Bugaboo Cameleon und Winterbaby

Hallo, bekommen ein richtiges Winterbaby, mit was legt ihr das Baby in den Wagen, Kissen oder Sack, aber soviel Platz ist da ja nicht.

Liebe Grüße huskyflo

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Es gibt Fußsäcke die sind noch ncht so groß geschnitten und passen gut in Maxi Cosis und auch die Babyschale vom Wagen. Die Bugaboo Schale ist in der Tat nicht sonderlich groß bzw. breit daher kannst du wenn dann nur einen kleinen vll. sogar dünneren Fußsack nehmen oder du legst eine Lammfellauflage hinein und deckst gut zu.

Alles nicht so tragisch, hauptsache gut engepackt, die Babys mögen es am Anfang ohnehin lieber eng ;-)

2

Hast du den Wagen schon? Dann guck mal, was in der Wanne steht. Du DARFST eigentlich keine Decken, Kissen und Fußsäcke in Kinderwagenwannen legen, da Erstickungs- und Überhitzungsgefahr droht. Ich finde es auch immer schrecklich diese Deckenberge in den Kinderwagen zu sehen, wenn ich weiß, das darunter ein Baby liegt. Das macht man im Babybett schließlich auch nicht mehr. Warum also im Wagen? Viele Kinder schreien dann wie am Spieß und die Eltern denken dann, dass die Kleinen den Wagen hassen.

Wobei ich zugeben muss, dass wir auch ein dünnes Flauschdeckchen mit hatten, falls es mal sehr kalt wurde. Sohnemann wurde Anfang April 2014 geboren und da war es saukalt. Wir haben einfach ausreichend Kleidungsschichten angehabt. Da konnte man bei Bedarf weiter anziehen oder ausziehen und er schwitzt nachwievor schnell. Im Zweifelsfall kannst du ja noch einen Schlafsack mitnehmen.

Übrigens hat die Matratze einen warmen Fleecebezug (wobei man ja für gewöhnlich noch Tücher drüberlegt) und die Wanne besitzt einen sehr guten Windschutz.

P.S.: Meine Vorrednerin meinte, die Wanne sei sehr klein und schmal. Das stimmt so nicht, die ist ganz normal groß. Mein Sohn hätte da auch mit gut 9 Monaten noch reingepasst.

3

Habe die Wanne auch nicht als klein empfunden. Aber klar, wenn man zig Kissen und Decken und Zeug mit rein quetscht wird es eng...

5

Also von zick Decken und Kissen ist eigentlich keine Rede aber bei - Graden das Baby einfach so rein zu legen finde ich auch irgendwie komisch.

Ganz normal groß ist auslegungssache ;-)

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte einen Fusssack von Kaiser in der Cameleon Wanne bei meinem Januar Baby. Der Bugaboo Fusssack passt auch hervorragend rein, wenn man weiss wie ;) man klappt das Rückenteil nach aussen unten. Das Baby liegt quasi auf dem Po-teil. Deshalb sind da auch so viele Knöpfe am Fusssack 8)

10

Hallo!

Es gibt von Paradies ein ganz leichtes Baby-Daunenkissen, 80cmx80cm, man kann es schön zusammenknautschen und es ist definitiv angenehmer als ein steifer, nicht atmungsaktiver, Schneeanzug. Wir sind immer gut damit zurecht gekommen, und es passt auch in kleine oder taillierte Wanne, z.B. vom Mutsy Urban Rider oder vom Quinny Buzz.

11

Ich finde übrigens nicht, dass man die Situation in der Wanne mit dem Bett im Zimmer vergleichen kann! Draußen gehe ich auch bei 3Grad und weniger spazieren, für mich nicht vergleichbar mit einem gelüfteten Schlafzimmer.

Auch in der Babyschale packe ich mein Winterbaby (bekomme das zweite Winterkind ;-) ) dick ein und schlage noch eine Decke um die Füße, wie soll ich sonst bei Minustemperaturen ins kalte Auto steigen und zur Schule etc. fahren.
Meine Kinder haben immer dick eingepackt in der Kälte im Kinderwagen mit am Stall gestanden und sich nicht beschwert und auch nicht geschwitzt! Solange die Temperaturen nicht weit unter null gehen, macht auch die kalte Luft der Lunge nichts aus, sagt mein Kinderarzt, natürlich muss das nicht die ersten Tage sein und auch nicht ausgereizt werden....