Drogerie Einkauf

Hallöchen. Demnächst steht der groß einkauf bei dm am. Was braucht man wirklich alles nach der Geburt für sich und das Baby?
Würde mich über hilfreiche Antworten freun 😁

5

Gaaanz wichtig und richtig Gold wert: Lansinoh Brustwarzensalbe! Hilft sofort und stillt den Schmerz bei wunden Brustwarzen. Und super für raue Lippen. Hatte ich auch immer irgendwie in der Stillzeit

1

hallo,

fürs Baby:
Windeln,
Feuchttücher/Einmalwaschlappen (je nach Vorliebe)
weiche Bürste
evtl. Flascherl/Schnuller

für Mama:
Stilleinlagen (wenn gestillt wird)
Binden (für Wochenfluss)

das fällt mir spontan ein.
Natürlich noch ein paar Specials: Massageöl für Mamas Bauch, Stilltee, Babyöl...
je nach Belieben!
alles Gute

2

Ich würde noch eine parfümfreie Pocreme und/oder Heilwolle für Babys Popo hinzufügen!

3

Das kommt ja immer ganz drauf an wie und was man benutzen will☺️. Wir nutzen für Babys popo keine feuchttücher. Sondern holen die wattepads die bei den feuchttüchern mit stehen. Da hole ich immer gleich ordentlich welche auf Vorrat ☺️ so 6-8 Packungen. Schnuller nutzen wir auf Anraten meiner Freundin die Zahnärztin ist, den NUK Genius. Windeln nutzen wir stoffies, deswegen brauche ich da keine. Was noch wichtig ist, Multi MAM Kompressen für wunde Brustwarzen und stilleinlagen. Binden sollte man ja keine normalen verwenden für den Wochenfluss, wegen der Infektionsgefahr. Die habe ich aus der Apotheke geholt. Was ich manchmal noch geholt habe war so ein Mama Saft von Rotbäckchen. Da ist viel Eisen und Vitamine drin und am Anfang der stillzeit kann der ganz förderlich sein. Und schmeckt auch lecker ☺️

4

Ich finde am Anfang braucht man wirklich nicht viel fürs Baby vor allem keine Cremes (außer Wunden popo) oder Puder und Öle das ist alles Quatsch.

Wie meine Vorrednern sagte Windeln feuchte Tücher vllt einmalwaschlappen
Flaschen je nachdem ob man stillt dann noch diese Muttermilch Tüten vllt noch Schnuller Bürste und vllt nagelschere

Für Mama dann halt Brustwarzen Creme binden eine Menge binden stilleinlagen und je nachdem ob man gerissen ist dann noch Zusätze für die intimhygiene

6

Ich hab eine Not Packung pre Nahrung und eine Flasche geholt.

Falls mal was mit den besten ist, bzw. keine Milch kommt.

Der Test steht hier, ich persönlich würde 2x Po creme holen und eine mit uns KH nehmen da es da oft nur welche auf Nachfrage gibt.

Und die Multi mam Kompressen gibt's auch für Damm Bereich nach den Verletzungen.
Und ggf. Feuchttücher, Schnuller,einmal Wickelunterlagen 2x da du es ja auch in der Wickeltasche benötigst.

7

Und nicht vergessen die DM Glückskind App zu installieren, da kannst du dir ja doch einiges sparen!

8

Danke Euch. A paar Dinge hätt ich glatt vergessen.... ;-)

9

Körnerkissen/Traubenkernkissen
Nasensauger
Fieber Thermometer
Kochsalzlösung (stehen bei den Vitaminen)
Windeln
Einmal Waschlappen
Einweg Wickelunterlage
Kosmetik Tücher
Stilleinlagen Einweg oder waschbare
Wenn Pflegeprodukte dann Penaten Ultra sensitive oder Weleda weiße Malve
Baby Bäuchlein Öl von Weleda
Für das Badewasser oder die Massage Lavendelöl, Olivenöl oder Kokosöl

Aus der Apotheke
Heilwolle
Pups Globulis
Wala Zäpfchen

10

Fieberthermometer

11

Ach sorry, würde ja schon genannt... 😀