Welche Größe für Schlafsack Alvi Mäxchen nehmen?

Hallo ihr Lieben,

ich hätte noch gern so einen Schlafsack von Alvi mit dem Innensack und den langen Ärmeln. Könnt ihr mir sagen, welche Größe ich da nehmen soll? Lieber die 50/56 oder geht auch schon die 56/62? Ich will halt nicht, dass er gleich nicht mehr passt oder viel zu groß ist. Ich würde ihn aber gebraucht kaufen.

1

Hey.. Also wenn du ihn für jetzt im winter brauchst würde ich dir die von c u a empfehlen. Ich hab 2 neue nur einmal getragen alvi mäxchen noch hier weil ich die soo nervig fand zum an und ausziehen in der nacht. Da man am fangen mehr in fer nacht wickelt fand ich die sehr unpraktisch. Wir haben dann von c u a die mit armen in nicki für den winter geholt. Arme kann man abnehmen falls es wärmer ist und im sommer einen dünnen. Meine Tochter hat super geschlafen und hat heute mit 1 1/2 wieder einen winterschlafsack bekommen. Für uns die beste Entscheidung aber das kommt immer auf das baby an und wie es am praktischen für einen selbst ist.

Alles Gute!

3

Ah ok, wenn die auch gut sind. Ich kenn mich nicht so gut aus, aber die von Alvi haben mir gefallen. Welche Größe würdest du mir da anfangs empfehlen? Ich wollte halt nicht so viel Geld ausgeben. Deswegen wollte ich einen gebrauchten kaufen. Die sind ja nicht gerade billig und man hat die nicht lang.

5

Ich hab gerade gesehen, die von C & A liegen neu preislich genau so wie die gebrauchten von Alvi. Sehr gut.

2

50/56 reicht für den anfang aus.

4

Auch wenn man ein 56 cm Baby bekommt, was ich nicht hoffe?

6

Unsere war 54cm bei geburt da hat 50/56 gut gepasst.

weiteren Kommentar laden
8

Das kommt drauf an wie schnell dein baby wächst. Aber cua hat immer wieder 20%aktionen und da hab ich immer einen neuen geholt entsprechend der jahreszeit. Sind bis jetzt super damit gefahren. Bekommt unser 2tes baby auch an.

9

Wir haben jetzt beschlossen, zu warten, bis sie da ist, um zu sehen, wie groß sie wirklich ist. Für den Übergang finde ich eine Notlösung.

10

Ja ist ne gute idee. Unsere ist ein sommerbaby gewesen und hat die ersten wochen nur auf uns geschlafen ohne schlafsack. Klappt auch. Alles gute!

weiteren Kommentar laden
12

Ein Schlafsack sollte ganz genau passen. Er darf niemals zu groß sein, weil ein Schlafsack dann gefährlicher ist als eine Decke. Ein Schlafsack sollte man nie kaufen mit der Hintergedanke, dass das Kind hineinwachsen sollte oder den so lange wie möglich nützen kann.

Du muss Dich leider darauf einstellen das Du ziemlich oft, das erste Jahr einen neuen passenden kaufen muss. Wir haben tatsächlich ab und zu jede 3. Monat ein neuen kaufen müssen.

Es kommt auch sehr darauf an wie groß dein Kind sein wird bei der Geburt. Manche werden mit 49 CM geboren, andere wie meine Tochter mit 56 Cm.. Es ist sehr ratsam erst einen Schlafsack zu kaufen, nachdem das Kind geboren würde und man somit die genaue Körperlänge kennt.

Wie man einen Schlafsack richtig messen kann, kannst Du im Netz lesen. Wenn dein Kind den Schlafsack an hat, sollte es maximal 15 Cm Platz haben, gemessen wo die Füße enden und Ende des Schlafsack.. Nie mehr aber auch nicht viel weniger..

13

Sehr gut, dass du das sagst. In Gefahr will ich mein Kind ja nicht bringen. Alle drei Monate klingt jetzt auch nicht soooo schlimm. Vielleicht hab ich ja Glück und einer von denen, die ich zuhause hab passt. Und wenn nicht, tut das Geld auch nicht weh. Hauptsache meinem Töchterchen geht es gut.