Beikost bezüglich Alnatura Gläschen :D

Hallöchen,

ich habe da mal eine Frage.

Ich habe mit der Beikost begonnen. Gemüsegläschen waren ja super von Alnatura. Schmecken meinem Sohnemann aus sehr gut. Lässt sich ja auch toll und schnell im Erwärmer warm machen und los gehts.

Nun kommt ja Kartoffel dazu...

naja ich mach das Gläschen mit Kürbis Kartoffel auf. Und fand die Konsistenz merkwürdig. Wie ein Klumpen. Dachte erst das Gläschen ist schlecht, wollts auch wegschmeissen.

Mache dann nochmal ein zweites Glas auf und genau das selbe - fest und klumpig.

In Beikostwärmer gestellt und etwas besser, aber immernoch nicht zum verfüttern.

Ok..dann in den Topf und mit einem Kartoffelstampfer..dann wurde es besser..

Finde ich total umständlich und blöd..auch unterwegs dann...

Ich koche auch selber,aber mein Stabmixer hat grade den Geist aufgegeben und für unterwegs habe ich immer Gläschen parat..( unwichtig)

Kann mir einer sagen,ob das normal ist? sind die Kartoffelgläschen alle so fest und klumpig. Wie soll das dann werden,wenn Fleisch mit dabei ist.

Freue mich auf Antworten ;)) Könnt ihr Gläschen empfehlen, bzw Hersteller.

Ich fand Alnatura toll , weil auch kein Reismehr usw drin ist. Was ja viele Billighersteller haben. Ich dachte das muss nicht unbedingt im Babygläschen sein.

Freue mich auf Antworten.

LG #winke;-)

1

Alnatura sind fast alle sehr fest und trocken. Eigentlich ideal zum umgewöhnen von fast flüssigem Pamps auf richtiges Essen. ;-)

3

Danke!

Kannst du hipp empfehlen?

2

Das ist mit Absicht so, habe ich mal irgendwo gelesen, ist aber schon zwei Jahre her, war aber in einer Zeitschrift von DM.
Verdünnte doch etwas mit Apfelsaftschorle und ein paar Tropfen Beikostöl? Wurde mir so empholen von der Hebamme und habe ich auch so gemacht und wurde gut vertragen. Bei uns gab es nur hin und wider mal ein Glas, da meine Kleine sowas nicht gern mochte ...

4

Wenn Kartoffel dazu kommt ist es immer eine Pampige angelegenheit! Weil die Kartoffel Stärke enthält.

Wenn ich selbst gekocht habe mit Kartoffel (soviele Sorten gibts ja nun nicht nur mit Kartoffel und Gemüse) war es auch so der Teil der in die Dosen kam war wenn er abgekühlt ist so wie du es beschreibst!

Wir machen die Gläschen immer in der Mikro warm! Und wenn es dann doch noch recht pampig ist nen Löffel Wasser oder Saft dazu und gut umrühren.

Wir füttern aber auch nicht aus dem Gläschen direkt sondern aus nem Schälchen!

Unterwegs wenn keine Mikro zu hand war gabs Getreidegläschen oder Brei zum anrühren...

5

Ich habe auch an die Getreidegläschen gedacht für unterwegs. Aber sind die schon ab dem 4. Monat? Getreide soll doch wohl erst zum schluss kommen??? :D

ich habe jetzt grad mal ein Glas von Hipp gekauft, sieht schon cremiger aus. Kartoffel koch ich selber und gebe von Alnatura die kleinen Gläschen ( Pastinake,Kürbis) einfach dazu.

schmeckt bestimmt eh besser ;))

vielen dank für deine Antwort.

Alles liebe

LG

6

ich hatte bei meiner kleinen auch erst Alnatura gläschen und bin dann aufs selber kochen umgestiegen. Das geht so schnell und man kann verschiedene Sorten Brei einfrieren. Da weiß man was drin ist und man braucht auch nicht mehr Zeit... ich war mit den Gläschen immer irgendwie unzufrieden.

8

hey,

ja ich koche jetzt auch selber. Da hab ich auch mal was davon probiert.
Von den Gläschen hab selbst ich mich so ein bissl geekelt. Obst ist lecker aber der Rest :((( boa.. aber leider wird seine Verdauung nicht besser. Habe jetzt mit Kartoffel dazu begonnen und irgendwie drückt er nur und soo begeistert beim essen ist er auch nicht mehr. Obwohl es wirklich gut schmeckt, BIO und abwechslung hat.

Naja mal schauen... er trinkt auch um die 700-800 ml ... mit 5 Monaten und 20 Tagen.
Da es ja immer heisst,dann fehlt Flüssigkeit..
Wie ist das bei euch???

LG

9

Hast du die einzelnen Nahrungsittel langsam eingeführt? also erst eine Zutat usw.? Ich hab das Buch von GU (find es grad leider nicht, drum kann ich dir den Titel nicht sagen Babykochbuch oder so) Da steht genau welcher Brei ab welchem Monat gegeben werden sollte. Das ist super finde ich. Meine Kleine hat immer viel getrunken (ml weiß ich aber nimmer) aber extrem wenig gegessen. Hab mir immer Sorgen gemacht, aber sie hat wohl bekommen was sie brauchte.

Ich fand die Gläser auch schlimm.Vor allem die mt Fleisch. ganz gruselig und die Kleine mochte sie auch nie....

7

Hallo,

Wir haben auch die Alnatura Gläschen. Die reinen Gemüsegläschen sind etwas weicher, aber mit Kartoffel finde ich sie auch dolle klumpig. Dann mache ich etwas Wasser dran. Wir machen den Brei in der Mikrowelle warm.

Zu Beginn hatte ich die Gläser mit Möhre Kartoffel von Bebivita. Da hast du auch nur die reinen Zutaten, Wasser und Rapsöl drin. Damit haben wir gut Erfahrungen gemacht.

Zu Hipp kann ich nichts sag. Die Gläser sind mir zu teuer..

LG Katha