Nestbau-Trieb?

Hallo Ladies! :-)

Ich organisiere mich gerade für diese Woche und habe ständig den "trieb" einen "putzplan" zu integrieren... So richtig mit Fenster, Türen, Fliesen, etc xD

Jetzt bin ich in der 35. Woche... Ist das zu früh? Hab eigentlich keine Lust in 3-4 wochen nochmal zu putzen. Oder ist es jetzt genau richtig weil ich mich in 3 Wochen nichtmehr bewegen kann (mir geht's sehr gut, Bauch ist nicht so groß, ich hab echt keine Vorstellung wie es werden kann).

Was meint ihr? Gas geben und die letzten Wochen nurnoch ruhen, dekorieren, entspannen? Oder bleibt der trieb? Mich juckts Dank des Wetters auch in den fingern den Garten zu machen (Unkraut ziehen, Rasen mähen, etc).

Ach diese Probleme...


LG!

1

Hey 😊
Ich versteh dich, bin zwar "erst" in der 31 ssw aber mir fällt auch ständig was ein, was ich putzen könnte, ordnen und sortieren könnte bevor Junior kommt. Heute vormittag hab ich die Kleiderschränke ausgemistet, Fenster wollte ich auch noch Putzen usw 😂
In meiner ersten ss hatte ich das auch und auch zu der Zeit ca.
Alles gute dir.

8

Kleiderschränke will ich auch putzen, gemistet ist es schon seit einiges Wochen xD

2

Hallo,

ich bin zwar erst 25 SSW aber ich würde es gleich machen wie du :-)

Einerseits denke ich mir was mache ich im Mutterschutz? Da wird mir ja langweilig und ich möchte alles gut fürs Baby vorbereiten.
Ich sag mal sooo grob müsstest du dann länger nicht mehr putzen und dadurch fällt dann bestimmt fürs erste mal weniger an.

Bevor ich es später nicht mehr machen kann weil ich keine Energie habe, Rückenschmerzen etc. würde ich es auch eher früher machen.
Sobald ich im Mutterschutz bin werde ich auch anfangen und später vlt. dafür noch umso mehr entspannen, ausschlafen, ausruhen .

LG

7

Ich find gerade in der ersten SS mega schwierig einzuschätzen, wie es einem wohl dann in 5, 7, 9 Wochen geht ;-)

Aber langweilig ist der muschu keines falls :-) bin aber eh nicht der Typ, der keine Beschäftigung findet... Im Gegenteil, dadurch dass ich viele mitschwangere und Mamis im Umfeld habe bin ich gut beschäftigt :-)

3

Gib deinen Nestbautrieb ruhig nach, das Baby kommt, wenn alles fertig ist.

War bei mir auch so.

Als letztes habe ich noch zwei Beete gezupft und 4 Stunden drauf platzte die Fruchtblase.

Wer weiß, ob von der Anstrengung oder weil alles fertig war, aber es war genau 6 Tage vor ET.

4

Hahaha die Vorstellung wie ich im Garten werkel und die blase platzt find ich super! :-D ich denke viel wiederstehen wird bestimmt ohnehin nicht klappen ;-)

Ja cool... Dann leg ich einfach mal los ;-)

5

Hi! Mein Nestbau trieb hat schon seit positivem Test angefangen 😂 jetzt bin ich in der 20 ssw und hab immernoch einiges zu tun 😂 hab mir ne to do Liste gemacht die ich fleißig abarbeite und natürlich viel chille 😊 da ich im BV bin ..

6

Hehe... Das ging mir auch so ;)
Meine Chefin hat mich recht früh ins bv geschickt (ging tatsächlich nicht anders) und ich hab die erste Zeit viiiiiiel nachgeholt, was eben während der berufstätigkeit nicht ging! Auch wir du, mit Liste und abhaken... :-D

Jetzt wird tatsächlich erstmal nur geputzt und geräumt, denke dann hab ich auch ein besseres Bild, wie ich dekorieren will ;-)

LG und viel Erfolg!

9

Hey :)) also ich bin in der 20. Woche und ich mache jeden Tag ca. eine Stunde sauber... (war aber auch schon vor der Schwangerschaft so)... somit spare ich mir den „Großputz“
Ich liebe es sauber und finde es nervig, wenn man an einem Tag auf einmal 3-4 Stunden putzen muss, weil man es schleifen gelassen hat.