Opadi Liegekissen

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage, bzw. gerade was im Internet entdeckt. Ich bin kein Fan von diesen typischen Babywippen, weil ich diese nicht gut für den kleinen Rücken finde.

Nun habe ich durch Zufall dieses Liegekissen (später als Sitzsack verwendbar) und was ich darüber gefunden habe, hört sich nicht schlecht an. Allerdings ist der Testbericht für mich fragwürdig, wenn er mit "Produkt hier kaufen" endet.

Nun meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrung damit oder vielleicht schon Gutes oder Schlechtes darüber gehört?

Lieben Dank
LG
Lulu-87 mit Minime 12+6 inside

1

Erfahrungen habe ich damit nicht, glaube aber, dass man dieses Ding so dringend wie ein Loch im Kopf benötigt ;-)

2

Hihi!! :D
Kann dem nur zustimmen. Also ich denke ein Stillkissen als Begrenzung ist ausreichend und sinnvoller für euch beide!

Alles Liebe!

5

Das ist ja Geschmacksache, ich habe auch nicht gefragt, ob man es braucht, sondern ob jemand Erfahrung hat und es wirklich so toll ist, wie angepriesen!
Ich persönlich bin der Meinung, dass man ein Tragetuch so sehr braucht, wie ein Loch im Kopf!
Da gibt aber sicherlich genug Frauen die das ganz anders sehen als ich und das ist auch völlig in Ordnung!

LG

3

Hallo :)

Also ich hab damit auch null Erfahrung, möchte Dir aber kurz was zum Stichwort Babywippe schreiben :)

Wir waren eigtl fest entschlossen, drauf zu verzichten. Aus bekannten Gründen (Rücken...) wird einem ja im GBV Kurs und von den Hebammen davon abgeraten.

Unsere Kleine ließ sich von Geburt an nur schwer ablegen, wir haben aber versucht, es so gut es geht an das Liegen auf einer Decke, zB auf dem Boden oder mit Begrenzung auf dem Sofa zu gewöhnen. Mit mäßigem Erfolg :) Als sie 4 Monate alt war, tolerierte sie das Ablegen auf dem flachen Boden gar nicht mehr (sie sah nichts Interessantes mehr...) und schrie ausdauernd wie am Spieß, sobald sie in die Nähe einer Decke getragen wurde oder kurz irgendwo flach abgelegt wurde.
Irgendwann brauchte Mama aber irgendwann auch mal für die basalen Dinge zwei freie Hände! Wir haben die alte Wippe, die meine Eltern noch von anderen Kindern in der Familie daheim hatten, dann doch mitgenommen und versucht, die Kleine so wenig wie möglich reinzulegen. Insgesamt waren wir dann doch sehr froh über das Ding, denn man muss ja auch mal kurz was essen, in die Dusche oder zum Klo!

Schaut doch einfach, wie euer Kind so drauf ist, und kauft erst dann eine Wippe oder so ein Kissen, wenn ihr wisst, was es wirklich braucht. Im Idealfall ist es motorisch fit und früh mobil, dreht sich mit 4 Monaten und spielt wunderbar auf ner Decke! (Wenn ich an unser Kind denke - das komplette Gegenteil. Muss fast lachen, während ich sowas Ideales schreibe). ;-D

4

Danke für deine Antwort! Klar muss man schauen wie das Kind so drauf ist!
LG

6

Hallo lulu-87,
ja genau. Also jetzt hab ich mir das Kissen mal im Internet angesehen und soweit ich es sehen bzw aus der Produktbeschreibung rauslesen kann, kann man ältere Kinder, die sich schon drehen oder nach unten rutschen beim Strampeln, da nicht wirklich anschallen, oder? Es geht nur so ein Stoffgurt einmal quer über den Bauch. Es steht auch drin, dass es va für Früh-, Neugeborene geeignet ist.

Meiner Meinung nach ist so eine zusätzliche Lagerungsmöglichkeit wie eine Wippe oder eben dieses Kissen va in einem Alter zwischen 4 und 7 Monaten sinnvoll, wenn das Kind mehr sehen will und langsam eine aufrechtere Position einnehmen möchte, selber aber noch nicht hoch kommt. Dann sollte das Kind aber auch ordentlich angeschnallt werden können. Sonst hüpft es evtl selber raus :)
Vielleicht ist das nochmal ein Kriterium, das ihr bedenken wollt :)

weiteren Kommentar laden
8

Ich denke da ist so ein hochstuhl mit baby Funktion sinnvoller und länger nutzbar und sicherer. Wir haben den hauck sit'n' relax. Da hat man oben eine wippe drauf, den hab ich in der Küche stehen und nehme den kleinen dort rein wenn ich z.b.koche. Die wippe hat auch eineb ordentlichen gurt, da kommt er nicht allein raus. Später kann man da einen hochstuhl Aufsatz drauf machen.
Ansonsten haben wir den kleinen im laufgitter, wenn man mal schnell was allein erledigen muss. Ich muss aber zugeben dass ich mit einem sehr unkomplizierten baby gesegnet bin, das sich auch gut und gerne mal ne halbe Stunde bis Stunde mit seinen Händen oder dem spielebogen allein beschäftigen kann.