Windeln schon auf Vorrat kaufen?

Hallo ihr Lieben

ICh bin in der 29. Woche und die meisten Vorbereitungen sind getroffen. Nur noch der Umzug steht an :) mein freund hatte die Idee Windeln schon auf Vorrat zu kaufen..Wenn sie jetzt zum beispiel in der Werbung sind. Meint ihr das macht Sinn oder verkalkuliert man sich dann zwecks Größen usw?

Weihnachtliche Grüße

1

Hallo,

würde ICH nicht machen. Es kann theoretisch sein, dass euer Baby exakt dann diese Marke nicht verträgt. Kommt bei WWW ja nicht selten vor und auch bei Stoffis kann es sein, dass diese für den Körperbau des Babys nicht geeignet sind (diese Erfahrung musste ich machen).

WWW sind ja fix gekauft und soviel spart man sich bei Angeboten ja auch nicht, oder?

LG,
incredible mit ihren Prinzen (3/2009 und 8/2015) und Ü-Ei 9. SSW (8+3)

2

Hi,

ich war vor der Geburt ein Mal gezielt bei dm, um diverse Pflegeprodukte zu kaufen und habe da dann auch gleich ein paar Packungen New Born Windeln (also die erste Größe) mitgenommen. Das hat vollkommen gereicht. Auf Vorrat würde ich noch nichts kaufen. Ich nehme immer Billigmarken, meist dm (Testsieger bei Ökotest) oder Müller. Auch mal Aldi und Lidl. Die Pampers sind ja im Angebot noch immer teurer als die Eigenmarken. Außerdem enthalten sie außer den Simply Dry paraffinhaltige Lotion.

LG

3

Ich würde auch keine Windeln auf Vorrat kaufen. Kauf dir zum Beispiel eine Packung 1er von DM/Rossmann und einmal Pampers, da hast du gleich den Vergleich.

Hingegen kann ich dir empfehlen, dich bei Rossmann/DM oder anderen Babyclubs anzumelden, denn dort gibt es ab und zu Coupons, mit denen du dann, wenn das Baby da ist wieder Geld bei Windeln sparen kannst. Natürlich auch gut für andere nützliche Dinge.

4

Wir haben nicht mal eine ganze Packung 1er gebraucht und nicht viele 2er. Also lieber nichts auf Vorrat kaufen, denn du weißt nicht wie lange du sie brauchst :-)

Und welche vertragen werden weißt du auch nicht - pampers werden meistens nicht vertragen wegen der Lotion, die drin ist und/oder laufen aus, weil sie nicht so eine schöne raffung haben wie z.b. die dm-Windeln

Also erstmal ausprobieren was für euch überhaupt in frage kommt.

5

Hallo,

Also wir hatten nie genug Windeln...

Wir kaufen jetzt schon 2-3päckchen 2er pampers.
Ich war mit den anderen nicht zufrieden...

und dann auch immer mal 3er... die werden nicht schlecht...

Wir haben keine Probleme mit der Haut, keiner aus der Familie, ich denke die Maus wird auch kein Problem haben....

Lg

6

Guten Morgen,
ich hatte zwei Packungen Pampers Gr. 2 gekauft, da einige sagten, die 1er bräuchte man gar nicht. Tja, meinem Sohn (< 3kg) waren die noch viel zu groß und hier im Dorf gab's keine 1er Windeln, Egal welcher Marke. War sehr toll.

Groß auf Vorrat kaufen würde ich aber noch nicht, sondern tatsächlich abwarten, wie die Windeln vertragen werden.

7

Hallo,

wir haben auf Vorrat gekauft, für drei oder mehr Kinder.

Bei den All-in-3-Systemen zwei Größen, bei den anderen die One-Size-Größen.

Da ich ein All-in-3-System nach dem ersten Kind bereits zum Großteil wieder verkauft habe, hatten wir beim Großen Wickelkosten von insgesamt 30€ (inklusive Waschmittel, Wasser- und Stromverbrauch) und immernoch genug Windeln für unser zweites Kind, welches (abgesehen von 10€ Wasser-, Strom- und Waschmittelkosten, gerechnet auf 3 Jahre) dann kostenfrei gewickelt wird.

Da es aber nicht mehr als zwei Kinder geben wird, werden wir die restlichen Windelsysteme nach der Wickelzeit verkaufen.
Zum Vergleich: Ein Kind mit Wegwerfwindeln zu wickeln kostet über die gesamte Wickelzeit ca. 1500€ und es produziert über eine Tonne Windelmüll.

Für beide Kinder habe ich effektiv 2860€ gespart ;-)

LG Py #winke

16

Wir kaufen die Windeln ab Werk und das kostet niemals soviel. Vielleicht 10 Euro im Monat. Höchstens 15. Und später braucht man ja weniger Windeln.

17

Huuuuu, also 1.500€ ist aber echt viel.

Ich hab jetzt immer Angebote genutzt oder Ausverkäufe und Gutscheine usw... wir kommen auf rund 5€ pro Monat. Bei 3 Jahren Wickeln wären das 180€. Wenn ich ein Paket pro Woche rechne. Ich denke ja das ich später weniger brauche aber mal sehen...
Müll bleibt natürlich bestehen! :/
(Windeln von pampers, DM und Rossmann)

weitere Kommentare laden
8

Mach es besser nicht. Ich bekam viele Pflegeprodukte und windeltorten am Anfang geschenkt und war froh kaum was selbst gekauft zu haben:-)

9

Wenn du dich nicht 100 % auskennst wie dein Baby wächst würde ich das nicht machen gibt immer genug Überreste weil doch zu viele Windeln oder Baby verträgt die Sorte nicht . Ich habe zwar immer auf Vorrat gekauft aber bei uns fällt nichts durch und ich weiß genau wie viele Pack ich etwa brauche von welcher Größe