Klinik Tasche....

Was packt ihr alles rein?
Is zwar noch ein bischen früh ging mir aber durch den Kopf 🙈

Danke euch

1

Ein altes Nachthemd, am besten etwas länger, damit man auch noch im KH rumlaufen kann
Ein paar Schlappen
Ein bisschen was zu essen für den Mann
Was leckeres zu trinken
Eine kleine Stärkung, wie Bonbons oder Traubenzucker, für die Zeit zwischen den Wehen
Ein Buch ist optimistisch, aber vielleicht eine Zeitung
Ein Igelball
Dicke Socken
Eine Wärmflasche
Haargummis
Lippenbalsam
Eventuell etwas, was schön riecht

2

Ich fand diese Liste ganz hilfreich. Kann man beliebig ergänzen. Aber als Denkanstoß nicht schlecht.

https://static.urbia.de/user/cms/source/12/28069--checkliste_kliniktasche.pdf

3

Ich habe mich an dieser Checkliste orientiert (pdf download gabz unten) https://www.dm.de/glueckskind/magazin/kliniktasche-c487700.html

Zusätzlich:
Nasenspray, labello, wegwerfpantoffel von ikea...
Dazu noch eine Apfelschorle, 2 acao Energy für meinen Mann, 6er Pack schnickers...
Wenn dein Mann dort bleibt:
Schlafsachen, Jogginghose, Hausschuhe...

4

Am hilfreichsten fand ich neben den üblichen Sachen eine Handseife und genügend Handtücher für das Bad auf Station, genügend Getränke und Knabberzeug für den Kreißsaal.

5

Bei mir war am wichtigsten bei der Entbindung die Creme für die Lippen und Wasser (gab es aber dort), ich war aber nur 4 Std im Kreissaal und da habe ich an Essen keinen Gedanken gehabt.
Die Tage und Nächte danach:
Mehrere lockere Jogginghosen und Shirts (habe viel geschwitzt), Stilleinlagen für den Milcheinschuss und ein Schnuller für die Nacht vor dem Milcheinschuss...

6
Thumbnail

Hallo Schnupsi,

anbei meine persönliche "Kliniktaschen-Liste".:-)

Mir war eigentlich schon vorher klar, dass ich 70% der Sachen nicht benötigen werde...#rofl Aber ich wollte auf Nummer Sicher gehen.;-)

PS: Ich hatte mir zusätzlich noch eine "Kreissaal-Tasche" gepackt, die ich direkt mit zur Entbindung genommen habe. (Siehe Liste)
Alles andere hatten wir vorher bereits im Wochenbett-Zimmer verstaut.

Liebe Grüße und alles Gute!#baby

7

Also ich hab nur Sachen für die Zeit in der Klinik gebraucht.... Hab schon entbunden.... Und wir sind ins Krankenhaus gefahren da hatte ich eine Jogginghose an und ein top.... Und des top hatte ich wärend der entbindung an und die Hose hat die hebamme mir ausgezogen als es dann so weit war.... Und essen braucht man wärend den wehen eingentlich auch nciht und auch nicht dein Partner.... Hat man überhaupt keinen Gedanken dafür.... Also ich hatte das auch alles dabei hab es aber nciht gebraucht Lg

8

Irgendwo hier hatte ich von dem super Tipp: weiches Klopapier gelesen! 😀

9

Ich hab mir ein "Geburtskleid" bei Amazon gekauft. Find ich praktisch..