Neugeborenes im Alltag!??

Hallo zusammen,
Ich mache mir die letzten Tagen Gedanken, wohin ich das Baby im Alltag hintue?
Ich wohnen in einer Wohnung. Im Schlafzimmer wird das Babybett sein. Aber im Alltag werde ich sicherlich oft in Küche oder Wohnzimmer sein. Aber das Baby muss doch ständig bei mir sein, wohin lege ich es? 🙈

Tipps, Ideen, Vorschläge?

Danke

8

Wir hatten nur das Stillkissen auf der Couch und das hat tatsächlich gereicht 😊

1

Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten...

Wir haben im
-Wohnzimmer ein Nestchen auf dem Sofa und eine Schaukel an der Decke
-in der Küche eine Wippe

Dazu einen fahrbaren Stubenwagen und jeweils in seinem Kinderzimmer und unserem Schlafzimmer ein Bettchen.

Ich kann ihn also überall mit nehmen und ablegen 😉

Und es kommt ganz darauf was du bevorzugst und vor allem dein Baby mag. Unserer lässt sich zum Glück überall ablegen 😊

2

😥 woher weiß ich das? Das Baby ist ja noch gar nicht auf der Welt? Ohjeeee 🙈

3

Deswegen am Anfang nicht zu viel kaufen 😉
Wir hatten auch erst nur das Nestchen und den Stubenwagen. Der Rest kam erst später dazu

4

Ich habe einen Stubenwagen. Manchmal möchte Madame aber nicht abgelegt werden. Dann hilft nur die Trage oder auf der Couch gammeln.

5

Wir hatten ein großes Laufgitter da hatte ich dann später einen Spielbogen etc. drin das hat mein Zwerg sehr gut angenommen. Hab ihn auch oft in einer Babytrage gehabt.

6

Also wir haben den stokke trip trap mit newbornset, ist ein stuhl mit babyschalenaufsatz. So kann ich den babyzwerg in jeden raum mitnehmen und er kann gucken. Und der stuhl ist wandelbar und wächst mit.

7

Wir haben die Lool Wiege und ein nestchen von done by deer für aufs Sofa:-)

9

Im wochenbett einfach Bett oder Couch und Baby auf der Brust... ansonsten hilft ne babytrage oder Babywippe um kurz das Kind abzulegen um Dinge zu machen wie auf Klo gehen, essen kochen/Essen oder Waschmaschine an werfen.

Mein 1. Sohn war 9 Wochen zu keiner Zeit ablegbar. Hatten einen Stubenwagen der wie der Kinderwagen mit Badewanne Staub angesetzt hat. Ging nur babytrage. Baden nur wenn Papa da war und essen? Serviette aufm kopf legen während Baby in der trage ist. Fand er irgendwie uncool Soßen aufs Hirn Tropfen zu bekommen.

10

Ich hatte auch vor so wenig wie möglich zu kaufen aber habe mich letzten Endes für eine Babywippe entschieden. Die Wohnung ist nich so groß wenn ich den kleinen Knirps zum schlafen lege dann ins Schlafzimmer denke das ist okay und ansonsten im Alltag denke ich ist trage und Wippe ganz cool, oder?? 🙈

12

Ok jetzt lese ich das so eine Wippe auf längere Zeit gar nicht gut ist für den Rücken des Baby.
Jetzt bin ich überfragt 🙄

11

Warum muss dein kind ständig bei dir sein?

13

Huhu,

ich würde mir da im Vorfeld gar nicht so einen Stress machen. Zum einen muss dein Baby auch nicht permanent bei dir sein und zum anderen weißt du ja auch noch gar nicht wie dein Kleines so vom Charakter her ist.
Wenn ich z.B. zur Toilette gehe, wird mein Kleiner auf dem Boden auf einer Decke liegen. Ist gut für den Rücken, er kann sich frei bewegen und er kann weder runter fallen noch kann ihm sonst irgendwas passieren. Wenn er das nicht annimmt, dann kann ich spontan im Babygeschäft immer noch was anderes kaufen.
Ich persönlich möchte mir nicht die ganze Wohnung mit irgendeinem Zeug voll stellen, was gar nicht nötig ist.

LG