Autositzadapter wie sinnvoll ???

Hallo :)
Wie oft habt ihr die Autositzadapter für den Kinderwagen benutzt ? Ich stell es mir schon praktisch vor.
Ich liebäugle ja mit dem BeSafe nur leider passt der nicht auf den Adapter vom Bonavi Kinderwagen.
Sind die notwendig ? Soll ich mich für eine andere Babyschale entscheiden ??
Liebe Grüße :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Guten Morgen.
Grundsätzlich muss ich sagen, finde ich es nicht gut immer und überall das Baby in der babyschale zu transportieren. Wegen dem Rücken und der schlechten Lagerung in den Dingern.
Darum habe ich jetzt fürs zweite eine evoluna i-size gekauft. Die Lagerung ist nicht 100% flach aber schon sehr.
Ich habe nun einen gebrauchten gesslein Swift geholt für den es auch einen Adapter gibt, den werde ich aber nicht noch kaufen, da die Schale schon super fest steht wenn ich sie einfach so drauf stelle. Und das möchte ich sowieso nur nutzen wenn ich morgens meine große in den Kiga bringe, da müssen wir nämlich noch ein Stück vom Auto Laufen.
Ich würde einfach mal schauen wie fest die Schale auf deinem Wagen sitzt ohne Adapter.
Ich habe eine Freundin die ihren sohn wirklich viel in der schale lässt aus Bequemlichkeit..
Ich rate dir davon ab, finde es aber nicht schlimm mal die Mäuse in der schale zu lassen, ich weiß aber wie schnell man dazu verleitet wird wenn man einen Adapter hat und die Schale nicht tragen muss..

8

Ich find die Evoluna auch super :) Nur leider kann man diese nur mit der Base nutzen und wenn Baby mal bei Oma schnell mitfahren soll muss die Base ja immer umgebaut werden, und das stell ich mir sehr mühselig vor :/

9

Eigentlich ist das halb so wild und gleicht sich gleich damit aus dass man kein gefummel beim anschnallen mehr hat. Wir haben von einer Freundin noch eine Schale geschenkt bekommen falls mal kein isofix zur Verfügung steht.

2

Da wirst du sehr unterschiedliche aussagen bekommen. Ich habe keinen Adapter und hatte auch nie einen vor zu benutzen. Auch bei nr.2 werde ich keinen kaufen. Da wollen wir aber eh erstmal ausschlieslich tragen. ,) Meine kleine ist allerdings, wenn das Auto angehalten hat eh fast immer aufgewacht. Viele sind ja der Meinung es ist praktisch wenn das Baby schläft dann die schale mit zu nehmen. Ich wollte das nie. Die kleinen sollen ja auch gar nicht so lange in der schale liegen. Mich stört es aber auch nicht wenn sie wach wird bzw. Geworden wäre, sobald ich sie aus dem Auto nehme.

3

Huhu,

die Adapter am großen KiWa wären für mich völlig sinnfrei gewesen. Ich hatte immer das Quinny-Gestell im Kofferraum. Das nimmt wenig Platz weg und für kurze Wege (Rewe...) reicht es allemal.

Wenn man länger unterwegs ist, dann sollte man natürlich den großen KiWa mitnehmen, damit der Wurm ordentlich gerade liegen kann.

LG Jelinchen

4

Diese Schale war bei uns auch in der engeren Auswahl, ist dann aber aus anderen Gründen eine andere geworden.

Ich habe drei Kinder, hatte nie einen Adapter für den Kinderwagen und auch nie vermisst. Bei ganz kurzen Wegen bleibt bzw. blieb Baby immer in der Schale und ich hab die Schale getragen, bei längeren Sachen kam dann der Kinderwagen / das Tragetuch zum Einsatz.

lg

7

Für welche habt ihr euch den entschieden :)

12

Bei uns ist es dann der Concord Airsafe geworden. Die soll zwar etwas kleiner, als die Schale von Besafe sein, aber da wir danach wie beim großen Bruder wieder einen Reboarder (vermutlich den von Besafe) kaufen wollten, war uns egal, ob die Kleine jetzt ein paar Wochen früher oder später wechseln wird.

5

hi,

habe ich bei 4 kindern noch nie gebraucht.

liebe grüße

6

Ich hab keinen Adapter und auch nie vermisst.

Für den ganz kurzen Sprint, die vergessene Butter zu kaufen hat fast jeder Supermarkt doch mittlerweile Einkaufswagen mit Platz für die Schale. Alles andere ist so weit, dass ich mit dem KiWa gehe. Pack dir lieber eine TH TT ins Auto. Da können die kleinen kuscheln und was sehen.

10

Huhu,

wir haben einen Zwillingskinderwagen und ein Angebot gekauft, wo die Adapter enthalten sind.

Nachdem wir den Wagen aufgebaut haben und die Wannen drauf sind, müssten wir da komplett umbauen, bevor man die Autositzadapter nutzen kann.... da ist leider nichts mit praktisch oder so.. Daher werden wir sie mit wegpacken ^^
In den Babyschalen sind sie ja eh nur relativ kurz, dann nehm ich lieber die richtigen Wannen und bette sie um, wenns dann so sein soll.

11

Hallo,
Wir haben den Adapter relativ häufig genutzt, wenn wir unterwegs waren. Egal ob zum shoppen oder nur mal kurz zum Bäcker gehen. Bei mir hat aber damals die babywanne nicht ins auto gepasst, gerade so das gestell...tragen mochte mein sohn nie.

Mittlerweile habe ich ein großes auto und würde nun auf jeden Fall die babywanne mitnehmen, wenn wir irgendwann noch ein zweites baby bekommen.

Umbauen musste ich den kinderwagen nie, die Adapter waren gut "versteckt" unter der wanne bzw dem sportsitz.

Wir haben einen teutonia beyou 2015 une einen maxi cosi cabriofix.

Lg schubine

13

Hi,

ich fande es in manchen Situationen ganz praktisch, aber wenn man das Gestell dabei hat, dann kann man ja auch meist den Aufsatz, also die Wanne mitnehmen :-)

Gut war es, beim Essen gehen im Restaurant, er hat da oft um die Zeit geschlafen und so haben wir die Babyschale auf das Gestell und sind die 10 Minuten gelaufen, da die Babyschale zu schleppen, naja, mit zunehmendem Gewicht des Zwerges nicht lustig. Obwohl wir uns dann abgewechselt haben.
So mit dem Gestell war es super. Bis zur Tür hingefahren. Vor der Tür Babyschale ab, Gestell zusammengeklappt und reingetragen. Im Restaurant stand er dann auf einem Stuhl mit dem MC.
Mit der Wanne fand ich das tragen immer blöd und jedesmal beim Zusammenbau hätten wir dann 2 Teile rumstehen gehabt im Restaurant.
Da war es also praktisch.

Sonst haben wir es eigentlich nie groß genutzt. Beim shoppen haben wir den Kinderwagen komplett mitgenommen und sonst hatten wir immer kurze Wege vom Auto zur Location, da wurde er im MC getragen.
Aber für die paar Mal war ich schon froh, dass wir es hatten und preislich war es mit 30 € auch ok, zumal die Adapter auf dem Gestell bleiben konnten und dadurch der Sportsitz und die Tragetasche auch etwas höher saßen also sonst. Dadurch kam man auch besser ans Kind. :-)