Windelgröße

Hi!

Ich hab echt null Ahnung von Windelgrößen und habe nun die Lillydoo-Windeln in Größe 3 bekommen. Bei der Größe steht "Gewicht 4-9 Kilo". Nun gut, es gibt solche und solche Kinder, aber ja durchaus welche, die mit 4kg geboren werden. Nun hab ich ansonsten abgesehen von dieser Gewichtsangabe keinerlei Anhaltspunkt. Kann ich die Größe ab Geburt verwenden oder sollte ich zur Sicherheit ein Paket in Größe 2 (?) kaufen? Ich weiß, die gibt es aktuell von Lillydoo nicht, da müsste ich dann übergangsweise zu einer anderen Firma greifen.

Hat vielleicht einer von euch Erfahrung mit der Größe 3 von Lillydoo und kann mir eine Empfehlung geben? #bitte

Liebe Grüße

1

Mein Sohn hatte 3190g bei Geburt und wir hatten die newborn Windeln.

An deiner stelle würde ich schon noch welche in 2 kaufen. Die sind ja auch kleiner. Bringt dir ja nix wenn an der seite alles ausläuft.

2

Hallo!

Also bei unserer Schnecke war sogar 1 zu groß. Größe 3 ist für ein Neugeborenes definitiv zu groß!
Meine Freundin hatte ein 5 kg Baby bei der Geburt und der Junge hatte Gr 2 noch einige Wochen an.
Die allermeisten Babys tragen sehr kurz Gr 1 und steigen dann auf 2 um für einige Wochen. Gr 3 wird also noch einige Zeit bei euch im Schrank liegen! ;)

Alles Liebe!

3

ich hatte immer für den Anfang Windeln in Gr. 1 also Newborn auch bei meinem fast 5 kg Baby . Gr. 3 ist für ein neugeborenes zu groß und von Größe zu Größe werden Windeln teurer bzw. sind weniger Windeln in der Packung bei gleichem Preis daher macht es zusätzlich wenig Sinn sofort größere Windeln zu verwenden davon mal abgesehen das es passieren kann das sie auslaufen oder verrutschen weil sie zu groß sind .

4

Wir hatten pampers. .
0 .. Nur im kh bis ca 2.5kg
1.. Bis ca 4kg
2..Bis ca 6kg
3..Bis 7/8kg
4.. Seit ca 8kg (6.5 Monate)- pampers sind aber iwie kleiner geworden .. babydream Windeln sind deutlich größer

Ich kenne kein Baby was sofort 3er braucht. Selbst die "dicken" Babys sind eher an Armen und Beinen speckig und nicht am po so breit

5

Ich würde auf alle Fälle auch mal eine Packung Gr 1 holen, die gehen ja bis 5 kg und so schwer ist na selten ein Baby.
Ich hatte immr so 4 Wochen Größe 1, dann Größe 2. Mribr

6

Meine Kinder haben beide genau 3 kg bei der Geburt gewogen :-)

7

Wir haben für den Großen auch die Lillydoo-Windeln, die sind wirklich super, bin damit total zufrieden.
Für unseren zweiten habe ich aber erstmal einen Doppelpack Pampers in Größe 2 gekauft, ich denke die kleinste Lillydoo-Größe wird für ein Neugeborenes noch zu groß sein. Beim Großen sind wir auch mit Größe 2 gestartet und nach wenigen Wochen auf 3 gewechselt (er hatte aber fast 4 kg bei der Geburt und hat schnell zugelegt).

8

Huhu!

Sag mal wie kamst du zu diesen Lillydoo und warum genau bezahlt man das doppelte für Wegwerfwindeln?

Mich interessiert das ganz ehrlich! Das soll nicht blöd rüberkommen oderso...

9

ich antworte auch mal, weil ich auch lillydoo nutze.
mein sohn hat irgendwann keine andere windel mehr vertragen. haben viel durch getestet, und es gehen nur noch "ökowindeln". stoff wollte ich nicht.

weitere Kommentare laden
10

wir nutzen auch lillydoo. ich finde die fallen im vergleich zu z.b. pampers kleiner aus. trotzdem wird gr. 3 einem neugeborenen sicherlich zu groß sein.
wir sind erst mit ca. 20 monaten auf lillydoo umgestiegen. ich bin mir nicht sicher, ob die windeln auch den stillstuhl von säuglingen gut halten. mein sohn hatten jetzt magen-darm und da haben die nix mehr gehalten.
aber vllt. hat hier ja jemand erfahrung mit lillydoos und flüssigen stillstuhl?!

11

Wieder einmal viiiiielen Dank für alle Antworten! :-D Dann werd ich noch ein paar Windeln in Größe 2 besorgen und dann schauen. Man will ja vorbereitet sein, aber ist halt blöd, wenn man keine Ahnung hat. #schwitz

15

Hol dir am besten auch welche in Größe 1. Es gibt z.B. bei Rossmann von Babydream die Probierpackungen, in denen nur zwei Windeln drin sind. Zum Testen sozusagen. Dann siehst du ja bei Geburt, ob die zu klein sind oder passen. Denn den meisten Babys passt Größe 1. Wir sind bei unserer Tochter auf Größe 2 erst umgestiegen als sie etwa 4kg hatte. Und selbst wenn deine FÄ sagt, dass sie das Baby auf 4kg schätzt, heißt das nicht, dass es wirklich 4kg hat ;-).

16

Hol dir am Besten auch noch eine Packung in Gr. 1

Ich hatte eine Packung geholt und dabei gedacht, eine Packung bekomme ich auf jeden Fall leer - schlussendlich hatte ich so ein zartes Mäuschen, dass die Gr. 1 vier Wochen gepasst hat.

Selbst in Gr. 2 ist sie geschwommen.
Wir wechseln jetzt mit 10 Wochen auf Gr. 3!

Wenn du den chemischen Geruch von Pampers nichts magst (geht mir so), kann ich Moltex empfehlen. Die gibts schon ab Gr. 1