Was kauft ihr alles bei DM fürs kind?

Huhu.

Ich kaufe ja Waschmittel, wischtücher bei DM. Nun wollte ich auch von DM die feuchttücher kaufen.

Jetzt ist meine Frage. Was (ausser Windeln die bekomme ich extra) kauft ihr bei DM fürs kind? Ich möchte mir einen kleinen Vorrat kaufen und nachher los fahren. Oder bestellt ihr?

1

Benutzt ihr eigentlich bestimmte Boden Putzmittel und für die Hände? Oder wie ist das wegen kind? Hmmm bin ich froh mir jetzt schon Gedanken zu machen und nicht erst nach der Geburt :)

3

Desinfiziert ihr die babyunterlagen also wickeltisch? Oder einfach nur abwischen?

7

Ich kaufe alles mögliche bei DM.

Windeln, Creme, Feuchttücher, später Gläschen etc.

Aber ich gehe eh regelmäßig in den DM, da bietet es sich halt an.

Ich desinfiziere weder meine Hände, noch die Wickelunterlage, noch den Boden.

Auf die normale Wickelunterlage kommen einmalunterlagen drauf, die dann bei Bedarf gewechselt werden.

Hab ich bei zwei Kindern so gemacht, so wird es jetzt auch beim Dritten.

Boden wird normal mit Lappen und Allzweckreiniger gewischt und auch nicht täglich. Hat hier bislang auch jeder überlebt.

Keime sind wichtig für das Immunsystem. Meine Meinung.

weitere Kommentare laden
2

Die Frage ist eher:
Was kaufen ich nicht bei DM?! :-)

-Fläschchen
-Schnuller
-Duschgel
-Shampoo
-Creme
-Pflegetücher
-Feuchttücher
-Zahnbürsten
-Kleidung (Socken, Mützen und Pullis)

Meine ist aber auch schon "groß" und dementsprechend ist es auch schon mehr...
LG Bine mit Mausi, 20 Monate

4

Danke, was für eine Wundcreme nimmst du denn? Bin mir da unschlüssig und kenne von meiner mutter nur Penaten.

5

Eigentlich soll man bei Neugeborenen auf pflegeprodukte wie Badeöl, Penatencreme etc. verzichten. Natürliche Öle wie z.B. Mandelöl sind dem vorzuziehen, wenn man denn überhaupt was braucht.

Zu deiner ursprünglichen Frage: Ich habe bei dm pelzys für mich gekauft, fürs Baby große wattepads, einmalwaschlappen und wickelunterlagen.
Reinigungsmittel habe ich keine extra gekauft. Wir verwenden eh meist jemako.
LG

weitere Kommentare laden
9

Also ich kaufe bei dm

* Wickelunterlagen
* Wattepads
* Feuchttücher (extra für Neugeborene)
* Wind- und Wettercreme (Weleda)
* Wundcreme (Weleda)
* Flaschen (mam)
* Bodys (Wolle-Seide)
* Stilleinlagen (Wolle-Seide)
* Spucktücher

* PRE Milch

10

Mandelöl aus der Apotheke ; -)
Kommt bei uns ins Wasser für die Pads und nach dem baden ans Kind.

11

Wir kaufen alles bei DM :D

Waschmittel ( für den kleinen nehm ich Ariel oder Persil Baby ), sämtliche Putzmittel ( aber keine speziell fürs Baby außer den sagrotan Hygienereiniger für Babys), Windeln, feuchttücher , mehrfach Lätzchen, Waschlappen , Schnuller , stillsaft, trockene Tücher für die Nase .. Einfach alles :D

Unsers natürlich auch.

12

Vielen Dank.

Ja bei Boden Putzmittel hätte ja sein können das man bestimmtes nicht benutzt aber das scheint ja nicht zu sein.

Hab vorhin schon einiges geholt. Nächsten monat noch mal :) dann hab ich genügend vorrätig

13

Was ich toll finde ist von DM : eine kleine Packung Hygienetücher für unterwegs.. Sind glaub ähnlich wie die von sagrotan. Ich hab die gerne in der Wickeltasche für unterwegs. Man weiß ja manchmal nie.. Aber erst später wenn man unterwegs ist und viel auswärts hochstühle und Co Nutzt.

weitere Kommentare laden
15

Hallo. Du warst sicher schon bei DM...ich antworte trotzdem mal noch ;-)

Feuchttücher (aber erst für später, zu Beginn nutze ich nur Pads und Mandelöl)

Wattepads zum Reinigen von Po

Stilleinlagen

Brustwarzencreme

Stilltee

Windeln

Einmalwaschlappen

An Reinigungsmittel benutze ich reinen Essigreiniger von frosch. Damit werden alle Böden bei mir gewischt.

LG bienchen321 mit Prinz (2) an der Hand und Prinzessin (31. SSW) im Bauch

17

Ich habe vorhin die wattepads gekauft. Reichen die nicht aus zum reinigen?wofür noch einmalwaschlappen?

18

Die Einmalwaschlappen nutze ich nur fürs Baden, oder wenn mal ganz schlimm die Windel übergelaufen ist ;-)

Für meinen 2 jährigen nutze ich die täglich früh zur Gesichtsreinigung und abends unter der Dusche zum waschen.

Für den Intim/Pobereich nehm ich ansonsten auch nur Wattepads und Öl.

weiteren Kommentar laden
21

Melde dich bei Glückskind an und lade dir die App runter. Da gibt's regelmäßig Gutscheine, die kannst du dann per Handy an der Kasse einlösen. Gibt's für Rossmann übrigens auch. :-)

Ansonsten kaufen wir auch alles bei DM.

22

Hallo!

Ich finde die Gesichts- und Händetücher praktisch. Ich hab die von Hipp. Fürs Baby aber auch für die Mama fals mal irgendetwas schief geht :-D
Und diese Kaufmann creme habe ich. Benutze ich für den Popo fals mal was rot wird.

Und die Windbeutel. Wenn man unterwegs ist bei Freunden oder Familie da schmeiß ich nicht gerne die Stinkipampers in deren Mülleimer :-)
Die Sachen finde ich sehr gut und kann es empfehlen. Ansonsten kaufe ich alles andere aber auch bei Dm. Von Pflegemittel bis Putzzeug. Da hat ja jeder seine eigenen Lieblinge :)

Lg

25

Ohja die windelbeutel in der wiederverschließbaren Verpackung ja? Die hatte ich gestern auch in der Hand und habe kräftig überlegt ob ich sie nehme :)

Wie ist denn dieser Windel Eimer von DM?

26

Also ich hab in erster Linie an die Tüten gedacht. Sind glaube ich 100 Stück in einer Packung und die kann man dann unterwegs mitnehmen. Ich hoffe wir meinen beide das selber :-D

Windeleimer finde ich braucht man nicht. Bei mir ist es so dass die Mülltonne vor der Tür steht und ich dann immer die Pampers raus bringe. Und zudem finde ich die Kassettenrollen (oder wie man das auch nennt) für diesen Eimer viel zu teuer.
Da finde ich diese Windbeutel praktischer. Einfach Stinkipampers da rein und in die Mülltonne :-)

weitere Kommentare laden
29

Hallo,

ich habe für keines meiner Kinder etwas in der Drogerie gekauft. Zweimal im Jahr kaufe ich da mal Waschsoda, aber ansonsten haben sie nichts im Angebot, was wir bräuchten.

LG Py #winke

30

Ich hab inzwischen gemerkt, dass Rossmann viel günstiger ist! Das macht richtig was aus. Und deshalb werde ich zukünftig auch fast nur noch da kaufen fürs Baby. Milch, Feuchttücher, Schnuller, später Gläschen usw. Eben alles, was man so braucht!

31

Von was für einen Unterschied sprechen wir hier?

Weil rossmann ist bei mir wieder ein Stück weg.