sag mal so: finanziell gesehen könnten wir alles neu kaufen, aber wir machen es trotzdem nicht.

Möbel haben wir von einem Bekannten geschenkt bekommen. Er hätte sie sonst zum Sperrmüll gegeben und sie sehen wirklich noch top aus.

Den Kinderwagen haben wir über Kleinanzeigen gekauft. Für 50 Euro!

Es gibt halt Leute, die wollen schnell ihre Sachen los werden, da kann man gut Schnäppchen machen. Und heute kann man ja fast alles waschen, bzw. abwischen.

Und für die Umwelt ist es auch besser, nicht immer direkt alles wegzuschmeißen! #cool

Fläschchen, Schnuller & Co. habe ich allerdings neu gekauft, ich denke, das ist klar.

11

Sehr vernünftig und das Geld kann man auch vernünftiger ausgeben dann später. Und ich denke mir dem Kind ists eh wurscht in was es liegt und später hats dafür ein schönes Häusle mit bissl garten : ) Davon hats mehr!

10

Also ich muss ehrlich sagen ich hatte beim ersten kind viel gebrauchtes von meiner schwester. Wobei gebraucht gut gesagt ist, die kleine hat nur ganze zwei Wochen im bett geschlafen, gewickelt hat sie lieber auf dem sofa usw... Kiwa habe ich mir selbst geholt und was soll ich sagen 650 euro dafür, dass sie darin nur gedchrien hat und wir zu einem tragetuch gewechselt sind. Buggy hab ich mir jetzt einen gebraucht gekauft... Zum Glück brauche ich diesmal nur ein zweites bett und ein buggyboard an austattung. Da wir aber diesmal auf einen jungen hoffen würde dann noch alles an Kleidung dazu kommen, was ich dann allerdings neu kaufen würde.

Lg steffi

13

Kleidung will ich auch bissl was neues weil das macht ja auch Spass aber einiges würde ich mri auch leihen von Freunden. Die haben genug!

14

Aus Überzeugung gebraucht. Ich hatte zwar in allen Kursen den hässlichsten Kinderwagen, aber er fuhr super und ich konnte ihn bedenkenlos im Treppenhaus stehenlassen. Hier in Köln werden neue, teure Kinderwagen gern mal geklaut.

16

Das ist natürlich auch ein Argument : )

15

Wir könnten es uns zwar theoretisch finanziell auch leisten, alles neu zu kaufen, allerdings werden wir (fast) alles gebraucht kaufen. Nicht nur des Preises wegen, sondern weil ich hoffe, dass Schadstoffe in Kinderwagen oder Klamotten sich über die Jahre verflüchtigt haben bzw. durch häufiges Waschen verschwunden sind. Ich finde es immer wieder erschreckend, wie viele Schadstoffe doch in Neuware steckt... Das will ich meinem Baby nicht antun.

Das einzige, was wir definitiv neu kaufen werden, ist die Babyschale für das Auto. Der Verkäufer einer gebrauchten Schale kann mir so oft versichern wie er will, dass das Ding unfallfrei ist - wirklich sicher sein, kann ich nie. Ausserdem empfehlen die Hersteller, dass man Autositze maximal vier oder fünf Jahre nutzt. Bei einer Babyschale, die vorher von einem oder zwei Kindern benutzt wurde, sollte das kein Problem sein, aber bei einem späteren Sitz wird es dann schon grenzwertig, wenn das "Ur-Kind" selbst schon 3 Jahre darin gesessen hat...

18

Ja das mit dem Babyschalen seh ich auch so. deshalb nur von Freunden wo ich weiß der war neu gekauft. Nie Unfall gehabt und wie lange genutzt!