Patentante starterpaket - Hilfe!

Hallo ihr Lieben,
heute Nachmittag eröffne ich meiner besten Freundin, dass ich schwanger bin und sie gerne als PT hätte. Sie hatte gerade Geburtstag und ich würde ihr das gerne als eine Art Geschenk machen. Gedacht war eine kleine Box mit den Worten „möchtest du...“ drauf, darin liegt ein babybody und darunter die Frage „ab Januar 2019 Patentante werden?!“. Dazu wollte ich zwei piccoloflaschen Sekt (eine alkoholfreie :P) schenken. Aber was passt noch dazu? Vllt etwas, was wirklich nur für sie ist, also zum Geburtstag? Einen Gutschein?
Habt ihr Ideen? :)

1

Hmmm,

die Tante braucht keinen Body. Und den Sekt zum direkt anstoßen zu verschenken ist auch komisch.

Es gibt im Netz süße Briefe vom Baby aus dem Bauch an die Eltern/Großeltern...., Vielleicht gibts da auch was für Paten? Vielleicht mit einem Abzug vom US-Bild.

Das Geburtstagsgeschenk würde ich unabhängig davon machen. Für die Patin ist das neue Baby nicht so elementar wichtig wie für die Eltern. Sie wird sich sicher mit Dir freuen und auch geehrt sein, die Patenschaft übernehmen zu dürfen. Aber das wars.

LG Jelinchen

2

Also ich finde es eine süße Idee
Das eigentliche Geschenk würde ich vielleicht trenne. Also etwas kleines was wirklich nur für sie als Freundin ist.
Ich würde in die Box vielleicht noch ein Ultraschall-Bild (Kopie oder so) mit hinein legen.
Vielleicht schön eingerahmt mit nem netten Sprechblasen Zettel "möchtest du meine Patentante sein?" oder soetwas.

3

Habe ihr nun ein Paket zusammen gestellt, 2 Flaschen alkoholfreien Hugo mit dem Zettel „zum anstoßen“, Gummibären „zur Stärkung“, einen H&M Gutschein „zum shoppen“ und ein kleines döschen mit der Frage „möchtest du...“ darin war eine Babysocke und der Zettel „...ab Januar Patentante sein?“
Die Freude war riesig und ich habe sie direkt im Anschluss mit zum Ultraschalltermin genommen. Das war wahnsinnig schön für uns beide! :) den alkoholfreien Hugo haben wir im Anschluss auch noch getrunken. :P

4

Ich würde sowas denke ich auch abhängig davon machen ob sie auch gern Patentante werden will (Du kennst sie ja bestimmt gut genug)
Nicht das sie dann nur auch Pflichtgefühl heraus ja sagt.