Matratze - Zöllner oder Träumeland?

Hallo,
nachdem ich mich durch den ganzen Matratzendschungel gelesen habe sind nun in der engeren Auswahl die Julius Zöllner Air Allround und die Träumeland Softwash.
Wer hat eine von beiden und wer kann mir bei der Entscheidung etwas helfen?

Lg Sandra

1

Hallo Sandra,

Wir haben eine Matratze von Träumeland gekauft, nur ein anderes Modell (Polarstern). Von der Qualität und Verarbeitung sind wir sehr zufrieden, konnten sie noch nicht ausprobieren, da die Babies erst im Dezember kommen.
Die Matratze hatte keinen chemischen Geruch o.ä., nachdem wir sie ausgepackt hatten.

2

Hallo,

wir haben die Träumeland Softwash. Wir finden sie super. Die Matatze ist schon dick und nicht zu weich und sehr stabil (Babys sollten ja nicht so weich schlafen). Außerdem kann man den Bezug zum Waschen abnehmen. Er läuft nicht ein, trocknet super fix und lässt sich problemlos wieder auf die Matratze ziehen ohne viel ,,Gefummel".

LG

3

Wir haben uns für die Matratze von Paradies entschieden "Anemone". ;-)

4

Hallo Sandra,

wir haben die Träumelein Schlummerstern ins Auge gefasst. Wichtig ist uns, dass die Matratze ne Trittkante hat, ordentlich belüftet wird, schadstoffgeprüft ist und einen abnehmbaren Schonbezug zum Waschen hat.

LG Vinnie 26. SSW