Bankschale für steile Rückbank Skoda Fabia 3 Combi

Hi,
wir haben heute nach einer Babyschale fürs Auto geschaut. Leider ist die Rücksitzbank sehr steil. Sogar mit der verstellbaren Basis BABY-SAFE i-SIZE FLEX BASE war der Winkel der Schale grenzwertig!
Laut 2 Fachhändlern gibt es aber nichts besseres/ passenderes, ich solle halt in den ersten Monaten wenig Auto fahren. Da ich auf dem Dorf wohne ist das nicht möglich.
Wer hatte ein ähnliches Problem und welche Schale verwendet ihr?
Viele Grüße
Freya

1

Ich habe das gleiche Auto und wir wohnen auch auf dem Dorf. Also Auto fahren für jeden Pups😊
Wir haben den pebble plus von maxi cosi. Der steht zwar auch steil, aber ich fahre eher kurze Strecken deswegen war es ok für uns.
Längere Fahrten machen wir meist mit dem Auto von meinem Mann. Ansonsten steht der Maxi Cosi bei mir besser, wenn ich ihn ohne Base anschnalle.
Lg

4

Richtig, ohne Base stehen Schalen in Autos mit steiler Rückbank oft besser.
Probiers doch mal ohne Base?!

2

Hi,

Beifahrerairbag aus und auf den Beifahrersitz wäre eine Möglichkeit.

lg

3

@ frip
Danke für den Tipp!

Der Beifahrersitz ist leider genauso steil wie die Rückbank :(.

5

Na aber den solltest du doch verstellen können

6

Aus Sicherheitsgründen würde ich unsere Maus nicht vorne fahren lassen.

Es gibt im Fachhandel (Zwergperten, Kindersitzprifis) extra Keile für die Rückbank.

Alles Gute

7

Huhu,

wir haben zwar einen neueren Mondeo, aber genauso das Problem mit der steilen Rückbank. Wir waren bei Familie Bär und haben uns beraten und verschiedene Sitze probeeinbauen lassen. Letztendlich wird es der Cybex Aton M I-Size mit der dazugehörigen Base (bestelle ich diesen Monat, da wir sehr zeitig da waren). Es hat nichts anderes gepasst.