Welche Babyschale? (Erfahrungen 2015 gesucht)

Hallo ihr lieben Mitschwangeren,
ich bin jetzt 24. SSW und so langsam beschäftige ich mich mit der Erstausstattung für den Zwerg. Es ist meine 1. Schwangerschaft und daher brauch ich noch alles.

Im Moment recherchier ich welche Babyschale wir kaufen sollen. Man liest ja immer MaxiCosi oder Cybex. Sind die wirklich so gut?
Preislich habe ich mit Isofix-Base 340 € geplant. Realistisch?
Also welche Babyschalen habt ihr? Und warum habt ihr sie gekauft? Und wie kommt ihr damit klar? Was haltet ihr von diesen Komplettpaketen mit Kinderwagen, Sportwagen, Babyschale?
Fragen über Fragen #kratz. Würde mich sehr über Erfahrungen freuen. Vor allem jetzt aus 2015 (im Archiv wurde das ja schon gefragt, aber die Entwicklung bleibt ja gewiss nicht stehen).

#herzlich liche Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,
Also ich hab mir den cybex cloud q gekauft. Das ist der, den man auch zur liegefläche umfunktionieren kann und ich finde den toll. Meine Tochter liebt ihn. Schläft meistens sofort ein wenn sie drin sitzt. Er ist zwar etwas schwerer als der der maxi cosi aber das stört mich nicht. Preislich kommt deine Vorstellung ungefähr hin.
Lg

29

Huhu!

Das sehe ich genau so. Wenn man seinem kleinen Schatz etwas besorgt, dann kann und sollte man sich auch die Zeit nehmen, um nach ordentlichen Produkten zu recherchieren. Was dein Problem anbetrifft, so habe ich auf dem folgenden Portal ein paar gute Angebote entdecken können. Da bestelle ich auch viel für mein eigenes Kind, manchmal findet man dort noch ein paar Prozente Rabatt.

Auf: https://prachtmode.de/babyschale/

Vielleicht kann dir das noch helfen.

Alles Gute!

2

Wir haben einen Maxi Cosi Pebble und sind sehr zufrieden damit. Damals haben wir uns ausgiebig belesen (Testergebnisse & Erfahrungen). Ich halte überhaupt nichts von diesen Komplettpaketen. Für mich ist das Billigramsch. Hatte mir mal ein paar davon im Laden angesehen und man sah den Sachen an, dass sie (wenn überhaupt) für ein Baby halten. Was ich empfehlen kann sind die Kombikinderwagen mit Wanne und Sportsitz. Jedoch würde ich die Babyschale separat kaufen (muss ja nicht nagelneu sein) . Allgemein würde ich dir empfehlen dir einen Kinderwagen und eine Babyschale von einer guten Marke gebraucht zu kaufen! #klee

3

Cybex! Schadstoffarm, super Testergebnisse beim Crashtest, Zufriedenheit mit anderen Produkten seit Jahren.
Wir haben im Auto einen Sirona, da fährt meine 2 1/2 Jährige noch rückwärts mit, einen Solution unsere 6 3/4 Jährige und eine Aton für das Baby auf dem Schrank.
Cybex bietet neuerdings auch richtige Kinderwagen an. Wenn die von der Qualität so gut sind wie die Sitze, hat man sicher sehr lange seine Freude dran. Ich habe da auch schon Setangebote gefunden ... Von den Billigangeboten auf eBay usw halte ich persönlich nix. Wenn ein neuer guter Wagen nicht drin ist, dann lieber ein guter gebrauchter.

4

Hallo

wir werden uns den maxi cosi Pebble kaufen da es so ziemlich die größte babyschale ist die es gibt und wir uns auf ein schnell wachsendes Kerlchen einstellen! sein Bruder ist mit 3 schon 107cm groß!

und ich fand immer das die cybex zimlich klein sind! sie sind zwar die "besten" laut autobild und adac und wie die alle heißen, aber da sie eben kleiner sind wird's bei uns der Pebble werden!

wir hatten uns beim ersten ein Recaro Akuna komplett paket gekauft und waren nicht zufrieden damit! freunde hatten ein komplett set von hauck das war auch mist obwohl da das recaro noch 10x besser war! ich würde dir zu einem emmaljunga kinderwagen mit buggyaufsatz raten! die sind super von der quali und wenn du das möchtest bekommst du sie auch super in Schuss noch gut gebraucht! man kann alles abziehen und waschen find ich persönlich toll!

ach und nochwas ich hatte beim 1. die isofix station und fand das nicht wirklich praktischer als ohne! wenn man die babyschale anschnallen kann und sich nicht allzu doof anstellt find ich persönlich das ohne genau so schnell gemacht wie mit!
ich möchte niemand angreifen der sich eine iosfix base kauft, das muss jeder selbst wissen! mir waren nur die 170€ für ein halbes Jahr sehr übertrieben, werden uns dieses mal keine kaufen!

es gibt mittlerweile auch überall in Deutschland verteilt gute autositzhändler die wirklich Ahnung haben und nicht wie babywal* oder so!

hab gemerkt das es sinn macht auch mal ein paar km zu fahren um wirklich gut beraten zu sein und auch ausprobieren zu können!

hier mal den link zur karte!

https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=zNuDS4fXU1Ao.kls2M_r6r-1w&msa=0&ll=55.229023,8.217773&spn=7.108801,21.643066

lg bekka

13

Warum nutzt man die Base nur 6 Monate? Mein Sohn sass 18 Monate in der Babyschale (gut er war immer ausserhalb der Perzentilkurve). Besonders praktisch fand ich da die Basisstation. Warum? Weil er höher sass und ich die Neigung verstellen konnte. So konnte er aus dem Fenster gucken und musste nicht den Dachhimmel anglotzen. Ausserdem ist es doch einfacher als mit Gurt rumzufummeln.

16

Du glückliche! ich hab hier einen Riesen sitzen!

er hatte mit 6 Monaten schon 9,5 kilo und war 77cm groß, also kannst dir vorstellen das das langsam eng wurde und wir uns dann bald für einen neuen sitz entscheiden mussten!
und da wir eben keinen maxi cosi hatten der ja riesig ist war der recaro viel zu schnell zu klein! klar ist es einfacher den sitz einfach drauf zu stellen aber ich fand es jetzt auch nicht schlimm ihn mit dem gurt zu befestigen! hat sich bei uns eben einfach nicht rentiert so viel geld auszugeben und dann alles nur so kurz zu benutzen.

lg bekka

5

Wir haben bzgl. dem Autositz lange überlegt! Unser Herz hat für den Cybex Cloud Q geschlagen, einfach weil man ihn außerhalb des Autos in Liegeposition bringen kann. Im Laden haben wir jetzt aber doch den Maxi Cosi Pebble gekauft. Der Cybex ist für mich einfach zu schwer. Ich wohne in der fünften Etage und müsste das Baby zum hochtragen aus der Schale rausnehmen. Das wollten wir auf Dauer doch nicht. Wäre dieser Punkt nicht und wir hätten nur kurze Wege, wäre es in jedem Fall der Cybex geworden.

Mit den ganzen Kombiangeboten habe ich mich nie auseinandergesetzt, kann also nichts dazu sagen. Aber zu erst sollte man immer abschätzen wofür man was vorrangig verwenden wird, wo man wohnt etc. Du wirst in der Stadt andere Ansprüche haben, als auf dem Land etc pp. Ich kann nur empfehlen, sich tatsächlich mal gut beraten zu lassen.

6

Hallo,

Wir haben die Recaro Privia mit Base und sind sehr zufrieden damit. Die Schale hat bestens bei Stiftung Warentest abgeschnitten und man zahlt nicht so viel wie bei maxi cosi (da zahlt man viel den Namen!) wir haben für beides im Fachgeschäft 210€ bezahlt.

Alles Gute für euch,

Bine mit Mausi

7

310€ natürlich!

8

Hallo,
wir haben uns für die Kiddy evo-lunafix entschieden. Da wir sehr oft sehr weite Fahrten antreten vorallem auch ins Ausland, brauchen wir eine Babyschale, die man auch in der Liegendfunktion im Auto verwenden kann und das ist momentan die Einzige, bei der das geht. Also Kinderwagen haben wir den Emmaljunga. Da kann man notfalls den Adapter für die Kiddy Babyschale kaufen, das wissen wir aber noch nicht ob wir das dann brauchen. Leider liegt die Schale im oberen Preissegment, aber mit Gutscheincoupons könnte man evt. auf 340€ kommen?! #kratz
Aber wenn ihr eh nicht so oft und weit fahrt, wie wir, reicht sicher auch die cybex oder maxi cosi :-D
Liebe Grüße #klee

14

Huhu
wir haben auch den kiddy evo luna fix und er ist super aber auch sehr schwer...ich kann ihn kaum tragen. Kann euch nur den adapter für den kiwa empfehlen. Das ist ganz toll und wir nutzen ihn sehr oft :)

18

Wie schön :) in welcher Farbe habt ihr ihn gekauft. Uns gefällt total gut das apfelgrün.

weiteren Kommentar laden
9

Wir haben uns für die Cybex Aton Q Babyschale entschieden.
Ich hätte gern die Cloud Q gehabt, aber für diese Babyschale gibt es zu meinem Kinderwagen noch keine passenden Adapter.
Und da das Leergewicht doch recht hoch ist (4,6kg !! #schwitz), wollte ich für kurze Wege (zum Arzt, einkaufen, Eltern etc.) die Schale auf den Kinderwagen klicken.
Wichtig für mich war auch die Liegefunktion außerhalb des Autos und das Testergebnis vom ADAC!

Zusammen mit der Isofix Base kostet die Babyschale ca. 300 €.#winke

10

Also wichtig ist, auch einfach mal ins Babygeschäft gehen, gucken und ausprobieren.
Von Cybex hatte ich ne Babyschale in der Hand, die konnte ich ohne Kind drin kaum tragen, die war so schwer.

Wir haben uns dann für die Peg Perego mit Isofix entschieden. War gerade im Angebot und die Schale war wenigstens sehr leicht.