Kollektionswechsel Kinderwagen

Hi,

die Frage ist wahrscheinlich nicht pauschal zu beantworten, aber wie lange sind eurer Erfahrung nach die "alten" Kollektionen von Kinderwagen in annehmbarer Vielfalt erhältlich?

Konkret habe ich mich heute total in den ABC Turbo 4 in der Farbe street verschossen.. Allerdings in die Ausführung 2016. Die 2017 Variante finde ich wegen verschiedener Details (speziell das Verdeck) nicht so ansprechend.

Nun die Frage.. Zuschlagen, noch warten, dann vielleicht später Pech haben.. Und weg..?

Ich bin heute erst bei 12+2...also noch relativ früh dran. Der erste große Ultraschall war heute und es ist alles super. Trotzdem bin ich bisschen schissig, schon so etwas großes anzuschaffen.

Vielleicht habt ihr Erfahrungen ;)

Grüße huggi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Also unabhängig von dem Zeitpunkt: bitte kaufe nicht den ABC Turbo 4... wir haben genau diesen Wagen damals gekauft (sogar in Street) und das Teil nach 8 Wochen wieder verkauft mit großem Verlust.
Es ist wirklich Schrott...
Wenn überhaupt kann ich nur den Viper empfehlen, den fährt meine Freundin aber auch sie würde ihn nicht nochmal kaufen. Beim Turbo blockieren die Schwenkräder ständig, die Wanne ist super klein, das Teil hat überhaupt keine Federung! Er lässt sich nicht gut schieben und ist noch dazu ziemlich riesig zusammengeklappt.
Wir haben uns im Nachhinein soooo geärgert und uns gebraucht für das gleiche Geld einen wunderbaren Emmaljunga gekauft.

Überlegt es euch lieber nochmal...
Es hat einen Grund warum sie so billig sind.

Alles Liebe!

4

Danke für deine Meinung.

Ich bin gestern ein paar Wagen (von Hartan, ABC, Knorr Baby) Probe gefahren, nur auf einer kleinen Teststrecke. War ja nur aus einer Laune heraus wegen dem erfreulichen Frauenarzttermin.

Das mit der Federung ist mir auch aufgefallen, ist aber für mich eine Abwägungssache.. Der Condor von ABC hat zum Beispiel Luftreifen, aber eine sehr schlecht zu tragende Wanne usw.

Am besten gefedert in meiner kleinen Testrunde war der Knorr, echt ein Traum. Aber feststehende Reifen kann ich nicht händeln.. Da hänge ich an dem Wagen, wie ein Schluck Wasser, bei Richtungswechseln und Kurven.

Meine Schwägerin hat einen ABC Design s6 von, 2012, der ist aktuell problemlos mit dem zweiten Kind in Benutzung. Den fand ich vom Fahren her auch schon immer sehr angenehm.. Daher wahrscheinlich meine Affinität dazu.

Wir werden uns auf jeden Fall noch weiter umschauen, wir haben hier ein Outlet in der Nähe mit großer Auswahl und gefühlte 500 Geschäfte..

Wollen max 600-700€ ausgeben und ein gebrauchter sollte es auch nicht sein. Vielleicht ändert sich meine Denke noch.. Aber es ist das erste Kind :)

Also keine Sorge, ich überstürze nichts.. Hab hier auch noch ein männliches vernünftiges Back-up.

Grüße huggi

5

"Aber feststehende Reifen kann ich nicht händeln"

Ich weiß ja nicht was bei Euch der Winter macht ... wir haben einen Hartan Topline S gekauft und die Wechselachse dazu ... ich möchte sie nicht vermissen!
Bei Schnee finde ich nämlich die Schwenkräder einfach nur total nervig & ich bleib ständig im Schnee hängen.

Auch wenn die großen Hauptstraßen geräumt sind, ist seit letzter Woche wieder die Wechselachse drauf ...

VG

weitere Kommentare laden
2

HI

keine Ahnung zu Deiner eigentlichen Frage ... aber wegen "bisschen schissig" ... es kann IMMER was passieren oder dazwischen kommen - selbst wenn Du den Wagen erst bei 38+0 kaufst, kann noch was passieren.

VG (ich hab meinen KiWa damals bei 17+ irgendwas bestellt)

7

Ja... Das sagt der rationale Teil in mir auch..

Aber man hat eben gewisse Ängste. Vorallem wenn der kleine Knirps trotz verschiedener Beschwerden und trotz des Ultraschalls gestern für mich immer noch nicht richtig "greifbar" ist. Ich bin schwanger und wir bekommen ein Kind.

Wir haben lange auf dieses Baby warten müssen, dann ist es plötzlich doch noch einfach so passiert.. Und mein emotionaler Teil hat immer noch Angst, dass mir dieser Traum wieder genommen wird. So blöd es klingt.

Ich guck mir momentan gerne Sachen an oder überlege, was für uns vielleicht praktisch ist, aber gekauft habe ich kein noch so kleines Teil.

Besonders hilfreich ist da zum Beispiel auch nicht meine Mutter.. Zitat von gestern "das Kind ist 6 cm groß und du guckst schon nach Kinderwagen und Co ??" Ich weiß, dass es vor 30 Jahren anders war.. Und (Achtung Klischee, aber es war teilweise so) es in der DDR bei bestimmten Dingen nicht besonders viel in besonderer Auswahl gab. Man hat genommen, was man bekommen konnte.

Dass Kinderwagen teilweise heutzutage 10-12 Wochen Lieferzeit haben, hat sie dann bisschen milde gestimmt.. Aber gleichzeitig denke ich wieder, sie hat ja irgendwo recht. Es ist früh.

Naja, wir schauen definitiv weiter, spätestens im März möchte ich das Thema Kinderwagen definitiv erledigt haben. Da ist Halbzeit.

Grüße huggi

10

ich weiß was Du meinst ...
Beistellbett z.B. hat der Papa immer erst aufgebaut wenn ich im KH war ...
Bei Nr. 1 hatten wir zwar ein Bett, aber das die Klamotten im Schrank gelandet sind hat lange gedauert und "Deko" gab es auch erst danach. (Hatte einfach Angst das noch was schief geht.)

Bei Nr. 2 war ich da irgendwie total entspannter (aber die Schwangerschaft war auch deutlich besser als die erste)

Als ich meinen Eltern von der zweiten Schwangerschaft erzählt hatte kam auch nur ein "Aha" und ob wir wieder in der KiWu waren ... ... es kam NIE ein "ich freu mich" ... als er dann da war hab ich Sie nochmal gefragt und sie meinte dann nur "naja, das war ja noch so früh und die ersten Schwangerschaft war ja so beschwerlich" (Ja, es war früh - aber Herzaktion war vorhanden als wir es gesagt haben)

VG

P.S.
Die Auswahl vor 35Jahren war auch in der BRD nicht so riesig wie heute #rofl

weitere Kommentare laden
3

Also wir haben turbo 6s und sind sehr zufrieden, lässt sich gut schieben, Wanne war für uns ausreichend groß, das Kind wollte nur vorher sich schon drehen und er ist Gelände gängig. Wenn er dir gefällt kauf ihn schon und lass ihn ggf einlagern

8

Wir gucken nun noch ein bisschen weiter, obwohl ich gestern echt begeistert war.. Schieben und lenken ließ er sich echt klasse und auch das umbauen etc ging einfach und "Idiotensicher".

Aber vielleicht haut uns noch was anderes um. Gestern war ich sowieso voller Glückshormone.

Bzw muss der Turbo 4 sowieso noch den Autotest bestehen, theoretisch passt er rein.. Aber probieren konnte ich das gestern nicht.

18

Hallo,

ich hatte vor 15 Jahren einen Kombi von Zekiwa. Der hatte noch diese Lederriemen als Federung. Aus der Babytragetasche konnte man den Fußsack machen...

Das Baby lag recht tief, war ungünstig für meinen Rücken.

Bei Nr 2 hatte ich einen Wagen im Retro Stil von Babyactive, mit großen Luftreifen, großzügiger Babywanne und bequemem Sportsitz.

Solch einen hab ich nun wieder von Kunert in weißem Kunstleder.

Ich finde ihn wunderschön und bin total begeistert, auch von der Federung dieser Plastegelenke!

Ich hoffe ich habe dich nicht durcheinander gebracht...

Alles Gute,

fekoko

19

wenn du unbedingt ein 2016 Modell und auch in einer bestimmten Farbe möchtest dann würde ich jetzt schon kaufen in ein paar Wochen kann es sein das es den Wagen nicht mehr zu bestellen gibt . Da du aber noch keine Erfahrung hast kann es sein das du dich nachher ärgerst nicht doch noch mal genauer geguckt zu haben oder du stellst fest das du unzufrieden damit bist wenn er erstmal in Gebrauch ist, geht einigen so . Wer zweimal kauft , kauft dann teurer . Passieren kann immer was davon geht man aber erstmal nicht aus wenn das Angebot gut ist dann kann man ruhig kaufen macht aber nur Sinn wenn man wirklich weiß das man genau das möchte und das der Preis wirklich gut ist und nicht nur ein Angebot das immer wieder kommt . Ich halte nicht viel von ABC für mich ist das ein billig Wagen muss jeder selber wissen aber ich kann mich einer Vorschreiberin nur anschließen die Qualität merkt man am Preis . Ich würde mir das nochmal überlegen mit einem guten gebrauchten Markenwagen bist du besser dran der hält dann auch ein paar Kinder mehr aus und Marke verkauft sich auch noch wieder . Die die ABC und Co. kaufen ,kaufen wenn neu .

20

Huhu,
wir haben uns den ABC Turbo 6S schon im November gekauft (ET ist im März), weil er da grade so super günstig war. Da gab es von dem 2016er Modell noch genau einen und auch nur in einer Farbe. Die hat uns zum Glück gut gefallen und wir haben direkt zugeschlagen. Vorteil, wenn man ihn früher kauft ist ja auch dass er gut durchlüften kann :-) Ich würde bei einem guten Angebot direkt zuschlagen.