Wickeltasche oder Wickelrucksack? Gebraucht Börse?

Weiß jemand ob der Wickelrucksack bzw. eine Wickeltasche mit vielen Taschen wirklich Sinn macht oder ob man letztendlich dann doch nur alles reinstopft und genauso gut mit einer gewöhnlichen großen Tasche mit einem großen Raum gut auskommt?
Siehe: https://www.amazon.de/Wickel-Rucksack-Wickeltasche-Multifunktionale-Windeltasche-Wickel-Unterlage/dp/B076MY5V9Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1508867593&sr=8-1&keywords=wickelrucksack

Das mit den isolierten Taschen etc. hört sich eigentlich echt überzeugend an und sieht auch noch brauchbar als Freizeittasche aus, aber es ist ja nicht die einzige Anschaffung die zu tätigen ist...

Gibt es gute Online-Börsen für gebrauchtes Baby-Zubehör? Wir haben keine Lust über die örtlichen Messen zu rennen.

Bin für jeden Rat in dieser Richtung dankbar!

Liebe Grüße
Andrea

1

Hey,
also direkt brauchen tut man einen wickelrucksack bzw Tasche nicht.
Wichtig ist das man im Innenraum viel Platz hat und die Sachen gut verstauen kann.
Wenn man viel tragen möchte, dann ist so ein Rucksack natürlich schon sinnvoller.
Den den du hier eingestellt hast, finde ich an sich total schick und komme ja schon ins überlegen ob ich mir den hole, obwohl ich einen guten Rucksack mit ausreichend Platz habe.

Aber sind wir ehrlich, was hat man in der Tasche alles drin...
-wechelklamotten für das Baby
-frische Windeln und feuchttücher
- wickelunterlage
-alles was man in der normalen Tasche hat
- spucktücher
- wenn man nicht stillt noch Zubehör für die Fläschchen
- später noch evtl Gläschen bzw. das Essen für das Kind generell

Spielzeug und Co hat man ja eigentlich ab einem gewissen Alter generell am und im Wagen und beim tragen fällt das eben weg.
Was eben bei den speziellen wickeltaschen/Rucksäcken toll ist, dass sie meist eine wasserdichte wickelunterlage haben und dafür gleich ein extra Fach.
Aber das kann man auch selbst in einem normalen Rucksack so managen, dass man diese nicht zerknüllt.

Wir haben an unserem Kinderwagen eine passende wickeltasche dran. Nur leider sehr klein.
Da wir uns aber bisher auf keine andere zusammen einigen konnten, werden wir diese nutzen und dann eben noch unsere Rucksäcke.

Liebe Grüße Janina 28+0

3

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/wickeltasche-wickelrucksack/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo,

Tasche oder Rucksack, hängt davon ab, ob du viel mit dem Baby unterwegs sein wirst und wie. Mit Trage ist sicher ein Rucksack sinnvoller, mit Kinderwagen geht beides.

Ob es extra ein/e Wickelrucksack / Tasche sein muss - ich finde eher nicht.

Wir haben zum Kinderwagen eine passende Wickeltasche dazu bekommen.
Die habe ich aber nie mitgenommen, wenn ich nur Spazieren war mit der kleinen, weil ich da nie so lange unterwegs war, das ich Fläschchen oder Windeln gebraucht hätte.
Und auch sonst (für Krabbelgruppe, Besuch bei Freunden) fand ich die zu sperrig. Ich habe schnell auf einen kleinen Rucksack (normaler, kein Wickelrucksack) gewechselt. Da passt alles rein, und drei Fächer hat der auch. So viele Sachen, das man mehr Fächer braucht, habe ich gar nicht drin.
Und isolierte Taschen - sorry, aber das finde ich echt überflüssig. Hast du mal an einem Fläschchen gerochen, das bereits vor Stunden zubereitet wurde? Eklig! Kauf lieber eine kleine Thermoskanne und nimm so das Wasser und Milchpulver getrennt mit und bereite frisch zu.

LG
N.