Wie lang braucht man den Kinderwagen?

Hallo liebe Mamis,wie lange saßen eure im Kinderwagen bis 2-3 Jahre oder länger ?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
4

Hallo du.

Unsere beiden waren da eher der Typ "nestflüchter".

Beide sind unter einem Jahr frei gelaufen und mit im Kinderwagen sitzen war da nichts mehr. Ich habe beide von Anfang an viel getragen (den kiwa hätte ich dementsprechend eigentlich gar nicht gebraucht) und hatte auch dann im zweiten Lebensjahr immer das tragetuch im Rucksack dabei, falls sie mal nicht mehr laufen wollten.
Meine waren so fit, dass sie mit. Etwa zwei auch größere Strecken selbst gelaufen sind und spätestens ab drei finde ich, hat ein gesundes Kind im kiwa nichts mehr verloren, da können die zwerge auch mal 2-3 km am Stück laufen.

Lg waldfee

1

Meiner bis er 2 war, danach hatten wir ihn zwar dabei, also zur Karre umgebaut, aber selten benutzt.

2

Super 👍 Danke

3

Ich glaube das kann man pauschal nicht sagen. Wir haben nach 8 Monaten schon in einen guten Buggy gewechselt. Der war einfacher zu händeln und der Zwerg wollte draußen was sehen. Für uns hat sich der KiWa nicht lange gelohnt

5

Fragst du, weil du überlegst, ob / was du kaufst?
Das hängt von dir, deinem Kind und deinem Alltag ab. Wo wohnst du? Hast du ein Auto und oder Fahrrad? Kaufst du nur zu Fuß ein?
Mein Sohn ist gerade 2 geworden, im Herbst kommt das Brüderchen und wir kaufen einen Geschwisterwagen. Der Weg zur Kita ist recht weit und wir gehen zu Fuß, wir machen alles zu Fuß bzw mit Öffis und sind viel und lange unterwegs. Und ich kaufe nur zu Fuß ein und nutze den Korb untern Wagen für Einkäufe. Und mein Sohn macht am Wochenende meist seinen Mittagsschlaf im Wagen, weil wir viel mit ihm unterwegs sind.

6

Ich hab 2 Kinderwagen,wollte nur fragen wie lang ungefähr ein Kind drinnen sitzen will,ehrlich gesagt ist es mir viel lieber wenn ich den nicht mehr brauche 🙃

7

Ich hab den Wagen nur knapp 9 Monate benutzt, danach noch den Buggy für vielleicht 6 Monate. Danach eigentlich nichts mehr, er war mit seinem Laufrad unterwegs oder auf meinen arm 😅

8

Kind Nummer eins bis 2,5 Jahre. Kind Nummer zwei und drei überhaupt nicht.

lg

9

Hi, es gibt Kombigeräte.. da lässt sich der Kinderwagen in einen Buggy umbauen. Sowas holen wir uns.

Lg

10

Meiner sass bis er 4‘war 😂😂 wollte nie zu fuss zur kita usw. Irgendwann hab ich schluss damit gemacht.. also so kurz vor 4. ein buggy hab ich keinen geholt. Wir haben den concord neo.

11

Also wir haben ihn genau ein halbes Jahr gebraucht, dann sind wir auf den Buggy umgestiegen.. für uns hat er sich nicht gelohnt, da sie im Winter geboren wurde und wir da nicht Igel mit ihr draußen waren..

Grüße,
Littlesternchen89 mit Lea 8 Monate alt 💖