Driengende frage Babybauchtrage

Huhu liebe mamis &werdene mamis

Wisst ihr zufällig ob es eine babybauchtrage ab 2.5 kg gibt

1

Soweit ich es mal gehört habe, sollen so leichte babies eher im tragetuch getragen werden

2

Ich würde bei so kleinen Babys immer ein Tragetuch wählen. So kannst du es individuell durch das Binden an das Kind anpassen. Ich denke das viele fertige Tragen zu groß sind.
Mit ein wenig Übend ist das Binden auch gar kein Problem.

3

Ich kann dir nur ein elastisches Tuch empfehlen, da es euch am meisten Sicherheit gibt. ....
Tragen sind im Schritt oft noch zu Breit

4

http://www.hellblaurosa.de/detail/index/sArticle/16049/sCategory/182

Über die bin ich neulich "gestolpert"..., werde ich mir wahrscheinlich auch besorgen..

Liebe Grüße

5

Hallo.
Melde dich doch mal eben einer professionellen Trageberaterin. Zertifizierte Trageberaterinnen in deiner Nähe findest du im Netz. Die können dir da ganz toll weiterhelfen welche Trage oder Tuch am besten zu dir und deinem Baby passen. Die meisten haben ein riesen Sortiment und beibsen meisten kannst du dir auch welche ausleihen wenn du djr nucht sicher bist. Kann ich dir nur ans Herz legen.
Wenn du Fragen dazu hast kannst du mich gerne anschreiben.
LG Lili

6

Ich glaube die Maduca war für so Lütte geeignet, sicher bin ich mir aber nicht. In der Vorbereitung hat man uns eher ein Tragetuch für solch leichte Babys empfohlen. Es gibt ja echt so viele. Lass dich da mal von deiner Hebamme beraten, wenn du eine hast. Ich meine, dass sie bei solchen leichten Winzlingen gesagt hatte, das Tücher aus Jersey am besten dafür geeignet sind.

Wie gesagt, lass dich beraten:)

10

Wuuuuaaaaaahhhhh #schock! Manduca ist erst ab sitzalter geeignet und passt auch erst ab Gr.68! Der neugeboreneneinsatz ist eine Katastrophe und sollte absolut nicht verwendet werden!

12

Ok. Wie gesagt. Wurde in der Geburt Vorbereitung vorgestellt. Ich stehe mehr aufs Tragetuch. Hab es gestern zum erstmal verwendet und bin voll auf begeistert. Meine Lütte hat die ganze Zeit geschlafen und ich konnte die Spülmaschine ausräumen und den Müll rausbringen. Das Binden muss ich noch etwas üben, aber das kommt.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

ich hatte bei unserer ersten Tochter die Trage von Ergobaby mit der Säuglingseinlage. Hat sehr gut funktioniert. Sie ist auch mit 2500g auf die Welt gekommen. Die Trage wurde mir von meiner Hebamme empfohlen und ich hatte immer das Gefühl dass unsere Kleine sich darin sehr wohlfühlt. Genutzt habe ich die Trage eigentlich bis sie 4 Jahre alt war und werde sie auch bei unserem 2. kleinen Wunder wieder nehmen.

Hier noch der Link: https://ergobaby.de/babytragen/original-von-geburt-an-paket-schwarz-beige
Grüße dejuleee

8

Wir haben eigentlich von Geburt an die Bondolino Trage verwendet. Laut Trageberaterin grundsätzlich kein Problem weil das Material relativ weich ist. Das einzige Problem ist dass der Zwerg zu klein war. Der Trick den wir hier angewendet haben war, die Bänder die man zum zubinden verwendet unter seinem Po in der richtigen Höhe festzubinden. Hat wunderbar geklappt.

Aber muss den VorposterInnen zustimmen, dass eine Trageberatung sich in jedem Fall lohnt. Kostet wirklich kein Eckhaus und man bekommt die richtigen Tricks mit auf den Weg und kann einiges ausprobieren, weil die TrageberaterInnen in der Regel selbst sehr viele Tragen haben die man testen kann.

9

Hallo! Wir haben eine Fräulein Hübsch. Unser Sohn kam als Frühchen zur Welt und war dementsprechend auch leicht als er entlassen wurde. Wir haben über die Trageberatung dann zur uns passenden Trage gefunden. :)

11

Hi ;)

Also für so Minis ist definitiv ein dünneres oder elastisches Tragetuch das beste. Auch ein dünnerer sling ist eine super Option.

Es gibt auch tragehilfen, die ab Geburt geeignet sind. Allerdings sind auch diese nicht so optimal wie ein Tuch.

Gute tragehilfen sind aus "Tragetuch" Stoff und im Steg, sowie Panel verstellbar. Gute Firmen sind z.B. Mysol (halte ich für so einen Mini am besten), Fräulein Hübsch, Storchenwiege Carrier, Huckepack Babyroo, Kokadi Flip oder Taitai, Buzzidil, Milamai und Luemai... wraptais können auch super sein (aber nicht alle sind bei dem Gewicht schon geeignet).

Also eigentlich ist bei dem Gewicht definitiv eine trageberatung am besten und spart am Ende auch ne Menge Geld, wenn man sich nicht erst durch testen muss!!!

Alles liebe!