Comfort Baby Bett?

Hallo ihr alle!

Ich habe mich total vom Konzept und Dessin in das Comfort Baby Smart Grow Bett verschossen.

Jetzt wollte ich es bestellen, habe mich davor aber über Googel etwas über die Erfahrungen schlau gemacht, und die waren bezüglich des Kundenservices speziell zur Lieferung miserabel, es heißt, man müsse monatelang auf seine Bestellung warten, es würde auf Anfragen nicht geantwortet werden, man solle bloß mit Paypal zahlen um auf der sicheren Seite zu sein.

Hätte ich eh gemacht, aber das ist jetzt für mich natürlich ein Punkt wo ich nicht weiß ob dieses Bett, obwohl die Bewertungen für das Bett ansich gut ausfallen, der Kauf wert ist, wenn ich dann eventuell solchen Ärger mit der Lieferung haben werde.

Habt ihr Erfahrungen, hat jemand von auch das Bett, und kann mir darüber berichten?
Stokke möchte ich auf keinen Fall, ich werde nicht das vierfache für dasselbe Konzept zahlen.

Bin super dankbar über jeden Tipp diesbezüglich.
#winke

1

Hey :-)

Lustigerweise kam mein Comfortbaby Bett heute an und ich kann gerne berichten.

Ich habe direkt bei Comfortbaby bestellt und war auch unsicher ob ich nicht lieber Amazon nehme. Ich habe auch die schlechten Erfahrungen gelesen aber die waren schon was älter und auf Facebook schien mir der Kundenservice sehr zuvorkommend.

Als ich bestellt habe am 08.03. kam sofort eine Bestätigung wo auch deutlich drin stand dass die Lieferzeit momentan 4-6 Wochen (Wie auch auf der Homepage) beträgt von daher wusste ich dass es dauert bis das Bett ankommt. Habe aber per Rechnung über Klarna bestellt von daher hatte ich ja kein Risiko ????

Freitag vor einer Woche wurde das Bett dann für den Versand vorbereitet. Montags bekam ich eine E-Mail dass das Bett doch nicht Freitag verschickt wurde und leider nicht vor Donnerstag da ist. Die haben mir dann von sich aus gratis ein 2. Set Spannbettlaken im Wert von 20€ dazu gepackt (mal gucken ob es im Paket dabei sind) fand ich echt nett und eigentlich wäre das Bett ja auch laut DHL wirklich Donnerstag da gewesen doch ich wusste Mittwoch noch nicht dass ich aus dem KH entlassen werde und habe es umleiten lassen.

Aber das Paket kam heute morgen pünktlich an und wird gleich ausgepackt und aufgebaut wenn mein Mann nach Hause kommt. Dann schicke ich gern Fotos und Berichte von meinem Eindruck vom Bettchen.

Liebe Grüße
Jenny

2

das wäre superlieb, das macht ja Hoffnung! Wäre wirklich super wenn Sie mir dann berichten könnten, ich kann einfach nicht bestellen, wenn ich null positive Erfahrungswerte dazu finde. Vielen, vielen Dank!!

3

Huhu :-)

So das Bett steht und hier ein Fazit.

Also das Bettchen kam in 2 Kartons an. 1x das Bett und 1x das Textilset.

Das Bett ist sehr gut verarbeitet. Es hatte keine Macken oder Material Fehler. Die Holzteile sind ziemlich schwer bis auf die "Auflageteile" für die Matratze diese sind etwas dünner und leichter. Das Holz ist schön und gut deckend lackiert.

Aufbau war super einfach das Runde Bettchen stand in 10 Minuten. Ich bin auf jeden Fall mit dem Bett an sich zufrieden.

Jetzt aber leider zum Bettset (Nestchen Matratze usw.) welches von der Qualität leider sehr zu wünschen übrig lässt.

Die Matratze ist einfacher aber dicker Schaumstoff. Sie riecht ein wenig stinkt aber jetzt nicht bestialisch nach Chemie. Es handelt sich um 3 Matratzenteile die je nach Aufbau miteinander kombiniert werden.

Dabei sind wirklich:

1 komplettes Nestchen für das runde kleine Bettchen

1 Verlängerung für das Nestchen wenn man es zum großen Babybett umbaut.

1 Kissen + Bettdecke für das kleine Bett mit passender Bettwäsche (also 4 Teile)

1 Kissen + Bettdecke für das große Babybett bzw. später auch Juniorbett auch mit passender Bettwäsche (auch 4 teile)

1 Himmel + Hinmelstange

Die passenden Spannbettlaken muss man zusätzlich für 20€ kaufen es sind dann 2 Stück.

(Mir wurde wegen der Lieferverzögerung von 5 Tagen ein gratis zusätzliches Set Spannbettlaken versprochen dieses fehlt jedoch leider und ich werde Dienstag mal beim Kundenservice nachfragen)

Die Nestchen, die Spannbettlaken, und die Bettwäsche sind aus sehr dünner Baumwolle (waschbar bis 40 Grad)

Die Kissen und Bettdecken sind auch aus Baumwolle mit 100% Polyesterfüllung.

Da wir ja ein Sommer Baby bekommen werden wir diese Sachen nicht brauchen.

Also für den Preis kann man überhaupt nicht meckern das Bett ist sehr gut und das Zubehör reichlich.

Ich würde aber an deiner Stelle vielleicht nur das "nackte" Bett kaufen das gibt es nämlich für 299€ und Nestchen Himmel usw. Lieber separat von Alvi oder so kaufen ???? ( nur auf die Maße aufpassen)

Natürlich bekommt man Himmel, Nestchen Bettwäsche etc. Etc. nicht für 100€ insgesamt aber auf jeden Fall eine bessere Qualität. Und immer noch deutlich günstiger als das Bett von Stokke (die spinnen doch mit dem Preis ..)

Spannbettlaken kann man auch ein normales nehmen und entweder umnähen oder unter der Matratze straff zusammen ziehen.

So ich hoffe ich konnte helfen :-))

Ganz liebe Grüße

Jenny

weitere Kommentare laden