Tragehilfe

Hallo ihr Lieben!
Hab nochmal eine Frage zur Tragehilfe.
Ich habe in meiner Nähe nach einer Trageberatung gesucht und bin auch fündig geworden, allerdings habe ich auf der Homepage geschaut und gesehen das wohl nicht all die Tragehilfen angeboten werden im Sortiment die ich gerne ausprobieren möchte. Auch im Internet bei Bab*markt und Bab*one habe ich danach geschaut und gesehen das diese wohl auch nicht angeboten werden, wollte die dann mal im Laden anprobieren. Jetzt frage ich mich ob ihr mir eure Erfahrungen nach Trageberatung o.Ä mitteilen könnt. Ich tendiere zu den Halfbuckle Tragehilfen, meine Top 3 sind momentan die Fräulein Hübsch, Kokadi Tai Tai und Mysol Girasol. Habe mir schon unzählige Videos angeguckt und kann mich nicht entscheiden. Ich bin keine große Person und nicht schlank sondern eher normal gebaut. Die Tragehilfe soll hauptsächlich für mich sein aber sollte mein Partner auch tragen wollen wäre das kein Problem weil wir uns von der Größe nicht viel unterscheiden.
Sehr viel unterscheiden tun sich die 3 ja nicht, mein Favorit ist momentan die Kokadi Tai Tai. Wie sind eure Erfahrungen mit den 3 Tragehilfen oder einer davon? Habt ihr auch vergleichen können zwischen den genannten? Ich weiß jeder ist anders und auch jedes Baby ist anders. Und Tragetücher sind mir nichts.
Bin gespannt auf eure Antworten 🤗

Liebe Grüße linako 🌸 mit Tochter (3) 💜 an der Hand und Babyboy inside (32 Ssw) 💙

1

Das Problem an Videos ist, dass du nicht erkennen kannst, ob es für dich bzw. euch bequem sein wird.

Es gibt Läden, auch online, bei denen du Tragehilfen für eine bestimmte Zeit testen kannst. Wenn du keine Trageberatung in der Nähe hast, die alle gewünschten Tragehilfen im Sortiment hat, dann ist das wahrscheinlich eine gute Alternative.

Denn selbst wenn dir jetzt 100 Frauen antworten, dass sie dir Trage X empfehlen würden, kann es sein, dass du damit kreuzunglücklich bist.

lg

2

Vielen Dank für deine Antwort 😊

3

Hallo,

entweder du startest in deiner Umgebung einen Aufruf, ob es Mütter mit entsprechenden Tragen gibt, die dich mal testen lassen (lese ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen) oder du machst es, wie ich es gemacht habe:

Wir hatten von unserer Tochter nur eine Fräulein Hübsch. An der ist grundsätzlich nichts auszusetzen, ich fand den Stoff aber nicht so angenehm und optisch ist sie im Vergleich zur Kokadi nicht der Knaller.
Meine Tochter akzeptierte die Frl. Hübsch auch erst mit etwa 3 Monaten, zuvor waren ihr die Träger im Gesicht (und evtl. auch das Rückenteil zu hoch. Der Steg ist einstellbar, das Rückenteil nicht. Ist beim Taitai ebenso, die Mysol habe ich nie getestet).

Bei meinem Sohn habe ich mir dann sämtliche Tragen, die ich interessant fand, gebraucht gekauft und bei Nichtgefallen wieder verkauft. Der "Verlust" dürfte einer Stunde Trageberatung entsprechen, wenn überhaupt.
Es ist etwas Aufwand, aber ich konnte alle Tragen ganz in Ruhe über Tage und Wochen MIT Kind testen.
Mittlerweile weiß ich, was wichtig für mich ist, steige beim dritten Kind nun allerdings größtenteils auf Tragetücher um. Die sind einfach am flexibelsten und können die gesamte Tragezeit über genutzt werden. Dazu bekommt man sie gebraucht zu einem vernünftigen Preis.
Wir verzichten die erste Zeit aber auch wieder weitestgehend auf einen Kinderwagen und ich liebe es, unterschiedliche Designs zu tragen ;-)

Meine Lieblingstrage, gerade für den Anfang, ist die Fidella FlyTai, da man hier auch noch das Rückenteil verstellen kann.
Im TaiTai von Kokadi habe ich auch sehr gerne getragen und würde ich mir auch wieder holen, allerdings nicht ganz von Anfang an. Persönlich überzeugen mich die neueren Tragen von Kokadi (Wrapstar?) eher, aber das basiert auf MEINEN Erfahrungen.

Den TaiTai gibt's immer Mal wieder günstig bei Limango. Ich empfehle aber, wie gesagt, alle drei gebraucht zu holen und dann mit Kind zu testen.

Und Vorsicht: Es besteht eine gewisse Suchtgefahr :-)

LG

4

Hi...

Ich habe die mysol und liebe sie😍 und ein tragetuch von hoppediz....

Schau mal hier... da kann man gegen Kaution testen.... da sind deine wunschmodelle dabei...

https://www.mein-tragling.de/testpaket-tragehilfen/?p=1

Lg

5

P.s. ...

Mit mysol kann man von Anfang an tragen...ich trage mein frühchen mit 1750 Gramm darin......😍

6

Vielen lieben Dank für deine Antwort 😊
Hast du vorher auch getestet bzw eine Trageberatung gemacht?

Liebe Grüße linako 🌸

7

Nein... ich habe mich auf die positiven Bewertungen verlassen und wurde nicht enttäuscht 😂...

Lg

weiteren Kommentar laden
9

Hallo!

Bist du dir so sicher, dass Tücher ausfallen?

Gerade die Teile sind dermaßen flexibel, passen in jedem Alter und bei jeder Kleidung perfekt, ...

Ich hatte von Anfang an ein Tuch, die Trageberatung kam erst, als ich wild entschlossen war, unsere Nr. 1 auf den Rücken zu binden. Das hat mir ihr nie geklappt, weil sie die Beinchen nicht auseinander gemacht hat, wenn ich sie auf dem Rücken hatte.

Nr. 2 war problemlos auf dem Rücken zu tragen. Das eine Tuch hat mich bei beiden Kindern über Jahre begleitet (okay, bei Nr. 2 gab es zum Waschen noch ein 2.).

Die Manduca, die ich bei Nr. 1 wegen der Rückenaktion noch geholt habe und die 2 hochwertigen Kraxen (Deuter und Salewa) blieben ungenutzt.

Gerade die ganz kleinen Mäuse hängen in Tragehilfen oft wie nasse Säcke, ein Tuch stützt viel besser.

Und da ich moppelig bin, habe ich das größte Tuch von Didimos. Das kann ich mir sogar im Auto sitzend anlegen, falls draußen mal Matschewetter ist.

Praktisch am Tuch ist außerdem, dass das Baby stets einen Liegeplatz nebst Decke hat.

Vielleicht probierst du es ja doch noch.

Alles Gute,
Gruß
Fox

11

Ich werde mal schauen was am besten zu uns passen wird wenn der Kleine da ist. Vielen Dank für deine Antwort 😊

10

Frag doch bei der trageberatung nach ob sie sich was leihen kann bei Kollegen? Das wird ganz oft gemacht und fragen kostet nix. Ich hab mir für Kunden auch schon oft Sachen geliehen und an Kollegen Sachen ausgeliehen

12

Hey, wusste nicht das sowas möglich ist aber da werde ich aufjedenfall mal nachfragen. Vielleicht kriegt sie die ja besorgt bevor wir zum Termin kommen ☺️
Dankeschön für deine Antwort 😊

Liebe Grüße linako 🌸

13

Du