Deo und Duschgel

Huhu,

im GVK wurde empfohlen auf Deo zu verzicheten und bei Duschgel die Brust auszusparen wegen der Gerüche die das Baby verwirren.
Ich persönlich würde mich damit aber definitiv nicht wohl fühlen (schwitze auch recht schnell).
Gibt es nicht auch geruchsneutales Deo und Duschgel?
Könnt ihr welches empfehlen?

Lg

1

Hallo,

Habe von beidem einfach sensitiv Produkte benutzt. Das Duschgel hat tatsächlich keinen Geruch gehabt und das deo hat minimal gerochen. Werde es dieses Mal wieder so nach der Entbindung machen.

Liebe Grüße

2

Danke für den Tip.
Darf ich dich nach der Marke fragen?
Habe normalerweise das sensitiv Deo von Balea und hatte auch schonmal das Duschgel davon und die haben immer noch recht stark gerochen.

3

Das kann ich dir leider nicht mehr sagen. Mein großer wird im Mai schon 8 Jahre. Bin aber der Meinung dass es entweder die Eigenmarke von dm oder rossmann war. Evtl auch diese ph neutralen Waschgele oder von Balea gibt es auch die Med. Reihe, die denk ich wird auch nicht riechen. Da müsstest du dich einfach mal durch riechen.
Bei einem deo würde ich einen Roller empfehlen, ich finde Sprays riechen tatsächlich immer. Hatte da damals auch sensitiv von einer der Eigenmarken. Aber ich finde dass man ein deo komplett ohne Geruch nur schwer finden kann.
Muss mich auch bald auf die Suche begeben, da es wie gesagt bei meinem großen schon so lang her ist. Aber ich denk in der Med. Reihe oder der ph 5,5 Reihe wirst du was finden.

Liebe Grüße

4

Ich hab damals "geruchneutrales" Duschgel gekauft. Bin mir nicht mehr sicher aber denke es war was in Richtung sebamed. Gibt es aber glaub ich auch als Eigenmarke von DM und davon halt einfach ein Deo.

5

Uns wurde das auch gesagt, ich habe mildes Duschgel ohne Duftstoffe aus der Apotheke genommen für die ersten zwei drei Wochen, Deo ein normales von Nivea.

6

Ganz ehrlich ich hab darauf nie geachtet und mit dem geduscht was ich wollte und auch das deo welches mir grade gefiel. War nie ein problem.

7

Ich achte darauf null und die kleine Maus ist auch nicht verwirrt. Macht mir zumindest keinen verwirrten Eindruck. Ich nutze nur kein Parfüm mehr, aber normal Duschgel und Deo. Selbst direkt nach dem duschen geht die kleine sofort an die Brust.

8

Huhu,

zunächst einmal möchte ich euch für eure Meinungen danken.
Habe bei DM nochmal genau gesucht und bin zumindest beim Duschgel fündig geworden. Bei der Naturkosmetikeigenmarke Alverde. Da gibt es die "Cremedusche Ultra Sensitiv" und da sind tatsächlich keine Duftstoffe drin und sie kostet trotz Naturkosmetik für 200ml nur 1,75€. Habe auch nochmal Probegerochen und sie riecht nach nahezu nichts. Wenn man damit dann geduscht hat wird man vermutlich auch überhaupt nach gar nichts duften.
Deo habe ich leider keins gefunden. Alle haben entweder Parfüm oder ätherische Öle drin, die ja auch riechen. Habe jetzt einfach mal einen Sensitiv Punmpsprüher geholt. Der riecht recht dezent und da ich es mir ja auch nicht direkt auf die Brust sprühe, sollte es schon in Ordnung gehen.

Lg

9

Hi,
ich habe weder auch Deo verzichtet, noch die Brust ausgespart. Verwirrt war weder der Große noch der Kleine.

vlg tina

10

Ich habe ein geruchsneutrales Duschgel von Nivea und als Deo benutze ich den Hydrofugal Stick. Der riecht praktisch nach nix.
Ich mag aber auch kein Sprühdeo. Hab da immer das Gefühl von Feuchte unter den Achseln, ebendso bei son Deoroller.
Dieser Stick hingegen erzeugt nicht solch ein Gefühl.

11

Ich benutze seit Jahren Deocreme von Wolkenseifen. Bisher immer in einer bedufteten Variante, für die Stillzeit steige ich dann auf die Sensitivvariante komplett ohne Parfum um. Mir ist nicht nur in der Schwangerschaft und Stillzeit wichtig, dass kein Alu drin ist, keine parabene oder der ganze andere Kram. Die Creme verhindert nicht das Schwitzen, aber ich rieche damit überhaupt nicht, egal wie heiß es ist oder auch nach dem Sport.
Duschgel verwende ich entweder Naturkosmetik (Sante, Weleda, Alverde...) oder hoch überfettete Naturseife (nicht die Barren von Nivea, Dove und Co aus der Drogerie, die trocknen die Haut extrem aus). Das funktioniert für meine trockene Haut am besten und ich schau dann mal wie Junior mit dem dezenten, meist blumigen oder kräuterigen Geruch zurecht kommt, ansonsten gibt's sowohl Duschgel als auch meine Seifen ohne Parfum.