April-Mamis wie macht ihr es?

Ich bin aktuell bei 25+5 ssw und hab schon paar süße Sachen für meine Prinzessin gekauft, in verschiedenen Größen, zwischen 50 und 62 ...

Frage mich jedesmal bevor ich ein Teil kaufe ob es denn die richtige Größe sein wird???

Wie groß wird wohl die kleine werden?

Wird es im April/Mai eher warm oder noch kühl sein? Braucht mein Baby da noch eine Winterjacke oder reicht eine Strickjacke?

Fragen über Fragen, ich bekomme Kopfschmerzen :-/

Wahrscheinlich braucht sie von jedem etwas und in verschiedenen Größen. ..
Wie macht ihr das?

Macht ihr euch auch solche Gedanken?

Liebe grüße

schneewittchen79 mit Paulina 25+5 ssw :-)

1

HI

ich hab für meinen KEINE Winterjacke gekauft (ET war Mitte April 2016, Ende März kam er) ...

Ich hatte einen Winterfußsack (gleich in einer großen Größe) und den hab ich raus geholt als es dann doch wieder sehr kühl wurde ...

Oder was ich auch sehr praktisch fand bzw finde, ist ein Fleecesack ... auch diesen Winter sind mir komplette "Anzüge" lieber als nur Jacken ... einfach weil er ganz drin ist, nichts verrutschen kann und ich nicht ständig am zupfeln bin das auch wirklich alles warm bleibt

und ich persönlich hab immer eher die Sachen größer gekauft und dann einfach umgestülpt

...

VG

2

das ist immer die schwierige Frage wie groß das Baby ist . Gr. 50 dürfte für den Anfang passend sein wenn die Sachen zu groß sind ist es auch nichts krempeln ist nicht praktisch bei zu großen Stramplern verhacken sich ständig die Füßchen und es knubbelt auch alles . Gr. 62 ist am Anfang noch zu groß mein Aprilbaby wächst jetzt gerade aus der Gr. 62 .selbst meine großen und schweren Kinder haben am Anfang kurz Gr. 50 getragen . Eine richtige Winterjacke würde ich nicht kaufen eine normale Babyjacke aber keine richtig dick gefütterte Steppjacke . Wir hatten eine normale Nickybabyjacke, einen Fleeceoverall und einen Fußsack . Den Fleeceoverall fand ich super praktisch für kleine ist das super schnell angezogen kein hochrutschen kein Geknubbel im Rücken . In Gr. 50 und Gr. 56 würde ich von allem etwas an normaler Kleidung besorgen kurze Sachen auf Vorrat noch nichts das lieber dann kaufen wenn das Wetter absehbarer ist und die Sachen gebraucht werden frische Babys zieht man ohnehin noch nicht so luftig an . Mein April Baby hatte als es wärmer wurde leichtere Baumwollsachen an .

3

Also ich würde auch dazu tendieren, die meisten Sachen eher nicht zu groß zu kaufen :-) Meine kleine hat ganze 2 Monate die 50 getragen (war 51 cm und 3100 g bei Geburt) und die 56 dann auch ewig lange. Sie ist damals im Mai geboren und selbst da habe ich ihr noch Fleecestrampler anziehen müssen. Unser zweites Baby wird jetzt im März auf die Welt kommen und ich werde auf jeden fall noch ein paar warme Sachen besorgen, da es bei uns letztes Jahr im April auch noch mal ordentlich geschneit hat ;-)

Liebe Grüße

4

Hallo!

Meine Nr. 1 ist ein April-Kind. Ich habe beim Discounter noch einen Schneeanzug geschossen, den sie auf der Heimfahrt, aber auch noch etliche Male im Kinderwagen getragen hat. Wir hatten auch einen dicken Mucki-Sack für die Babyschale. Ein Muss in allen Größen ist / war für mich der Fleeceoverall. Liegt aber eben auch daran, dass wir Outdoor-Menschen sind, die auch viel getragen haben (Tuch und Manduca, da sind die Overalls Gold wert, weil sonst die Waden kalt werden, wenn sich die Klamotten hochschieben.)

Gruß
Fox

5

Lieben Dank für die Tips!

Das bringt mich schon in meiner Orientierung weiter :-)

Schöne Zeit noch für euch alle ...

6

Das mit den Größen kann man so nicht pauschal sagen. Ich habe drei Kinder, und keins hat je in Größe 50 gepasst! Und nur eins hat mit 56 begonnen, die anderen beiden mit 62... (zwischen 4 und 5 kg, 55-60 cm bei den Geburten...)

Natürlich kein Durchschnitt ;)

Dieses Mal bekomme ich auch ein Aprilbaby,habe von allem etwas. Da ich Kinderkleidung mittlerweile nur noch selber entwerfe und nähe, orientiere ich mich nicht zwingend an Standardgrößen sondern am Körperbau meiner Kinder.
Habe für das Baby verschiedene bodys, strampler mit und ohne Füßchen, einen Pucksack gefüttert, und drei verschiedene Overalls, Baumwolle, gefüttert, Fleeceoverall... Denke mit Overalls macht man nichts verkehrt. Gibt gegebenenfalls ein lammfell für drunter (35 Jahr alt, daher gut ausgelüftet ;)) und Fußsack, Decke sind auch vorhanden. Habe vor überwiegend wieder zu tragen, habe mir so einen "Sack" für drüber genäht fürs Baby... Mützen habe ich wohl 20 an der Zahl. Verschiedene Größen, verschiedene Stoffe, zu verschiedenen outfits ;) perfekt für Reste halt, sonst wären es nicht so viele. Habe alles neutral gehalten, das Geschlecht wird ne Überraschung ;)

Jacken sind eher unpraktisch...! Selbst mein zweijähriges Kind trägt noch Overalls. Verrutscht nichts, hält überall warm. Ist aber vermutlich auch Geschmackssache.

7

Größen ist schwer zu schätzen. Ich hatte nur wenige Sachen in 50 beim Großen und gar nichts davon gebraucht. Er kam mit 54cm zur Welt, Gr. 56 hat 5 Wochen gepasst. Die Kleine war zwar nur 2 cm kleiner, hat aber trotzdem zu Anfang einiges in 50 an, hab sogar noch was nachgekauft (gut wir waren beim Großen noch 5 Nächte im Krankenhaus und mit der Kleinen bin ich direkt nach Hause).

Mein Großer kam Anfang Mai zur Welt und wir sind mit Nicki- oder Sweatjacke und Teddyplüschdecke gut hingekommen. Aber man weiß nie wie es wird.

Meiner Meinung kann ein Fußsack (ganz normal groß auch für die Winter danach nutzbar) nicht schaden für den Kinderwagen und evt. auch eine Einschlagdecke für die Babyschale. Ansonsten liebe ich Fleeceanzüge, da ist das Kind gut eingepackt, ggf. noch eine Wolldecke dazu. Richtige Jacken bei so kleinen Babys sind unpraktisch. Meine Kinder hatten in ihrem ersten Winter keine an (obwohl vorhanden). Auch Übergangsjacken hatte ich das erstemal mit knapp einem Jahr wirklich benutzt, dann schon sitzend im Buggy und Decke über den Beinen.

lgj

8

Hallöchen,

Ich hatte bei meinem Sohn auch ein bisschen in der 50 und viel 56.
Getragen hat er die 50 nie und die 56 hat eine Woche gepasst! Er konnte/ musste alles einmal tragen. Er kam mit 4230g und 55cm zur Welt!

Jetzt habe ich für die Maus nur 56, aber das meiste in 62!

Wir haben auch einen fußsack und einen schönen teddyoverall....das müsste reichen. Wenn nicht wird spontan im inet nach gekauft :)
Hauptsache nicht wieder viel ungetragen!

Lg

9

Ich kann dir eine Jacke oder Overall aus Schurwolle empfehlen, die Babys schwitzen darin nicht und die halten bei Bedarf auch wirklich richtig warm. Gibt es z.B. von Engel oder Disana

Mit der Größe ist es wirklich nicht einfach, wir mussten damals nach der Geburt los und einges in 50 holen, (48 cm bei der Geburt) War aber auch kein Problem. Oder man bestellt sich online noch was, geht ja alles fix
Ich denke bei den meisten Teilen ist man mit 56 gut aufgestellt.

Mach dich nicht so verrückt, das zeigt sich alles.

10

Vielen lieben Dank!

Werde auf die guten Tipps hören ;-)