Was brauche ich für den Kinderwagen?

Hallo liebe Urbis #winke

Ich bin gerade aktuell in der 25 ssw (24+3) und habe noch NICHTS an Babysachen geschweige denn, eine Ahnung was ich für meinen Eisbären brauche. Der ET ist der 03.02.18 aber da es so wie es aussieht ein geplanter Kaiserschnitt wird, wird es eher der 27.01.18. Mich interessiert am meisten, was ich für den Kinderwagen brauche. Der kleine liegt ja in der Babywanne/schale/tasche und bekommt von mir einen warmen Nickioverall an. Allerdings habe ich keine Ahnung ob ich jetzt lieber ein Kissen oder eine Decke zum zudecken verwenden soll #denk
Was man sonst noch braucht ist ja schnell herausgefunden, dank etlicher Checklisten im Internet. Aber zum Thema Kinderwagen und Winterbaby habe ich nichts gefunden. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Lg.: Schmalzfliege + Liam #ei 25ssw

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben den Odenwälder Mucki (kann hier wahrscheinlich schon keiner mehr lesen) für den Wagen und einen nicht ganz so dicken fußsack für die Babyschale.
Babys darf man in der Babyschale nicht mit einem dicken Anzug anschnallen deswegen auf jeden Fall einen warmen sack.
Und der mucki ist einfach im Wagen praktisch weil die Kinder in normaler Kleidung da drin warm genug eingepackt sind, so kann man in geschlossenen Räumen zB einfach den sack auf machen und muss das Kind nicht aus einem Anzug pellen.

Alles liebe

2

Ich habe so ein Baby Kissen in 80x80 gekauft, ist sehr leicht aus Daunen und Federn. Aber mir erscheint es trotzdem zu groß für die Wanne.
Dann haben wir noch einen Fußsack.

Mal sehen was wir nutzen werden.

9

So ein Kissen möchte ich auch, schon deswegen, weil man da so hübsche Bezüge kombinieren kann ;)

3

Ich favorisiere auch eher Wagensäcke (es muss kein Muckie sein).
Wir haben welche, die auch für die Babyschale nutzbar sind.

Gerade, wenn man unterwegs irgendwo einkehrt finde ich Overalls mega unpraktisch. Dem Kind wird es recht schnell zu warm und es dann im Kinderwagen aus einem Overall zu popeln is mir zu doof. Den Sack macht man einfach auf und schlägt ihn um...Gut is.

4

Ja, wir sind auch "Mucki Odenwälder"-Nachkäufer ^^
Die Zwillinge kommen in 1-2 Wochen und ich finds dann praktisch, sie einfach mit normalen Klamotten in den Sack zu legen und einfach aus dem Sack zu nehmen, wenns reingeht oder den einfach nur aufzumachen, wenn man z.B. in einem Geschäft wäre. Sollte es wirklich ein strenger Winter werden (was bei uns ja meist nicht der Fall ist), nehme ich noch zwei Decken mit, die dann drüber kommen.

Für die MaxiCosi lasse ich mir zwei Einschlagdecken von meiner Schwester nähen - die hat sonst niemand und für den Weg Haustür - Auto - Haustür reicht das aus ;-) Das Auto ist ja schnell auf Temperatur gebracht.

LG
Cassy mit Doppel#herzlich 37. SSW

5

Wir hatten in Wintern einen Fußsack.. die Anzüge sind bei Babys schrecklich zum anziehen.. fand ich. Jäckchen noch drüber und gut .. wenn man heim kommt den Fußsack auf und man kann sie weiter schlafen lassen.

Ansonsten braucht man nichts wirklich extra.. an wirklich kalten Tagen hab ich vorher den Wagen mit ner wärm Flasche bisschen angewärmt oder Kirschkernkissen aber sonst..

6

DU kannst einfach nehmen was du willst. Solange das Baby nciht friert ist es ganz egal ob es mit einer Decke, einem Kissen oder einem Fußsack zugedeckt ist, oder mit Küchenhandtüchern... ;)

Man kann ein 80x80 Kopfkissen nehmen, oder eine kleine Wolldecke, oder einen Fußsack. Ganz nach Geschmack und was man so ausgeben will. Ich habe einfach ein Kopfkissen von mir genommen, dass es über war.
Untendrunter kann man noch ein Schaffell legen, oder noch eine extra Decke über die Matratze, oder, wenn die Wanne eh schcon dick ist einfach ein SPucktuch oder Handtuch über die Matratze ziehen.

7

Und für das Baby eine warme Jacke, oder (meine Empfehlung) einen Fleece oder Walkoverall.

8

Die meristen hier sind eher nicht so für Overalls aber wir werden einen holen, unser erstes Kind war etwas schwierig, die ersten Monate hat es nach ein paar Metern im Kinderwagen los geschrien, irgendwann ging es dann aber an zuhause weiter schlafen war nie zu denken sie hat sofort gemerkt wenn wir zuhause waren.
Ich musste sie also regelmäßig aus dem wagen nehmen um sie zu beruhigen, manchmal in die Babytrage umpacken, das war dr Anzug Gold wert. Keine Ahnung wie jetzt das zweite so sein wird aber einen Anzug werden wir da haben.

Für die Babyschale hatte ich damals eine Decke (Schurwolle) die ich dann zu Seite gezogen habe wenn das Auto wärmer wurde. Diesesmal ( mehr Wintermonate) gibt es einen Sack aber so einen wo der Reißverschluss ganz rum geht so das man ihn wegklappen kann.
Lg