Erfahrungen mit Baby-Safe I-Size von Britax römer gesucht

Hallo liebe Mamis oder auch Papis,

Besitzt jemand von euch die Babyschale und kann von den Erfahrungen berichten? Mein Mann hat sich besonders in die Farbe "Nordic Grey" verguckt. Bei dieser Ausführung ist das Sonnenverdeck verlängert, was an sich ja sehr schön ist. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass es stören könnte, weil es sich im Laden jetzt irgendwie nicht zurückklappen ließ, ohne auch den großen Bügel nach hinten zu bewegen...
Lieben Dank vorab für eure Antworten!
LG, pequenagatita mit Wunder im Bauch 19. Ssw

1

Hey,

Zum verlängerten Verdeck kann ich leider nichts sagen, aber ansonsten sind wir mit dem Sitz sehr zufrieden. Er lässt sich besser aus dem Auto heben als der Leihsitz, den wir vorher hatten. Gurte lockern geht ein wenig schwer, aber das ist laut Fachverkäuferin wohl normal bei Britax und gibt sich mit der Zeit.

LG

2

Ich finde den Sitz grundsätzlich gut, allerdings haben wir nur ein normales Sonnenverdeck. Das lässt sich am Bügel abnehmen und nach hinten schieben. Dann hing das da allerdings etwas seltsam rum... hat uns aber nicht gestört.
Beim verstellen der Gurte hatten wir auch nie Probleme.
Der einzige Nachteil bei uns ist, dass das Gurtschloss relativ schwer zu schließen ist. Irgendwie ist hier zu viel Stoff und am Anfang hatten wir da echt Probleme 🤔

3

Schaut doch mal bei Zwergperten oder Kindersitzprofis in eurer Nähe vorbei. Die beraten euch bezüglich der Babyschale passend zu Kind und Auto!