Welches babythermometer am besten?

Hallo ihr lieben,
die Frage steht ja bereits im Betreff. Es gibt da tausende Möglichkeiten habt ihr paar pro und Kontra?

1

Ich hatte bei allen 3 ein ganz normales Thermometer mit flexibler Spitze.

Die Gründe dafür sind einfach, es ist die genauste Messung und man kann bei der Anwendung quasi nichts falsch machen.

Ein netter zusätzlicher Effekt: hat das Baby Verstopfung, kann die Anwendung auch dabei helfen.

2

Guten Morgen ;)
Wenn du sagst flexible Spitze meinst du dann eine Spitze zum austauschen ?

3

Nein es gibt in der Apotheke digitale Thermometer wo sich die Spitze biegen lässt. Also das ist nicht ganz starr

weitere Kommentare laden
6

Huhu,
Ich würde - Grad wenn das Baby noch klein ist - auch immer ein Thermometer nehmen, mit dem man die Temperatur im Po misst. Es gibt noch andere, die die Temperatur im Ohr oder auf der Stirn messen. Aber unser Kinderarzt hat davon abgeraten, da man die genaueste Temperatur im Po messen kann. Für unseren grossen (2,5 Jahre) haben wir uns jetzt ein ohr Thermometer gekauft, da ihm das messen im Po sehr unangenehm ist. Aber für das Baby wird weiterhin im Po gemessen :)

7

Ich werde auch das Digitale von Rossmann nehmen. Ist günstig, schnell, hat eine flexibel Spitze und hat in Test gut abgeschnitten.

8

Danke für die Antworten , dann weiß ich ja wo ich am
Dienstag hin muss ;€

10

Wir haben auch ein normales Thermometer, allerdings kein schnellmessendes. Ein schnellmessendes haben wir von der DAK zur Geburt bekommen und das haut vorne u hinten nicht hin. Da sind Abweichungen von 1,5 Grad gewesen im Vergleich zu dem das 45 Sekunden misst. Gerade bei Fieber echt nicht empfehlenswert.

11

Als Baby reicht ein normales Thermometer für den Po. Später haben wir uns ein Ohr-Thermometer angeschafft, das Po-Thermometer nie lang genug drin geblieben ist ;) und mit Festheben wollte ich nicht messen. Klar das Ohr-Thermometer ist nicht sooo genau, aber es zeigt schon eine Tendenz an. Die Stirnthermometer sind wirklich Schrott.

Die Haut kann bei Kindern heiß sein, aber sie haben innerlich kein Fieber. Das hat unser KiÄ mal gesagt.