Pampelmuse oder Windeln von Aldi oder Lidl?

Hallo,

Wir würden gerne schon das ein oder andere Paket Windeln kaufen. Sind uns aber überhaupt nicht sicher welche gut sind.

Müssen es wirklich immer Pampers sein oder sin die von Aldi/Lidl und Co genauso gut?

Wie sind denn so eure Erfahrungen?

Vielen Dank

Gruß Wal #blume (34+6 und #baby#baby Inside)

1

Hallo,

wir nutzen Stoffwindeln. Aber auch bei Wegwerfwindeln gilt: Ausprobieren. Nicht jedes Kind verträgt alle Marken oder Arten. Wir haben ein ganz empfindliches Exemplar. Wegwerfwindeln verträgt er gar nicht (find ich im Übrigen klasse), Stoffwindeln hingegen schon. Aber die kostengünstigste und umweltschonendste Variante ist windelfrei. Könnte bei Zwillingen allerdings eine Herausforderung werden, ist aber machbar.

LG Py #winke

2

Huhu,

erstmal hast du mich zum Lachen gebraucht: Pampelmuse #huepf

Also wir haben tagsüber immer No-Name-Windeln gehabt, nur für nachts Pampers, die anderen haben uns zu oft versagt.

Der Kleine ist jetz 9 Monate alt und seit 1,5 Wochen benutzen wir die Aldi-Windeln und sind suuuuuper zufrieden.

Alles Gute #winke

3

Hi,

wir hatten bei unserem ersten Sohn anfangs Pampers, sind dann aber sehr schnell auf die DM-Babylove Windeln umgestiegen, da er mit Pampers, man glaubt es kaum, ausgelaufen ist und nen wunden Po bekam...DM Windelnd sind super vom Preis, qualitativ auch toll. Haben jetzt sogar Newborn Windeln, die ebenfalls wie Pampers, einen Nässe-Indikator-Streifen drauf haben, der sich verfärbt, wenn Pipi gemacht wurde, was sehr praktisch ist.

Aber wahrscheinlich heißt es ausprobieren, denn jedes Kind ist anders...

lg Sternchen

4

#rofl ja Pampelmuse ist wirklich gut #rofl

Vielen lieben Dank für eure Antworten

Dann kaufen wir einfach ein paar unterschiedliche Packungen und probieren uns durch. Bei zweien ist das ja schnell gemacht ;-)

5

Hast du dich schon in den BabyClubs der Drogerien angemeldet? Bei DM ist im Begrüßungsgeschenk nach der Geburt eine Probepackung Windeln der Eigenmarke dabei. Bei Rossmann bekommst du 2er Packungen zum testen für 50 ct.

Generell ist es bei uns so gewesen:

*Krankenhaus hatte Pampers New Baby Größe 1, die haben wir Zuhause auch schon vorher besorgt.

*DM babylove war in Größe 1+2 absolut vergleichbar mit Pampers und okay. Nix ausgelaufen oder so.

*Ab Größe 3 hat sich das Blatt gewendet. DM ging gar nicht mehr, ist ständig ausgelaufen. Waren auch anders als Größe 1+2 was das Gefühl beim anfassen betraf.

*Pampers New Baby gibt es auch noch in Größe 3, also mit dem Indikatorstreifen, den haben die anderen nicht mehr.

*Für die Nacht haben wir oft die Baby dry von Pampers genommen, die fassen schon deutlich mehr Urin.
*Als günstigere Alternative haben sich bei Größe 3 die Windeln von Aldi herauskristalherauskristallisiert. Zwar ohne Indikatorstreifen, aber gutes Saugvolumen und laufen nicht aus.

Um noch kurz auf die Kosten einzugehen: wenn du dich bei Pampers anmeldest bekommst du nochmal extra Gutscheine für 3Euro Rabatt zugeschickt. Die kannst du bei sehr vielen verschiedenen Ketten, u.a. auch Supermärkte, einlösen. Die nutze ich immer, wenn - egal wo - die Mega oder Jumbo-packs im Angebot sind. Hab zum Beispiel diese Woche nen Megapack (~90 Windeln) Baby dry Größe 3 auf diese Weise für knapp über 14€ gekauft. Die kosten sonst locker 25€... die megapacks gibt's aber leider nicht für New Baby :(

Liebe Grüße :)
Tina

6

Hahahaaaa, ich dachte eben: was macht sie denn mit der Pampelmuse??? :-D
Also wir nehmen am Tag die gunstigere Variante von dm und nachts die Pampelmusenvatiante. Die saugen irgendwie besser und halten die ganze Nacht. Wir hatten bisher noch nicht mit roten stellen etc. zu kämpfen, ich bin also zufrieden. Stoffwindeln wollte ich eigentlich auch, aber ehrlich gesagt ist mit der Aufwand zu groß. Ich bin jetzt froh, daß ich es nicht gemacht habe. .. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Eine Garantie, dass es besser ist gibt es auch nicht. Eine Freundin nutzt nur Stoffwindeln und der kleine hat dauernd einen wunden Po... Ist eben wie alles von Kind zu Kind verschieden. ..
Alles Gute!

7

Hi,

wir hatten anfangs Pampers und haben inzwischen so ziemlich alles durchprobiert. Ich persönlich finde die günstigen genau so gut bis auf eine Ausnahme: von den Windeln von Aldi Nord bekam meine Tochter Ausschlag. Aber das ist wohl individuell verschieden.

8

also an Wegwerfwindeln haben wir DM, LIDL, ALDI, Rossmann und Pampers Active Fit getestet - und keine einzige kann ich empfehlen.

Die stinken allesamt zum Himmel, am ehesten wie Katzenklo. Widerlich.
Die meisten haben eine weit höhere Versagerquote als unsere Bindewindeln.

Von diversen Sorten ist unsere Tochter Wund geworden, bei Pampers war es innerhalb weniger Anwendungen sogar blutig. Fürchterlich.

Was an Wegwerfwindeln bei uns gut gepunktet hat, sind Moltex und Naty.

Ansonsten kann ich wirklich empfehlen, Stoffwindeln in Betracht zu ziehen.

LG
aozora

9

Meiner Meinung nach werden wir auch beim dritten kind wieder

10

Da war der finger zu schnell....

Wollte schreiben dass wir auch beim dritten Kind wieder pampers kaufen werden
Sind bisher die einzigen die unsere Kinder vertragen haben
Teurer sind sie auch nicht unbedingt wenn man sie im Angebot kauft, aber man braucht Verhältnismäßig weniger, weil sie besser trocken halten.

11

Am Anfang Pampers...zum Trocken werden, No Name....ich fand die Pampers halten einfach mehr aus#winke.