Wo legt ihr untertags euer Baby hin?

Hallo,

hab mal eine ganz blöde Frage - Wo legt ihr untertags euer Baby hin?

Also bei uns ist das so. Wir haben ein 2 stöckiges Haus und das Schlafzimmer mit Beistellbett und auch das Kinderzimmer mit Gitterbett steht oben.

Das Wohnzimmer, Küche usw.. ist unten - also untertags haltet man sich natürlich eher unten auf, aber die Kleinen in der Regel am Anfang noch so viel schlafen, möchte ich sie nicht einfach oben liegen lassen. Natürlich will ich, dass die Kleine bei mir unten ist. Es kommt ja dann auch mal vor, dass man was kochen muss, aufräumen, putzen, klogang :-D und die Frage stellt ich mir gerade, wo ich mein Baby dann hinlegen werde.

Spieldecke, Couch, besorgt ihr ein Laufgitter (wo die kleinen anfangs auch so drin schlafen können) oder Stubenwagen???

Ich hätte ein ungutes Gefühl wenn ich die Kleine einfach auf die Couch lege mit dem Stillkissen herum - kann ja trotzdem passieren, dass sie da runter purzelt wenn sie sich zu heftig bewegt oder?

lg #winke

1

Hallo, also wir werden unseren kleinen Schatz im Wohnzimmer ins Laufgitter legen u das auf die höchste Stufe stellen :-)

Stubenwahen geht auch, aber die sind ja leider nicht so groß, die meisten Zwerge passen dann mit 3 Monaten nicht mehr rein..

LG

2

Als er noch klein war schlief er im Wozi unten im Stuben wagen als er da aufwachte ständig war er zum schlafen oben im Zimmer mit Babyphon

3

Dafür wurde der Kinderknast (Laufgitter) erfunden! Die innenfläche kann man anfangs noch höher stellen solange sie nicht krabbeln.

4

Also bisher habe ich bei meinen kids eine wiege im wz gwhabt, wenn es räumlich so aufgeteilt war wie bei dir.

Nun haben wir unser Schlafzimmer, in dem die maus nachts schlafen wird, im keller mit einer Wiege ausgestattet.

Ihr Zimmer hat sie im EG und da wird sie tagsüber schlafen.
Da hat sie dann auch ruhe, denn die großen schlafen ganz oben.

Lunamaya mit Emma unter dem Herzen (33+5)

5

Danke :-)
Ich trage auch meine Emma unter dem Herzen :-D

6

Hallo,

also wir hatten beim Großen eine Spieldecke mitten im Wohnzimmer. Und bei meinen Eltern (Maisonette Wohnung) hatten wir entweder die Schale vom Kinderwagen oder eben auch ne Decke. Ich durfte Katze hüten da war Junior so 3/4 Monate alt.

Ich würde immer wieder zur Decke tendieren! Ist einfach schneller weggeräumt wenn man mal putzen will.

Auf der Couch hatte ich den Großen nur wenn ich selbst auf der Couch war.

7

wir haben auch 2 Stockwerke, er/sie/es wird dann im Kinderzimmer im Stubenwagen sein oder bei mir in der Trage, wir werden sehen.

lg Tina
+ Wutzerl -21 Tage

8

Unsere Kleine lag tagsüber in der Wiege im Wohnzimmer. Auch abends, so lange bis wir ins Bett gingen. Darin hat sie auch geschlafen, hat sie null gestört.

Nun haben wir aber einen Laufstall und verkaufen unsere Wiege. Bei einem evtl. 2. Kind kommt dieses dann dort auch rein. Und wenn sie größer sind, braucht man ja eh einen Laufstall.

LG, BineMaja mit Hannah 8 Monate

9

Hallo,

wir haben unten den Stubenwagen und oben haben wir das Beistellbettchen. Spieldecke haben wir auch, aber das ist mir gerade noch zu heikel mit den 2 großen Kindern, außerdem liegt er sehr gerne in seinem Stubenwagen (drüber ist ein Mobile). Unser Kleiner ist 3 Monate und passt da noch gut rein. Haben aber keinen gekauft, ist nur ausgeliehen. Ich finde das sehr praktisch, hatten wir auch bei den anderen beiden so. Aber zum Schlafen lege ich ihn hoch ins Bett (mit Babyfon), da es hier unten mit den 2 großen Kindern einfach zu laut ist.

LG

10

Wir haben einen höhenverstellbaren laufstall für oben im wohnzimmer und den möchte ich auch nicht missen. Vorallem kann man sie da auch mal flott drin wickeln wenn ich nicht runter gehen will...und sie kann nicht raus bzw runter fallen ..

außerdem ist er groß genug so dass ich immer spucktuch schnuller spieluhr etc. An der seite mit drin liegen habe.

Und man kann sie durch die gitter halt auch aus der Küche sehen daher klarer vorzug dem stubenwagen gegenüber!!