Jäckchen für September Babys?

Huhu meine Lieben.

Eigentlich war ich mit allem fertig. Ich war so sicher. Und heute Nacht fiel mir ein: wir haben überhaupt keine Jacken für unsere Zwillis die in 7 Tagen per KS geholt werden.

Nun meine Frage:
Ich denke, die Anfangszeit werden wir weniger draußen sein, höchstens die Schwester mal vom Kiga abholen oder kurz was einkaufen.
Lohnt es sich Jacken in so Mini zu kaufen?

Falls wir mit dem Auto fahren könnten wir eine Decke über die Sitze legen, im Kiwa haben wir diese Taschen in denen die beide liegen welche bis oben hin zu schließen sind. Da könnte ich auch eine Decke zusätzlich rein legen.

Soll ich trotzdem Jäckchen noch kaufen gehen?
Und welche dann?
Niki, Fleece, Baumwolle, wie dick?

Oh Mensch #klatsch
Es sind Nr. 3+4 und jetzt fang ich an meine Ahnung zu habe #augen

1

Ich finde Overalls viel praktischer für die Zwerge. Jacken hab ich erst ab 62/68 benutzt. Für den Herbst vielleicht einen kuscheligen Fleeceanzug :-)

2

Danke, das ist eine gute Idee. Bin am Mittwoch unterwegs, da halt ich mal Ausschau.

3

Ich finde Jacken erst praktisch, wenn die Kinder selber laufen wollen. Im Kinderwagen, im Tragetuch oder in der Babyschale sind Jacken total unpraktisch. Dann lieber einen Overall oder Fußsack kaufen.

lg

4

Ich würde auch keine Jacken kaufen. Die rutschen immer hoch und bleiben nie da, wo sie hin sollen. Lieber einen Overall aus Schurwolle oder Fleece.
Im Kinderwagen und Babyschale einfach eine Decke drüber. Jacke oder dicker Anzug in dr Babyschale soll man ja eh nicht.

5

Hallo
unser Bauchzwerg darf/soll auch in den nächsten Wochen kommen. Ich hab ein Schüttelt von Hans Natur und einen Wollfleece Overall von Disana jeweils in größe 62. Wolle ist wärme regulierend und somit immer perfekt. Wird wohl am Anfang noch etwas groß sein aber ich wollte nicht gleich wieder was kaufen müssen. Wenn wir draußen unterwegs sind wird das Baby wohl eh erstmal getragen oder im Kinderwagen liegen. Da ist es dann ja eh warm und im Auto haben wir auch mit einer Decke geplant. Da ist es ja eh sicherer keinen Anzug zu nehmen und wird ja auch recht schnell warm.
Liebe Grüße
Anna mit Krümel noch 9. Tage bis ET