Vorbereitung fürs Baby

Da es meine erste Schwangerschft ist, möchte ich gerne wissen ab wann ihr babysachen, Kinderwagen, Bettchen und alles angefangen habt zum einkaufen?
😍

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben das schon relativ früh so ab der 18. Woche gemacht, weil wir im Sommer viel auf Flohmärkten für Kinder unterwegs waren! Das hat sich angeboten.
Jetzt laufen ja grad auch viele Basare, bei denen du viele gute Sachen für die erstlingsausstattung bekommst! :)

3

ja auf die basare möchte ich mich gerne umsehen da für mich nicht alles neu sein muss.

2

hallo
ich hab im 6. monat angefangrn alles zu besorgen und in der zeit vorher hab ich mir ne liste geschrieben was ich haben mag (stubenwagen oder laufgitter, welches beistellbett,...) hab mir ein paar sachen im internet angeschaut.
viel spass beim baby-shoppen 😊
lg

4

danke für den tipp deine liste zuschreiben ist sicher sehr hilfreich

5

Oh ja, mache unbedingt eine Liste. Da kannst du schön abhaken und hast den Überblick. Das war Gold wert. 😊 Gibt auch viele Listen online, da hast du erstmal ne grobe Orientierung.

6

Ich habe es möglichst lange hinausgezögert, weil ich immer dachte, es wäre albern, alles so früh vorzubereiten. Dabei hätte ich total Lust gehabt. Eine Liste habe ich auch geschrieben. Richtig angefangen haben wir dann so ab der 27. ssw, glaube ich jedenfalls. Da hatte ich dann komischerweise gar keine Lust mehr und hab mich „durchgequält“. Da hab ich mich dann geärgert, dass ich es nicht früher gemacht habe und es dann auch sicher mehr genossen hätte.

7

Wir haben so richtig in der 19ten Woche angefangen. Hatte vorher schon mal 1 Body und ein Nachtoutfit gekauft. Aber ab der 19ten Woche dann Möbel, Kinderwagen , Zimmerfarbe und Deko usw. War recht früh bei uns.

8

ich wäre schon ganz montiviert zum shoppen. aber ich habe mir vorgenommen das ich vor ende Januar Anfang Februar nicht anfange. weil jeder redet mir ein schlechtes Gewissen ein da ich erst in der 8 woche bin und ich immer noch im Mai damit anfangen kann

9

12. Woche würde ich vielleicht auch noch abwarten, aber dann 🤷🏽‍♀️
Habe es in meiner ersten Schwangerschaft auch hinausgezögert und als es dann soweit war, hatte ich gar keine Lust mehr. Da habe ich mich dann geärgert.

10

Überbrücke noch etwas Zeit mit der Anschaffungsliste. Das macht auch schon Spaß und Vorfreude. Du kannst sie ganz ausführlich machen.
Was brauchst oder möchtest du? Welche Kriterien soll das erfüllen? Welche Hersteller /Modelle kommen Frage? Was kostet genau das, was du willst und wo bekommst du es am günstigsten? Wie sind die Lieferzeiten?

Dann verkaufst du dich auf Basaren auch nicht, kannst auf Angebote achten, hast keine Dinge unnötig lange herumliegen und falls etwas sein sollte, dass das Baby früher kommt, hat dein Mann eine genaue Liste mit Wünschen und kauft nichts, was dir nicht gefällt.

11

das werde ich so machen mit der liste und werde mich über die dinge informieren was ich alles möchte 😃
vielen danke euch allen

12

Ich bin jetzt in der 18. SSW und wir haben echt schon total viel 🙈. Kinderwagen, Babyphone und einiges an Kleinkram. Kleidung nehme ich immer mal mit, wenn ich irgendwo was schönes sehe 😊. Jetzt gerade ist man noch so fit und das shoppen macht richtig Spaß. Was man hat, das hat man 🤷‍♀️. Nur mit den Möbeln tun wir uns noch etwas schwer, aber das werden wir wohl im Januar angehen 😊.