Ausstattung Babybett

Hallo zusammen,

Ich habe in den nächsten Wochen mal vor das Babybett (Sundvik von Ikea, 140×70) aufzubauen. Es kommt direkt an unser Bett, quasi als Beistellbett.

Bisher habe ich nur eine Matratze + Spannbetttücher besorgt (und natürlich 2 Schlafsäcke für das Baby).

Irgendwie denke ich trotzdem das das dann total kahl und ungemütlich aussieht.

Von Bettschlangen/Nestchen etc. liest man ja alles mögliche. Braucht man ein Mobile über dem Bett?

Was habt ihr in dieser Richtung geplant? Bzw. was ist sinnvoll?

LG,
Lorena (27. Ssw)

1

Hey,
das stimmt, die kleinen sind echt noch verloren in dem großen Bett. Bei uns hat Pucken geholfen und (entgegen der gängigen Meinung) ein Stillkissen als Umrandung für 3 Seiten. Dadurch hat der kleine viel ruhiger geschlafen. Wenn es ohne alles geht, umso besser.
Generell brauchst du nur den Schlafsack und mehr nicht.
Ein Mobile wurde bei uns erst später interessant und dann auch eher über dem Wickeltisch.
Lg

2

Danke für deine Antwort.

Beim Mobile tendiere ich auch stark Richtung Wickeltisch.😊

Dem Baby ist es wahrscheinlich auch egal aber man selbst hat halt das Gefühl es ein bisschen nett machen zu wollen. Da ist man eventuell auch von den toll dekorierten Betten in den Katalogen/Läden beeinflusst. 😅

3
Thumbnail

Bei uns ist auch nichts drin.
Meine Maus (4 tage) liegt nur drin,
wenn ich das nestchen mit reinlegen.
Ansonsten will sie direkt wieder auf meinen arm...

15

Waaaasssss Du hast ausgekugelt? Das ist ja völlig an mir vorbeigegangen 😊🍀

19

Jaaa am Montag #verliebt

weitere Kommentare laden
4

Hi

Wie macht ihr das?
Das Beistellbett ist doch auf einer Seite offen .
Wenn das Baby dann alleine schläft , hätte ich dann ein ungutes Gefühl 🤔

6

Für tagsüber haben wir fürs erste noch den Stubenwagen in dem ich schon als Baby gelegen habe. 😊

Wird man dann sehen ob mein Mäuschen das auch mag 😉

8

Hab ich auch gekauft .
Aber in der Nacht ist das Beistellbett ofen

weitere Kommentare laden
5

Wichtig wäre noch Wasserundurchlässige Einlage unters spannbettuch. Damit die Matratze beim spucken oder wenn die Windel ausläuft nichts abbekommt.

12

Vorsicht, wenn wasserundurchlässig auch luftundurchlässig ist. Erstickungsgefahr.

7

Hey,

wir empfinden das vielleicht als ungemütlich, deinem Baby ist das egal ;-) Da wandert mit den Jahren noch genug Zeug ins Bett ;-)

Ein Matratzenschoner würde ich dir noch empfehlen.

Mobile wollte ich auch erst übers Bett machen, aber im Bett wird ja geschlafen und nicht geguckt und bespaßt ;-) also vielleicht eher an die Wickelkommode?

Es gibt so ganz dünne, atmungsaktive Nestchen. Vielleicht wäre das noch was?

Viele Grüße
K4ssio

9

Danke dir!

Matratzenschoner kommt auf die Liste 😊 daran hatte ich noch nicht gedacht.

10

Bei meiner Tochter hatten wir nichts weiter im Bett außer Moltontuch, Bettlaken und Schlafsack.
Spielzeug dreht nur unnötig auf und bei Nestchen und Co hätte ich Angst vorm plötzlichen Kindstod.
Werden wir bei Nr. 2 auch wieder so handhaben.

weitere Kommentare laden
17

Hallo für uns ist unser elektronisches Mobile super. Seit unser Baby ca. 3. Monate alt ist hat er Spaß daran. Es bringt ihn zwar nicht zum Schlafen, aber beschäftigt ihn manchmal so, dass ich in Ruhe zur Toilette gehen kann oder so.