Welche Trage?

Hallo ihr lieben,

bei meiner Nr. 1 war Manduca und Ergo Baby sehr beliebt. Wir hatten eine manduca, die er tatsächlich aber nicht so toll fand. Aus dem Grund habe ich die Trage verkauft und er war eher im Kinderwagen.
Nun wollte ich fragen welche Trage ihr habt, oder empfehlen könnt?

Liebe Grüße
Jenny mit Nr 1 (7j.) an der Hand und Nr 2 (17+0) im Bauch

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich empfehle dir, nach der Geburt eine Trageberatung zu machen.
Nur weil jemand anderes eine Trage toll findet, passt sie noch lange nicht zu euch.

2

Das würde ich dir auch empfehlen. Es gibt soviele und so findet ihr die passende für euch. Ich hatte eine Fräulein hübsch und eine Emei Baby. Für mich waren beide super.

3

Bei Tragen ist das Empfinden über gut oder schlecht echt sehr individuell. Wir lieben die Babytrage von BabyBjörn (aber nur die aus Baumwolle) und die Trage von Rookie ❤️

4

Da wirst du jetzt viele Antworten bekommen. Ich hatte vor 10 Jahren auch die Manduca und war nie wirklich zufrieden. Bei Kind 2 habe ich mich recht intensiv mit dem Thema Tragen beschäftigt. Habe mit Tüchern angefangen und sehr gern darin getragen (vorne und auf dem Rücken). Für meinen Mann war das allerdings nicht. Er wollte eine Alternative die schnell anzulegen geht. In Anbetracht der vielen Möglichkeiten haben wir uns nach einer Trageberatung für eine Frl. hübsch Babysize entschieden und sind sehr glücklich damit. Sie wird bei Kind 3 auch wieder eingesetzt. Nachdem Kind 2 aus der Hübsch rausgewachsen war, habe ich mich für einen Buzzidil XL entschieden und möchte den Tragekomfort wirklich nicht missen. Kind 2 sitzt auf längeren Strecken oder bei großen Menschenmassen noch immer gern drin.

Was ich aber eigentlich sagen will: such dir eine Trageberatung und schaut was für euch das passende System ist.

LG
Flammerie

5

Die ersten Wochen fand ich ein elastisches Tuch viel angenehmer für den kleinen als eine richtige trage. Ab ca 12 Wochen hab ich den bondolino benutzt. Das ist eine Mischung aus Tuch und Trage. Jetzt mit 13 Monaten sitzt er noch oft bei Papa auf dem Rücken 😊